FFw Woffleben

7 Bilder

Jugendfeuerwehr Woffleben feiert 20-jähriges Bestehen

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 09.07.2017 | 47 mal gelesen

Ellrich: Woffleben | - Zum Dorffest 2017 in Woffleben, aus Anlass der urkundlichen Erwähnung vor 1090 Jahren, wurde vom 30. Juni bis 02. Juli sehr viel geboten. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch die Freiwillige Feuerwehr Woffleben hatte einen Grund zum Feiern. Sie besteht seit 145 Jahren und Woffleben hat auch eine sehr aktive Jugendfeuerwehr. Ihr gehören inzwischen 6 Mädchen und 6 Jungen an, die immer wieder gerne zu den...

7 Bilder

„Für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Woffleben ging ein Traum in Erfüllung!“ 1

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 14.10.2016 | 73 mal gelesen

- Mit diesen Worten umschreibt immer noch sichtlich bewegt Wehrführer Rüdiger Fuhrmann den Moment, in dem das neue Tragkraft- spritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) der Firma Brandschutztechnik Görlitz feierlich enthüllt wurde. Jahrelange Bemühungen im Kampf um ein neues Fahrzeug mit moderner Feuerlöschtechnik wurden nun endlich belohnt. Am 08. Oktober 2016 konnten die Woffleber Kameraden ihr nagelneues und bestens ausgestattetes...

1 Bild

Woffleber Jugendfeuerwehr sagt DANKE

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 19.08.2014 | 149 mal gelesen

- Jugendfeuerwehrwart Maik Feliksiak (rechts im Bild) ist stolz auf seine „Löschteufel“. Das Logo für "seine" Kids hat er sich selber ausgedacht. Zehn Kinder gehören zur Woffleber Jugendfeuerwehr. Noel, Lucas, Tim, Letitzia, Sarah, Hans, Sarah, Emilia, Benno und Jeremy wurden mit Hilfe von Sponsoren aus dem Ort neu eingekleidet. So konnten DJF-Caps und T-Shirts entsprechend den Bekleidungsrichtlinien gekauft...

1 Bild

Jugendfeuerwehr von Woffleben wird offiziell vorgestellt

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 17.07.2014 | 97 mal gelesen

Ellrich: Woffleben-Feuerwehrgerätehaus | - Zum Tag der offenen Tür am 09. August 2014 werden die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Woffleben feierlich vorgestellt. Durch Sponsoren aus dem Ort konnten einheit- liche T-Shirts mit Logo und Gruppen-Namen finanziert werden. Damit bekommt die Woffleber Jugendfeuerwehr einen einheitlichen Look, mit dem sie sich bei Übungen und Wettkämpfen besser als Team präsentieren kann. Ab 10.00 Uhr...