Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feuerwehrauto

Beiträge zum Thema Feuerwehrauto

Kultur
89 Bilder

Besuch aus England in Schwerin

Zu Besuch im Schweriner Feuerwehrmuseum war Bruce aus England auf seinen Kurztrip entlang der Mecklenburgischen Ostseeküste. Als Freund großer Trucks hielt Bruce auch in der Nahe zum Schweriner Fernsehturm, um sein Fahrrad reparieren zu lassen, wozu er einen neuen Reifen für sein Bike benötigte.  Am Sonntag war natürlich alles geschlossen und Bruce verbrachte die Zeit bis dahin mit seinem umgebauten Truck im Schweriner Stadtteil Neu-Zippendorf. Dabei entdeckte er auch das Museum der Feuerwehr....

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 19.07.22
  • 1
  • 1
Freizeit
21 Bilder

Impressionen Holländermühle Wichtringhausen - Mühlentag 2017

Hier habe ich ein paar Eindrücke von der Holländermühle in Wichtringhausen am Mühlentag abgelichtet. Man konnte sich die Mühlenfunktionen bei den Führungen erklären lassen. Auf dem Gelände war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Trecker und das Feuerwehrauto war für die kleinen und großen Besucher außerdem ein besonderer Anziehungspunkt

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 10.06.17
  • 7
  • 15
Blaulicht
Das werden 30 m !!!
7 Bilder

Tra ra, tra ra, die Feuerwehr war da !!!

Heute um 16.00 Uhr traute ich kaum meinen Augen . Auf dem Parkplatz vor dem Fenster unserer Abteilung probierte die Neustädter Feuerwehr ihre 30m hohe Drehleiter aus. Eine echt beeindruckende Situation. Gut das wir "sie" haben. Da wär ich auch gern einmal drauf. Ob mir da komisch werden würde ? Müssen Feuerwehrleute im Übrigen einen solchen "Leiterhöhentest" bestehen ? Leider nur Handyfotos !

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 02.09.10
  • 2
Blaulicht
Der Neue
2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 18/2010 - Freiwillige Feuerwehr Reden erhält neues Fahrzeug

Grund zur Freude hatten am 24. April 2010 die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reden. Aus den Händen von Bürgermeister Günther Griebe erhielt Stadtbrandmeister Horst Dobslaw den Schlüssel für ein neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) – den er sofort an den Ortsbrandmeister von Reden, Bernward Ackermann weiterreichte. Das für die Feuerwehr Reden neue Fahrzeug ersetzt einen über 20 Jahre alten VW-Bus, der wegen technischer Mängel endgültig ausgemustert werden musste. Bei dem neuen MTF...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 26.04.10
  • 6
Blaulicht
Der ganze Stolz der Rieblinger Wehr,ihr neues Fahrzeug
2 Bilder

Rieblinger Feuerwehrauto ist da

Langersehnter Wunsch ging in Erfüllung Neues Feuerwehrauto für Rieblingens Wehr Ein langersehnter Wunsch der Rieblinger Freiwilligen Feuerwehr von Vorstand Joachim Neumeier und Kommandant Christian Thoma ging nun endlich in Erfüllung. Kürzlich holten Feuerwehrmänner unter Führung vom Kommandant Christian Thoma das neue Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) mit Atemschutz bei der Firma Furtner & Ammer in Landau an der Isar ab. Nach Eintreffen des neuen Feuerwehrfahrzeuges in Rieblingen, wurde sogleich...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 21.01.10
Blaulicht
2 Bilder

Neues Feuerwehrauto in Wertingen gesegnet

Gewünschte Drehleiter für Wertinger Feuerwehr Bürger können getrost und beruhigt wieder schlafen Noch vor Weihnachten wurde die neue Drehleiter von der Firma Metz aus Karlsruhe nach Wertingen geholt. Sieben Feuerwehrmänner fuhren nach Karlsruhe und nach erfolgter Einweisung wurde das Fahrzeug nach Wertingen überführt. Nun wurde am vergangenen Samstagvormittag durch die beiden Geistlichen Pfarrer Ludwig Michale und Johannes Schuster das neue Fahrzeug feierlich geweiht und der ganzen Mannschaft...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 18.01.10
Blaulicht
LF (Baujahr 1989)
8 Bilder

Feuerwehr Laatzen braucht neue Fahrzeuge

Laatzen braucht neue Fahrzeuge, das wurde bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Laatzen am 08.01.2010 klar. Der Leiter der Polizei in Laatzen Herr Lutz Kahn wies bei seinen Grußworten auch auf die Oldtimer hin "Mit Oldies sind die jungen Leute nun wirklich nicht zu begeistern". Damit meinte er die Mitgliederwerbung der Feuerwehr Klaus Dieter Koch (ehemaliger Stadtbrandmeister) sagte: "Wie sollen die Einsatzkräfte von heute mit den Mitteln und Geräten von gestern, ja mitunter von...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.01.10
  • 13
Blaulicht
Pater Paul und Diakon Gregory Herzel beim Festgottesdienst um die Katharinenkapelle in Ortlfingen
3 Bilder

Das neue Fahrzeug ist gesegnet: Kaplan Paul segnet das neue Ortlfinger Feuerwehrauto

Petrus meinte es mit den Ortlfingern gut. Der Gottesdienst am vergangenen Samstagabend mit Kaplan Paul und Diakon Gregory Herzel konnte im Freien stattfinden. Viele Besucher kamen, um bei der Segnung des neuen Feuerwehrautos dabei zu sein. In seiner Predigt erläuterte Kaplan Paul die Wichtigkeit der Feuerwehren und deren oft lebensnotwendigen Tätigkeiten. Der Geistliche berichtete auch von Beispielen aus seiner indischen Heimat. Der Festgottesdienst um die Katharinenkapelle wurde von den...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 07.09.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.