FFB + Kloster

9 Bilder

15. Internationalen Fürstenfelder Naturfototage

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 16.05.2013 | 521 mal gelesen

Für 13.600 Besucher war „Nordeuropa“ im Veranstaltungsforum nicht nur die „Wilde Natur des Nordens“ In diesem Jahr fanden die 15. Internationalen Fürstenfelder Naturfototage von Vatertag bis Muttertag statt. Und am Himmelfahrtstag, dem ersten Veranstaltungstag, war genau wie an den beiden vorhergehenden Aufbautagen Dienstag und Mittwoch „Biergartenwetter“ angesagt. Doch an den drei folgenden Veranstaltungstagen Freitag...

2 Bilder

„… ein Birnbaum in seinem Garten stand …“ 5

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 23.05.2012 | 653 mal gelesen

„… ein Birnbaum in seinem Garten stand …“ Am letzten Wochenende fanden 12.400 Besucher den Weg zu den Internationalen Fürstenfelder Naturfototagen. Einer der zahlreichen Besucher war auch Oberbürgermeister Sepp Kellerer. Und er brachte ein ganz besonderes Geschenk mit. Vor vier Wochen hatte er auf der Pressekonferenz verkündet, dass er anlässlich der zehnjährigen Jubiläumsveranstaltung der Naturfototage im...

1 Bild

Gewinnspiel zu den 14. Fürstenfelder Naturfototagen 8

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 06.05.2012 | 412 mal gelesen

"Auf den Fährten der Entdecker" heißt das diesjahrige Thema der Naturfototage. Extra für MyHeimat habe ich dreimal 2 Karten für hochinteressante Vorträge bzw. für das Konzert bekommen. Damit es nicht ganz so einfach wird habe ich mir ein kleine aber nicht allzuschwere Frage überlegt. Wer diese Frage als Erster hier als Kommentar beantworten kann erhält 2 Karten für den Vortrag "Abenteuer Ozean" am Sonntag den...

6 Bilder

14. Fürstenfelder Naturfototage 6

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 27.02.2012 | 757 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Veranstaltungsforum Fürstenfeld | Wenn der Naturschutz und die Fotografie eine Symbiose eingehen, dann finden die Internationalen Fürstenfelder Naturfototage im Veranstaltungsforum Fürstenfeld statt. Jährlich treffen sich dort beim größten Natur-Foto-Festival in Europa über 10.000 natur- und fotointeressierte Gäste aus dem In- und Ausland, um Vorträge, Seminare und Foto-Workshops zu besuchen oder am kostenlosen Rahmenprogramm teilzunehmen. Beim...

2 Bilder

Ludewig der Strenge. Historienspiel 2011 im Stadtsaal des Veranstaltungsforums Fürstenfeld

Karsten Kowalk
Karsten Kowalk | Fürstenfeldbruck | am 29.08.2011 | 471 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Stadtsaal, Fürstenfeld 12 | Seit Samstag, den 27.08.11, beleben erneut Mönche das Areal um das Kloster Fürstenfeld. Den Rahmen hierfür bildet das Historienspiel "Ludewig der Strenge", in welchem die Gründungsgeschichte der Kirche erzählt wird. Für weitere Details verweise ich auf den Beitrag von Gaby...

49 Bilder

10 Jahre Gartentage FFB 1

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 05.06.2011 | 853 mal gelesen

10 jähriges Jubiläum feierten die Fürstenfelder Gartentage in diesem Jahr. Auch in diesem Jahr gab es vom Donnerstag (Vatertag) bis zum Sonntag Abend viel zu sehen. Die 220 Aussteller präsentierten den Gartenfreunden und Pflanzenliebhabern ein reichhaltiges Portfolie an Blumen, Sträuchern, Gartengeräten und sonstigen Gartenaccessoires. An allen 4 Tagen hielt das Wetter tagsüber aus und zeigte sich von seiner Besten...

9 Bilder

Perchten auf dem Klosteradventsmarkt in FFB

Jutta Rolli
Jutta Rolli | Fürstenfeldbruck | am 05.12.2009 | 620 mal gelesen

Mit wilder Trommelmusik zogen die Frisinga Fratzen am Samstag, den 05.12.2009 in den Stadtsaalinnenhof beim Brucker Kloster ein. In ihrer Mitte war der hl. Nikolaus und verteilte Geschenke an die Kinder. Die Masken seiner Begleiter waren teils schon recht gruselig anzusehen...

