Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

FF Frielingen

Beiträge zum Thema FF Frielingen

Kultur
42 Bilder

Fröhliches Treiben auf dem Frielinger Weihnachtsmarkt 

Es war Samstag, der 02. Dezember 2017, um 15.00 Uhr auf dem Schulhof in Frielingen. Der Weihnachtsbaum leuchtete, alle Buden waren aufgestellt, geschmückt und bestückt, die Getränke lockten mit ihrem Duft und das Angebot der Kunsthandwerker/innen lud ein zum Weihnachtseinkauf. Zwei Kaffestuben hatten zum Verweilen geöffnet. Leckere Torten und heißer Kaffee zog vor allem die älteren Gäste zum Essen und plaudern ein. Neu war in diesem Jahr vor allem für die Kinder ein Märchenerzähler, der vom...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.12.17
  • 4
Kultur
22 Bilder

Über 200 Laternengänger in Frielingen

Am Freitag, den 06. November 2015 um 18.00 Uhr war alles vorbereitet. Der SV Frielingen mit der Sparte Sport für Kids, der Förderverein der Kita Frielingen und das Team der DRK-KiTa Farbenfroh hatten Lichter aufgehängt, Stände aufgebaut, Getränke erwärmt und Leckereien bereitgestellt. Jetzt konnte der endlich wieder gemeinsam stattfindene Laternenumzug starten. Auf dem Schulhof nebenan traf man sich. 13 Musiker des Spielmannszuges Feuerwehr Osterwald OE hatten ihre Instrumente bereit, die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.11.15
  • 1
Kultur
24 Bilder

Frielinger Weihnachtsmannaufbau Teil 3

Und nun stehen sie an allen Ortseingängen von Frielingen. Drei große Weihnachtsmänner stimmen auf die schöne, besinnliche Zeit ein. Bald stehen noch die Terminschilder dran und dann erfüllen sie ihren Zweck: ...Herzlich Willkommen in Frielingen und die Einladung zum 25. "Frielinger Weihnachtmarkt"...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.11.10
Kultur
9 Bilder

Der erste Weihnachtsmann ist fast fertig für den "Frielinger Weihnachtsmarkt"

Heute haben Ortsbrandmeister Ingo Kölling, seine Feuerwehrkameraden und ich den ersten Weihnachtsmann aufgestellt. Am Ortseingang aus Horst lädt er bald zum 25. "Frielinger Weihnachtsmarkt" ein. Drei Strohballen vom Hof Öhlschläger wurden gekonnt aufeinandergelegt und befestigt und das bei dem starken Wind am heutigen Freitag (12.11.2010). Rote Stoffbahnen verwandelten diese bald in einen Weihnachtsmann mit Bart, knolliger Nase und Mützenbommel. Am Samstag geht es weiter. Auch die aus Bordenau,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.11.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.