Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feuerwerk

Beiträge zum Thema Feuerwerk

Kultur
5 Bilder

PC-Club Laatzen
Laatzen - Jahresübergang

Wünsche allen ein frohes, gesundes Neues Jahr! Ich habe mich zum Knipsen an die "Front" gewagt.  Es wurde wieder kräftig geballert. Habe dabei auch versucht den Mond mit ins Geschehen zu bekommen. Das war allerdings nicht ganz einfach. Leider hat 2024 nicht für alle glücklich begonnen.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.01.24
  • 3
  • 7
Kultur
Der Rest vom Laatzener Weihnachtsmarkt
5 Bilder

Laatzen - Jahresübergang

Das Jahr 2023 ist Vergangenheit. Es war für viele kein gutes Jahr. Hoffen wir auf ein besseres Jahr 2024 Ich wünsche allen die das hier lesen und unsere Fotos ansehen ein friedvolles neues Jahr. Hier meine Jahresübergangs-Fotos.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.01.24
  • 1
  • 4
Gedanken
26 Bilder

Abschied vom Jahr
Silvester-Feuer

Das Jahr 2023 wurde zu Silvester, wie es schon Tradition ist, wieder mit viel Lärm verabschiedet, und das wurde schon im 3. Jahrhundert so praktiziert. Silvester gibt es also schon lange. Und warum heißt es Silvester? Silvester war Bischof von Rom und somit der Nachfolger des Apostels Petrus. Silvester wurde um das Jahr 265 geboren und muss schon ausgelassenen Feiern am letzten Tag eines Jahres gekannt haben; denn die alten Römer haben es schon damals ordentlich krachen lassen. Immer, um böse...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 01.01.24
  • 10
  • 4
Kultur
5 Bilder

Ratschläge
Ratschlag hat nicht sehr gefruchtet !!

Ratschlag hat nicht sehr gefruchtet !! Wie ich / wir gehört und gesehen haben sind Feuerwerksraketen mehr zu sehen gewesen und Böller zu hören gewesen als Silvester / Neujahr 2022 / 2023. Gemeinde Meinersen bittet um Feuerwerksverzicht https://www.myheimat.de/meinersen/c-blaulicht/gemeinde-meinersen-bittet-um-feuerwerksverzicht_a3492311...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 01.01.24
  • 1
  • 3
Blaulicht

Abbrennverbot
Feuerwerk zum Jahreswechsel 2023 mit Einschränkungen

Allgemeines Abbrennverbot in der Günzburger Altstadt zum Schutze von Anwohnern und Gebäuden Der Jahreswechsel ist nicht mehr weit. Neben „Dinner for One“, Raclette und Zinn- oder Wachsgießen ist dabei ebenso das Silvesterfeuerwerk eine nicht wegzudenkende Tradition. Nicht ganz ungefährlich, denn bei unsachgemäßem Abbrennen von Feuerwerkskörpern können große Schäden für Mensch und Umwelt entstehen. Um die Bewohner sowie die denkmalgeschützten historischen Gebäude zu schützen, erlässt die Stadt...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 29.12.23
  • 1
Freizeit
Lichtspielereien statt Feuerwerk (Foto: Katja Woidtke)

Wischen mit der Kamera | Foto: Katja Woidtke

Silvester 2023
Feuerwehren und Co. entlasten - kein Feuerwerk zum Jahreswechsel

Seit Tagen sind Feuerwehren, THW und andere Rettungskräfte nicht nur in der Region Hannover im Einsatz, um vom Hochwasser Betroffenen zu helfen. Immer wieder müssen sie auch ausrücken, um Unverbesserliche zu retten, die sich nicht an gesperrte Wege halten und so im Wasser in Not geraten. Um Fotos der Naturgewalten zu schießen, betreten Schaulustige aufgeweichte Deiche, die dadurch zu brechen drohen... Und Silvester warten durch das Feuerwerk und die damit verbundenen Brände und Verletzungen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.12.23
  • 22
  • 8
Gedanken
Silvesterfeuerwerk | Foto: Simon W. 01.01.2018, 00:08 Uhr

Feuerwerksverkauf 2023
Silvesterfeuerwerk - Was soll's, dieses Jahr lassen wir es zum Jahreswechsel richtig krachen!

Nordrhein-Westfalen (NRW), 19. Dezember 2023 Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Offenbar besteht schon weit vor dem Weihnachtsfest eine sehr große Nachfrage nach Feuerwerksartikeln. Eigentlich kaum zu glauben, wo doch alle ständig das ganze Jahr über vom Klima- und Umweltschutz reden, wo sich Klimaaktivisten demonstrativ auf Straßen festklebt hatten, usw. - dennoch rechnet die Feuerwerkbranche in diesem Jahr, unverständlicherweise muss man im vorgenannten Zusammenhang wohl sagen, sogar mit...

