Feuerwehrauto

1 Bild

Schnappschüsse: Schwebendes Feuerwehrauto 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Calenberger Neustadt | am 21.04.2020 | 58 mal gelesen

Hannover: Mitte | Schnappschuss

1 Bild

Schnappschüsse: Picture in red 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 02.01.2020 | 95 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

150 Jahre FFW Wangen im August 2017 ein paar Bilder von den historischen Feuerwehrautos beim Festumzug ! 3

Manfred W.
Manfred W. | Wangen | am 04.09.2017 | 73 mal gelesen

Wangen: Manni57 | 150 Jahre FFW Wangen im August 2017 ein paar Bilder von den historischen Feuerwehrautos beim Festumzug ! Bitte den "Ton" voll aufdrehen,Danke ! Für mehr Info``s bitte in die Zeitungsartikel klicken,Danke !

21 Bilder

Impressionen Holländermühle Wichtringhausen - Mühlentag 2017 8

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 10.06.2017 | 150 mal gelesen

Barsinghausen: Wichtringhäuser Mühle | Hier habe ich ein paar Eindrücke von der Holländermühle in Wichtringhausen am Mühlentag abgelichtet. Man konnte sich die Mühlenfunktionen bei den Führungen erklären lassen. Auf dem Gelände war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Trecker und das Feuerwehrauto war für die kleinen und großen Besucher außerdem ein besonderer Anziehungspunkt

1 Bild

Ein roter 5

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 24.02.2017 | 79 mal gelesen

Schnappschuss

30 Bilder

10. Oldtimertreffen in Lindenberg/Jengen 2

Hans Gai
Hans Gai | Jengen | am 23.08.2015 | 302 mal gelesen

Jengen: Jengen | Die Bilder sagen mehr über die Größe dieses 3-tätigen Oldtimertreffens als Worte.

3 Bilder

Ausrangiertes Feuerwehrauto 1

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 28.10.2014 | 144 mal gelesen

Zwar wird er nicht mehr als solches genutzt, sondern für Werbung.

9 Bilder

Jugendfeuerwehr Kemnat 24 Stunden im Dienst

Gregor Ganser
Gregor Ganser | Burtenbach | am 04.09.2013 | 229 mal gelesen

Was es bedeutet ein Feuerwehmann zu sein, konnten die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Kemnat bei ihrer lang ersehnten 24-Stunden-Übung hautnah erleben. Im Vorfeld wurde von den Jugendwarten ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet. Die feuerwehrtechnische Ausbildung, Zusammenarbeit und Kameradschaft standen im Vordergrund. Die Übung begann am Freitagabend mit dem Beziehen der Schlafplätze im...

1 Bild

Die ersten Fahrberechtigungen für die Ortsfeuerwehr Barrigsen übergeben! 2

Sebastian Mehlau
Sebastian Mehlau | Barsinghausen | am 18.02.2013 | 480 mal gelesen

Mit großer Freude konnte Ortsbrandmeister Matthias Geddert nun die ersten Fahrberechtigungen zum Führen von Einsatzfahrzeugen mit einer Gesammtmasse von 7,5 t an die Kameraden Hannes Poeggel und Sebastian Mehlau übergeben! Mit dieser Fahrberechtigung und nur mit einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B dürfen die Kameraden im Einsatzfall, zu Übungen oder bei Jugendfeuerwehrdiensten das TSF-W mit einer Gesammtmasse von 7,5...

1 Bild

Ein kleines Bild zum Nachdenken !!!

Ralf Henke
Ralf Henke | Ilsede | am 04.08.2012 | 1011 mal gelesen

In der Hoffnung das an den richtigen Stellen einmal darüber nachgedacht wird.

4 Bilder

mal etwas Schönes.... 1

Joachim Hosenfelder
Joachim Hosenfelder | Barsinghausen | am 18.10.2011 | 482 mal gelesen

Hier war bestimmt ein Künstler am Werk! Wir lesen soviel über "negative Dinge", die in unserem Stadtgebiet passieren, aber nur wenige sehen auch das "Schöne".- Bei meiner letzten Botentour ist mir das bemalte Transformatorenhaus vor dem Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Wichtringhausen aufgefallen. Es ist ein so schönes Beispiel, wie man einen "nackten Betonkasten" wunderschön verkleiden kann. Als ehemaliger...

