17 Bilder

Damals in Döhren: Beim Fiedelerplatzfest herrschte Trubel wie auf dem Jahrmarkt 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 19.04.2019 | 70 mal gelesen

Hannover: Döhren | Die Leser der Serie „Damals in …“ haben es sicherlich schon bemerkt: Der September des Jahres 1990 war der Monat der Feste im Stadtbezirk Döhren-Wülfel. Auch die SPD Döhren feierte damals wieder ihre traditionelle Familienparty auf dem Fiedelerplatz. Es war nicht die letzte Fete in jenem Monat vor 29 Jahren. Doch heute soll erst einmal das Fiedelerplatzfest 1990 dem Vergessen entrissen werden. Mitte September jenes...

10 Bilder

Damals in Döhren: Sommerausklang mit dem Fiedelerplatzfest der SPD

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 24.12.2018 | 80 mal gelesen

Hannover: Döhren | Der Himmel öffnete zwar dann doch noch seine Schleusen, doch Heide-Beußer-Böhme, Chefin des damaligen SPD-Ortsvereines Döhren-Waldheim-Waldhausen, war zufrieden. Die Regenschauer prasselten erst auf den Fiedelerplatz herunter, als die Genossen gerade die letzten Gerätschaften wieder eingpackten. Den ganzen Nachmittag lang hatte Petrus Mitte September 1989 den Döhrener Sozialdemokraten  noch eine fröhliche, und vor allem...

15 Bilder

Damals in Döhren: Munteres Treiben in der guten Stube des Stadtteils

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 22.05.2018 | 32 mal gelesen

Hannover: Döhren | Spaß und gute Laune auf dem Fiedelerplatz: Beim seinerzeit zwölften Kinder- und Familienfest der SPD Döhren Mitte August 1988 herrschte trotz des gleichzeitigen Altstadtfestes in Hannovers City munteres Treiben. Hauptattraktion für die Hosenmätze aus dem Stadtteil war ein Kettenkarussell, dass am Nachmittag auf dem Platz seine Runden drehte. Daneben gab es viele weitere Spiele, ein Quiz zur Geschichte Döhrens und der SPD,...

20 Bilder

Zum SPD-Fest auf dem Fiedelerplatz kam sogar der japanische Botschafter aus Berlin

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 16.09.2017 | 148 mal gelesen

Hannover: Döhren | Unerwarteten Besuch konnte Angelo Alter, Vorsitzender der SPD Döhren-Wülfel, am heutigen Fiedelerplatzfest (16. September) begrüßen. In Begleitung der Staatssekretärin Yasmin Fahimi aus dem Bundesarbeitsministerium kam der japanische Botschafter in Deutschland zum Familienfest der SPD nach Hannover-Döhren. Der Botschafter wollte einmal sehen, wie in Deutschland vor Ort sich die Parteien um die Bürger kümmern. Yasmin Fahimi...

9 Bilder

Damals in Döhren: Auch ein Karussell drehte sich auf dem Fiedelerplatz

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 06.08.2017 | 27 mal gelesen

Im September 1987 ging das Fiedelerplatzfest der Döhrener SPD in die elfte Runde. Seit 1976 hatten die Genossen ihre Mitbürger immer zum Sommerausklang zu einer Freiluftfete in Döhrens guter Stube eingeladen. Premiere vor 30 Jahren: Erstmals wurde auch ein Schausteller engagiert, der ein Kinderkarussell aufbaute. In den vergangenen 30 Jahren gab es schön öfters Straßenfeste mit so einem bunten Fahrgeschäft. Aber damals im...

11 Bilder

Damals in Döhren: Ein Wagen westwärts

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 16.03.2017 | 31 mal gelesen

Hannover: Döhren | Nicht vierzig, sondern nur ein Planwagen zog westwärts. Und „Westen“ war in diesem Fall nur der Westteil von Döhren. Trotzdem: Aufsehen erregte das buntgeschmückte Gefährt schon, als zwei Pferde es im September 1986 durch die Straßen des Stadtteils zogen. Als Fahrgäste dabei: einige Sozialdemokraten, die bei den bevorstehenden Kommunalwahlen für die SPD antraten. Mit der Planwagenfahrt durch Döhren warben die Politiker zu...

38 Bilder

Die SPD Döhren-Wülfel feierte ihr Fiedelerplatzfest mit viel lokaler Prominenz

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 10.09.2016 | 161 mal gelesen

Hannover: Döhren | Nach einem Jahr Pause ist das Fiedelerplatzfest der SPD wieder da. Einen Tag vor der Kommunalwahl lud heute Nachmittag (10. September) der SPD-Ortsverein Döhren-Wülfel die Bürger wieder zu dem beliebten Familienfest. Besonders für Kinder wurde viel geboten. Es gab eine Hüpfburg, die Kleinen konnten auf Pferden reiten, mit einer Kutsche fahren, am Glücksrad drehen, mit dem Mütterzentrum basteln oder sich von den Eugenesen...