  • Nordrhein-Westfalen (Bundesland)
  • 19.12.23
  • 4
  • 2
Freizeit

Silvester
Feuerwerk geht auch mit weniger Verschmutzung

Die Mehrheit der Deutschen lehnt Feuerwerke zum Jahreswechsel inzwischen ab. Das ist gut so, denn Feinstaub, Müll und Lärm schaden unserer Gesundheit, der Umwelt, den Tieren und nicht zuletzt unserem Geldbeutel. Zudem entstehen bei Feuerwerken viele Brände und Verletzungen - unsere Rettungsdienste kommen kaum noch hinterher. Nur ein Teil dieser Folgen kann mit Steuermitteln - also mit unserem Geld! - beseitigt werden. Es ist also gut und richtig, für den Jahreswechsel ein anderes Konzept zum...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 13.12.23
Kultur
50 Bilder

Martini in Nordhausen
Martini in Nordhausen

Wieder lockte das Fest tausende Bewohner der Stadt zur Kirche und viele Kinder mit Laternen. Anschließend sog es die Menschen zum Rathausplatz, wo es nach einer kurzen Ansprache vom OB  wieder die beliebten Bretzeln gab und vor allem das Feuerwerk auf dem Petersberg.

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 11.11.23
  • 2
Freizeit
Eingang | Foto: Uwe Künzel
9 Bilder

Frankreich
Besuch Chateau de Vaux-le-Vicomte

Bei einen Paristrip sollte auch ein Schlossbesuch auf Chateau de Vaux-le-Vicomte fest eingeplant werden. 1656 bis 1661 von damaligen Finanzminister Nicolas Fouquet errichtet, widerspiegelt es, was heute in der Politik auch noch gang und gebe ist. Amtsmissbrauch, Steuerhinterziehung und grenzenloses Geltungsbedürfnis um solche schöne Bauwerke zu errichten. Ich war Mitte Juli dort, ein toller Schlossrundgang, ein Lichterfest mit 2000 Kerzen und ein Riesenfeuerwerk machten ein Besuch...

  • 30.07.23
Freizeit
17 Bilder

Sommernachtstraum 2023
Farbenprächtiges Feuerwerk der Extraklasse

In jeglicher Hinsicht ein wahrhaftiger Sommernachtstraum, auch wenn die Temperaturen um die 35 Grad die Zuschauer regelrecht ins Schwitzen brachten. Die Veranstalter vesprachen ein großes Feuerwerk, das in dieser Form so noch nie gesehen wurde und es war ein richtigs Spektakel. Dabei stand das Event unter keinem guten Vorzeichen, als das Unwetter wenige Tage zuvor die Anlagen zerstörte. AUf die Schnelle wurde das nötige Equipment beschafft und die Zuschauer erhielten einen Fest für die Sinne....

  • Bayern
  • München
  • 16.07.23
  • 1
Gedanken
Feuerwerk in Langenstein mit besonderem Farbeffekt
11 Bilder

Feuerwerk zu "800 Jahre Langenstein"

Am 22.6.2023 wurde anlässlich des Dorfjubiläums von Langenstein um 22:45 Uhr ein Feuerwerk am westlichen Ortsrand abgebrannt. Eine Besonderheit dieses Feuerwerks bestand darin, dass es noch vor dem Verblassen des letzten Tageslichts am Himmel gezündet wurde. Bei nicht zu hellen Effekten sorgte der leicht blaue Hintergrund für eine besonders schöne Farbkombination.

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 07.07.23
Politik

Feuerwerk am Japan-Tag lauter oder belastender?
Verwaltung hat keine Erkenntnisse

"Tierhalter, Tierliebhaber und Tierschützer stellten fest, dass das Feuerwerk am Japan-Tag lauter war und mehr Fein- und Feinststaub produzierte," erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. Der zuständige Beigeordnete Jochen Kral erklärte zu unserer diesbezüglichen Anfrage aus aktuellem Anlass, dass der "Verwaltung zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Erkenntnisse darüber vorliegen, dass das Japanfeuerwerk im Hinblick auf Lärm oder Feinstaub...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 18.05.23
Politik

Feuerwerk am Japan-Tag
Welche negativen Auswirkungen hatte es auf die Tiere?

Im Nachgang des Japan-Tages und des Feuerwerks berichten Tierhalter, Tierliebhaber und Tierschützer, dass es dieses Jahr zu deutlich stärkeren Beeinträchtigungen für die Tiere durch das Feuerwerk gekommen sein soll. Es soll nicht nur lauter gewesen seien, sondern auch mehr Fein- und Feinststaub produziert haben. Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Nun wird aus aktuellem Anlass gefragt 1.) Welche konkreten Erkenntnisse liegen dem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 16.05.23
Kultur
21 Bilder

Nachtrag zum Jahreswechsel 2022 / 2023

Eigentlich mag ich ja kein Feuerwerk (wegen des Lärms, unter dem alle Haustiere und alle Wildtiere und auch viele Menschen leiden, und wegen der Umweltverschmutzung), aber irgendwie kann man sich dem Zauber doch nicht entziehen und guckt es sich an. Mit diesen Bildern wünsche ich allen myheimatlern und ihren Familien alles Gute für 2023!