7 Bilder

Tra ra, tra ra, die Feuerwehr war da !!! 2

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 02.09.2010 | 344 mal gelesen

Neustadt: Krankenhaus | Heute um 16.00 Uhr traute ich kaum meinen Augen . Auf dem Parkplatz vor dem Fenster unserer Abteilung probierte die Neustädter Feuerwehr ihre 30m hohe Drehleiter aus. Eine echt beeindruckende Situation. Gut das wir "sie" haben. Da wär ich auch gern einmal drauf. Ob mir da komisch werden würde ? Müssen Feuerwehrleute im Übrigen einen solchen "Leiterhöhentest" bestehen ? Leider nur Handyfotos !

15 Bilder

Großbrand in Ettringen "Stadl wird Opfer der Flammen!"

Harald Schuster
Harald Schuster | Ettringen | am 20.07.2010 | 1332 mal gelesen

Ettringen: Feuer | Im Ortskern von Ettringen (Landkreis Unterallgäu) ist am frühen Dienstagnachmittag gegen 13.20 Uhr ein landwirtschaftliches Gebäude völlig niedergebrannt. Ein Stadl im Ortskern von Ettringen wird Opfer der Flammen, durch das rasche eingreifen von Nachbarn, konnten die darin befindlichen Tiere (6 Pferde, davon 2 Fohlen) unverletzt gerettet werden, Menschen kamen nicht zu schaden. 120 Floriansjünger aus den benachbarten...

5 Bilder

Nach einem Jahr immer noch Feuer und Flamme die Oberhauser Zwergenlöscher

Thomas Mayer
Thomas Mayer | Augsburg | am 14.07.2010 | 500 mal gelesen

Vor gut einem Jahr gründete die Feuerwehr Oberhausen ihre Kinderfeuerwehr als eine der ersten in Augsburg und Schwaben. Nun ist ein Jahr vergangen und die Jungs und Mädels sind immer noch Feuer und Flamme und mit Eifer dabei. Zum einem werden Themen wie vorbeugender Brandschutz,zum anderen wurde das Verhalten bei einen Ernstfall geübt und wo kommt mein Notruf an.Danach wurde die Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr besichtigt...

6 Bilder

Schneerener Feuerdrachen nach den Sommerferien Dienstags!!!!!

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Neustadt am Rübenberge | am 10.07.2010 | 588 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Feuerwehr Gerätehaus | Die Feuerdrachen aus Schneeren treffen sich nach den Sommerferien jeden zweiten Dienstag von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr am Gerätehaus im "Alten Sandberg". Wir würden uns über ganz viel neue Gesicht -aber natürlich auch über die alten- freuen. Die Kinder werden von Sven Runte und Stephanie Scholing (staatl. anerkannte Erzieherin) betreut. Ihr lernt dort wichtige Dinge rund um die Feuerwehr. Wie sieht ein Feuerwehrauto von innen...

4 Bilder

Ehrenbrandmeister zu Besuch bei der Kinderfeuerwehr Guemmer

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 12.05.2010 | 370 mal gelesen

Seelze: Freiwillige Feuerwehr Guemmer | ..Oh das Rolltor ist ja offen und das grosse Feuerwehrauto faehrt raus... Strahlende Augen bei den kleinen Nachwuchskraeften. Obwohl das Wetter ganz schoen ungemuetlich war, sorgte unser Ehrenbrandmeister Harald Korthauer mit seinen lustigen Fragen und Antworten fuer viel Spass und Neugier bei den Loeschpiraten. Hui und dann auch mal im parkenden Feuerwehrauto sitzen, mit Begeisterung haben die Kids die...

Landkreis Gotha bekommt neues Feuerwehrfahrzeug!

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 28.04.2010 | 357 mal gelesen

Der Landkreis Gotha erhält nun nach 18 Jahren ein neues Feuerwehrfahrzeug. Das alte hat nun endlich ausgedient und wird nun durch einen 218 PS starken BMW ersetzt, ganz zur Freude der Fahrer, denn der Fahrspaß ist bei einem solchen Auto garantiert! Gotha freut sich mit euch und wünscht euch allzeit gute Fahrt!

