Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fichtenwald

Beiträge zum Thema Fichtenwald

Natur
Donnerstag, 18. Januar '18 , starker Wind, die gelbe Fahne wird es nicht mehr lange aushalten - der Leuchtturm am Womo-Hafen steht noch
9 Bilder

Rückblick - Um'gestürmt' hat Friederike

viele  Bäume am Wohnmmobilhafen am Twistessee.  Auch weiter oben im Langen Wald, Wetterholz heißt die Gemarkung, sieht es sehr 'gelichtet' aus - hat man mir erzählt. Dort drüben, den ganzen Höhenzug lang, hatte vor 11 Jahren Kyrill schon schlimm getobt und auf vielen und großen Flächen Bäume umgelegt. Erst hatte mich am Donnerstag Vormittag die fransige, flatternde Fahne am Cafe im See fasziniert und ich wollte den 'Zerriss' fotografisch dokumentieren - es stürmte schon ganz  heftig -  und...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 22.01.18
  • 5
  • 15
Natur

Nationalpark Harz: Fichtenwälder werden zu Buchenmischwälder umgebaut

Nationalpark Harz: Fichtenwälder werden zu Buchenmischwälder umgebaut Wernigerode (ein/kip) Vom 17.4.–30.4.2016 pflanzt die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ gemeinsam mit dem Bergwaldprojekt e.V. in den Revieren des Nationalparks Harz insgesamt 5.000 standortsheimische Buchen und Bergahorne im Voranbau. Ziel ist es, den ökologischen Umbau instabiler Fichtenwälder hin zu natürlichen Buchenmischwäldern zu fördern. Interessierte sind herzlich eingeladen, die "Umweltbaustellen" zu besuchen,...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 17.04.16
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.