  • Hessen
  • Korbach
  • 04.01.23
  • 11
  • 6
Kultur
6 Bilder

Feuerwerk
Ein frohes, neues Jahr!

War das wieder eine Ballerei! Ich hatte den Eindruck, viele wollten die ausgebliebenen Feuerwerke der vergangenen zwei Jahre noch draufpacken. Aber schön war es schon.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 01.01.23
  • 8
  • 4
Freizeit
9 Bilder

Sylvester
Ein gutes neues Jahr 2023 ( 2. Teil )

Noch ein paar schöne Raketen am Himmel zu sehen. Es ging mit der Knallerei. Nur manche haben immer noch nicht aus geknallt - diese machen heute weiter. Seit dem Verkauf von Feuerwerkskörpern bekomme ich das jeden Tag zu hören!

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.01.23
  • 12
  • 3
Blaulicht

Stadt Essen
Wieder eine chaotische Silvesternacht

In der Silvesternacht hatten Polizei und Feuerwehr in Essen viel Arbeit. Besonders tragisch war ein Einsatz in Katernberg: Hier sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Mann hatte Raketen angezündet, die explodierten in unmittelbarer Nähe einer Gruppe. Der 40 Jahre alte Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Seine 8 Jahre alte Tochter erlitt schwere Verletzungen. Beide werden im Krankenhaus behandelt. Außerdem haben sich über 200 Menschen vor dem Jahreswechsel am Steeler Wasserturm...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 01.01.23
  • 17
  • 3
Blaulicht

Silvester
Ich hasse Krach!

In mehreren Großstädten Nordrhein-Westfalens soll es an Silvester aus Sicherheitsgründen eine Böllerverbotszone geben. Von den zehn größten Städten des bevölkerungsreichsten Bundeslandes haben dies Köln, Düsseldorf und Bielefeld vor, wie eine dpa-Umfrage ergab. Die Ruhrgebietsmetropole Essen hat das Glück oder Pech, keine zentralen Feier-Orte zu besitzen. Daher rechnet die Stadt erst gar nicht mit einem größeren Aufkommen an Besuchern an möglichen Ballungsorten. Daher gilt in Essen nur, was...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 27.12.22
  • 21
  • 9
Politik

Feuerwerksverbot an Silvester, fragt die FDP

Gezielte dumme Fragestellung um ein Verbot durchzusetzen. Typisch FDP. Hier nun meine dumme Frage an die FDP. Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben? Die Frage würde auch gut zu den Waffenlieferungen in die Ukraine passen, ein liebes Herzchen für den Krieg ,Tod und Verderben....  und wer keinen Krieg will kann dies mit dem bösen, wütenden Smiley zum Ausdruck bringen.   FDP Fraktion Bundestag +++ Stimmt ab: Feuerwerksverbot an Silvester? +++ Die letzten zwei...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 05.11.22
  • 14
Natur
13 Bilder

Höhenfeuerwerk

Nach der Corona Pause konnten die Besucher sich endlich wieder an dem Höhenfeuerwerk im Ruhrorter Hafen erfreuen. Natürlich hatte ich mich mit Stativ und Kamera ausgerüstet um einige Fotos zu schießen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 20.08.22
  • 6
  • 20
Freizeit
Perchtenkönig/in
11 Bilder

Das ganz besondere Neujahrsevent: Diedorfer Perchtenspektakel auch 2022

Silvesterparty, so kennen Sie das: In der Nacht zum 1. Januar trifft man sich mit möglichst vielen Freunden in privaten Wohnungen oder zu großen Feiern in öffentlichen Räumen. Abtanzen bis die Füße schmerzen, Bechern bis der Schädel brummt, laut , heiß und schwül. Endlich 12.00 Uhr und raus in die kühle Luft. Donnern , Heulen und Krachen zerreißt die Stille des Nachthimmels. Gleißend helle Kaskaden zischenden Lichtes, graue Rauchschwaden, beißender Gestank kränken unsere Sinne. Sie mögen das...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 15.08.22
  • 1
  • 2
Politik
2 Bilder

Herr Oberbürgermeister Dr. Keller, was ist mit Ihnen los?

Rund 150 Feuerwerkskörper wurden direkt gegenüber vom Schwanenhaus abgefeuert Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER fragt: „Herr Dr. Keller, was ist mit Ihnen los? Sowohl in Ihrer Zeit als zuständiger Beigeordneter, wie auch jetzt beim zweiten Silvester in Ihrer Verantwortung als Oberbürgermeister versagen Sie im Hofgarten – traurig. Es wurde zwar die Feuerwerkskörperverbotszone auf den Bereich Apolloplatz und Rheinkniebrücke ausgedehnt, aber den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 03.01.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.