2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 18/2010 - Freiwillige Feuerwehr Reden erhält neues Fahrzeug 6

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 26.04.2010 | 1732 mal gelesen

Grund zur Freude hatten am 24. April 2010 die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reden. Aus den Händen von Bürgermeister Günther Griebe erhielt Stadtbrandmeister Horst Dobslaw den Schlüssel für ein neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) – den er sofort an den Ortsbrandmeister von Reden, Bernward Ackermann weiterreichte. Das für die Feuerwehr Reden neue Fahrzeug ersetzt einen über 20 Jahre alten VW-Bus, der wegen...

2 Bilder

Rieblinger Feuerwehrauto ist da

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 21.01.2010 | 403 mal gelesen

Langersehnter Wunsch ging in Erfüllung Neues Feuerwehrauto für Rieblingens Wehr Ein langersehnter Wunsch der Rieblinger Freiwilligen Feuerwehr von Vorstand Joachim Neumeier und Kommandant Christian Thoma ging nun endlich in Erfüllung. Kürzlich holten Feuerwehrmänner unter Führung vom Kommandant Christian Thoma das neue Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) mit Atemschutz bei der Firma Furtner & Ammer in Landau an der Isar ab....

2 Bilder

Neues Feuerwehrauto in Wertingen gesegnet

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 18.01.2010 | 371 mal gelesen

Gewünschte Drehleiter für Wertinger Feuerwehr Bürger können getrost und beruhigt wieder schlafen Noch vor Weihnachten wurde die neue Drehleiter von der Firma Metz aus Karlsruhe nach Wertingen geholt. Sieben Feuerwehrmänner fuhren nach Karlsruhe und nach erfolgter Einweisung wurde das Fahrzeug nach Wertingen überführt. Nun wurde am vergangenen Samstagvormittag durch die beiden Geistlichen Pfarrer Ludwig Michale und...

8 Bilder

Feuerwehr Laatzen braucht neue Fahrzeuge 13

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 11.01.2010 | 1067 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehr Laatzen | Laatzen braucht neue Fahrzeuge, das wurde bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Laatzen am 08.01.2010 klar. Der Leiter der Polizei in Laatzen Herr Lutz Kahn wies bei seinen Grußworten auch auf die Oldtimer hin "Mit Oldies sind die jungen Leute nun wirklich nicht zu begeistern". Damit meinte er die Mitgliederwerbung der Feuerwehr Klaus Dieter Koch (ehemaliger Stadtbrandmeister) sagte: "Wie sollen die...

3 Bilder

Das neue Fahrzeug ist gesegnet: Kaplan Paul segnet das neue Ortlfinger Feuerwehrauto 1

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 07.09.2009 | 1228 mal gelesen

Petrus meinte es mit den Ortlfingern gut. Der Gottesdienst am vergangenen Samstagabend mit Kaplan Paul und Diakon Gregory Herzel konnte im Freien stattfinden. Viele Besucher kamen, um bei der Segnung des neuen Feuerwehrautos dabei zu sein. In seiner Predigt erläuterte Kaplan Paul die Wichtigkeit der Feuerwehren und deren oft lebensnotwendigen Tätigkeiten. Der Geistliche berichtete auch von Beispielen aus seiner indischen...

1 Bild

Handgemachte und von Hand bemalte Feuerwehrmodelle

Johannes Schmid
Johannes Schmid | Wörth an der Donau | am 02.08.2009 | 520 mal gelesen

Wussten Sie schon, dass es von Hand bemalte und handgemachte Feuerwehrmodelle gibt. Auf der Internetseite www.blechmodelle.com findet man zahlreiche historische Feuerwehrfahrzeuge aus der guten alten Zeit. Alles Unikate in Einzelanfertigung hergestellt. Ideal zum Sammeln und als schöner Geschenkartikel für Feuerwehrleute.

1 Bild

Rot und mit Leiter 3

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 01.07.2009 | 251 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Feuerwehrhaus Dillingen - Hausen: Tut sich endlich etwas? 9

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 22.06.2009 | 409 mal gelesen

Schon geraume Zeit ist das ehemalige Rathaus eingerüstet, nachdem Teile davon ein Raub der Flammen wurden. Nun scheint es, auf Grund dieser brandneuen Fotos, dass die Entwicklung ein wenig an Geschwindigkeit aufnimmt.