11 Bilder

Adventsmarkt im Kloster Fürstenfeld 5

Jutta Rolli
Jutta Rolli | Fürstenfeldbruck | am 29.11.2008 | 1317 mal gelesen

Einladend sieht der Eingang am Kloster zum Adventsmarkt aus. Der Markt findet heuer an zwei Wochenenden statt, am ersten und am zweiten Adventswochenende. Er ist, wie jedes Jahr, sehenswert und auch sehr stimmungsvoll. Das Rahmenprogramm ist auch recht nett, ein nostalgisches Karussell dreht sich im Stadtsaalhof, Kinder dürfen auf Ponys reiten und auch Musikalisches ist zu finden.

14 Bilder

Mittelalter auf dem Klostergelände in FFB 3

Jutta Rolli
Jutta Rolli | Fürstenfeldbruck | am 13.09.2008 | 1260 mal gelesen

Am Samstag den 13.09.2008 war ich mit meiner Familie auf dem Klostergelände unterwegs um uns in die Zeit des Mittelalters zurückversetzen lassen. Und es ist wieder gelungen. Bei Ritterkampf, liebevollem Puppentheater mit feuerspeiendem Drachen, Lustigem Kinderturnier und vielem mehr vergißt man die Zeit. Leckeres Essen aus Weißkrautblätterschüssel, Fleisch am Holzspieß, frisch gebackenem Brot läßt einem das Wasser im...

28 Bilder

Alles für den Garten 5

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 15.05.2008 | 899 mal gelesen

Neuer Besucherrekord bei den 7. Fürstenfelder Gartentagen. Mit gut 40.000 Besuchern am Pfingstwochenende sind in diesem Jahr rund 5000 Menschen mehr auf dem Areal des Klosters Fürstenfeld gewesen wie 2007. Auf einer Fläche von 30.000 m² waren Biergarten, Kaffeegarten und sogar eine Cocktailbar und vor allem eine rieisge Spiel und Liegewiese vorhanden. Ausser am Freitag wo es nur ca. 1200 Besucher waren war das Gelände...

4 Bilder

Deutsch/Türkische Integration gelungen

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 21.04.2008 | 764 mal gelesen

Mit "Made in Germany" ist er schon eine Weile unterwegs und immer noch volles Haus im Stadtsaal im Veranstaltungsforum FFB. In seinem dritten Bühnenprogramm widmet sich Kaya vor allem seinem Deutschen Publikum: "Was ist typisch Deutsch? Wer sind die Deutschen? Wo kommen sie her? Und wohin gehen sie?" Messerscharfe Analyse der Deutschen im Vergleich zu anderen in Deutschland lebenden Kulturen. Kaya beherrscht es einfach...

27 Bilder

Mit allen Sinnen genießen – Kochgeflüster 2007 7

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 28.11.2007 | 744 mal gelesen

Das gehobenes Kochen und gesunde Küche groß in Mode sind und das nicht nur im Fernsehen, konnte man vom 23.-26. November 2007 in Fürstenfeldbruck haut nah erleben.

11 Bilder

Kloster Fürstenfeldbruck immer ein Sonntagsausflug wert.... 8

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 30.09.2007 | 662 mal gelesen

Nachdem wir schon in der Nähe vom Kloster Fürstenfeldbruck waren, sind wir in der Anlage auch etwas spazieren gegangen... aber nicht nur dies, ich durfte den Genuss eines Windbeutels im Klosterstüberl erleben.... *traumhaft* sage ich da nur.... Die Sonne schien dazu noch so herrlich... es war ein schöner Nachmittag.

28 Bilder

Golden Oldies in Fürstenfeldbruck 4

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 28.09.2007 | 1547 mal gelesen

Am letzten Wochenende strahlte nicht nur die Sonne vom Himmel, sondern auch viele Augen, welche sich dem Anblick der wunderschönen alten Karossen hingaben.

25 Bilder

Hier ist der Gast wirklich König 24

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 20.09.2007 | 1185 mal gelesen

Sowas habe ich noch nie gesehen, ein Wirtshaus, das sich viele Gedanken macht, was ein Gast alles benötigt um sich wohl zu fühlen....

10 Bilder

Soul Kitchen 2

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 20.09.2007 | 739 mal gelesen

James Brown hätte seine wahre Freude gehabt und hätte warscheinlich John Davis und seine Band als "Münchens Godfathers of Soul" bezeichnet.

1 Bild

myheimat ist überall dabei.... 1

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 19.09.2007 | 343 mal gelesen

Schnappschuss