29 Bilder

Fröhliches Fest am Fiedelerplatz 4

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 13.09.2014 | 234 mal gelesen

Hannover: Döhren | Rundum gelungen: Fröhliche Stimmung und gute Laune herrschten Mitte September (Sonnabend, 13. September) auf dem Fiedelerplatz. Der SPD-Ortsverein feierte zusammen mit den Bürgern wieder sein traditionelles Familienfest in Döhrens guter Stube. Seit 1976 laden die Sozialdemokraten hier ihre Mitbürger einmal jährlich zum Sommerende ein, um gemeinsam bei Kuchen oder Bratwurst, Bier, Brause oder einem Becher Kaffee ins...

9 Bilder

Gute Laune beim Fiedelerplatzfest der SPD

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 07.09.2013 | 167 mal gelesen

Hannover: Döhren | Spätsommerliches Fest auf dem Fiedelerplatz: Die SPD Döhren-Wülfel hatte heute Nachmittag (7. September) wieder zu ihrer beliebten Familienparty im Herzen Döhrens eingeladen. Während sich die Radsportler noch an anderer Stelle im Stadtteil im Wettkampf durch ihren Rundkurs strampelten, ging es an den Tischen und Bänken gemütlicher zu. Hier konnte in Ruhe bei einem Stück Kuchen oder einem saftigen Steak mit den Politikern...

24 Bilder

Sommerlaune auf dem Fiedelerplatz: SPD feierte ihr Familienfest

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 08.09.2012 | 351 mal gelesen

Hannover: Döhren | Viel gute Laune, viele Gäste: Die Döhrener feierten zusammen mit der SPD Anfang September auf dem Fiedelerplatz. Das traditionelle Familienfest der SPD Döhren-Wülfel war bei feinstem spätsom-merlichen Wetter wieder eine rundum gelungene Sache. Die Bürger lauschten bei einem Gläschen Bier oder Brause dem unterhaltsamen Musikmix des Disk-jockeys auf der Bühne, fanden sich zu einer Open-Air-Kaffeetafel mit leckeren Kuchen...

1 Bild

Bald geht es wieder rund auf dem Fiedelerplatz: SPD kündigt ihr Sommerfest an

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 31.08.2012 | 570 mal gelesen

Hannover: Döhren | Anfang September startet die SPD Döhren-Wülfel in den Landtagswahlkampf. Zum Auftakt laden die Sozialdemokraten am Sonnabend, 8. September, zu ihrem beliebten Sommerfest auf dem Fiederlerplatz. Die Freiluftfete im Herzen von Döhren hat Tradition. Seit über 30 Jahren schon wird einmal jährlich hier geschwoft, diskutiert und ein fröhlicher Nachmittag verbracht. Auch in diesem Jahr hat die SPD wieder viele Aktionen...

11 Bilder

Damals in Döhren: Am 22. August 1981 feierte die SPD wieder auf dem Fiedelerplatz

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 06.11.2011 | 343 mal gelesen

Hannover: Döhren | Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst...

30 Bilder

Die große Platzsause im Herzen Döhrens: OB Stephan Weil im Plausch mit den Bürgern

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 20.08.2011 | 544 mal gelesen

Hannover: Döhren | Mit dem Fiedelerplatzfest der SPD Döhren-Wülfel kam der Hochsommer zurück. Ein mediterranes Lebensgefühl stellte sich bei dem traditionellen Sommerfest der Sozialdemokraten ein. Blauer Himmel, Sonnenschein und das Thermometer zeigte am vorletzten Augustwochenende Wohlfühltemperaturen an. Da ging es richtig rund im Herzen von Döhren. Und nicht nur die Bürger aus dem Stadtteil füllten den Festplatz. Viel Prominenz schaute...

2 Bilder

Wahlkampfauftakt mit Prominenz, guter Laune und Musik: Das Fiedelerplatz-Fest der SPD in Döhren

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 07.08.2011 | 212 mal gelesen

Hannover: Döhren | Ende August geht es auf dem Fiedelerplatz in Döhren wieder rund. „Attraktionen und politische Informationen für Jung und Alt „ verspricht der SPD Ortsverein Döhren-Wülfel, wenn das traditionelle Fiedelerplatz-Fest am 20. August von 14:00 bis 18:00 Uhr für gute Laune sorgt. In diesem Jahr startet die SPD Döhren-Wülfel mit ihrem Fest in die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes. Angelo Alter, Vorsitzender der...

9 Bilder

Damals in Döhren: Das Fiedelerplatz-Fest 1979

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 11.07.2011 | 315 mal gelesen

Hannover: Döhren | Seit den 70ger Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst...

8 Bilder

Damals in Döhren: Das zweite Fiedelerplatzfest

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 27.02.2011 | 352 mal gelesen

Seit den 70ger Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst...

14 Bilder

Wieder einmal ein voller Erfolg: Buntes Sommerfest der SPD auf dem Fiedelerplatz

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Waldhausen | am 11.09.2010 | 358 mal gelesen

Hannover: Döhren | Gute Laune pur: Beim traditionellen Fiedelerplatzfest der SPD-Döhren-Wülfel Mitte September ging es wieder rund. Und viele Bürger kamen, um mit der SPD zu feiern und ihre gewählten Mandatsträger einmal persönlich zu sprechen. Neben der Bundestagsabgeordneten Edelgard Bulmahn und der Landtagsabgeordneten Sigrid Leuschner, den Mitgliedern der Regionsversammlung Petra Rudzuk und Sascha Glade, Michael Klie, stellvertretender...