Feuerwehr Wennigsen

3 Bilder

Einmalig in der Region Hannover - Brandschutz-Demoanhänger in Wennigsen übergeben

Armin Jeschonnek
Armin Jeschonnek | Wennigsen | am 14.11.2011 | 799 mal gelesen

Wennigsen: Argestorf | „Was hier in Wennigsen mit dem Brandschutz-Demoanhänger geschaffen wurde, ist in der Region Hannover, und vielleicht sogar darüber hinaus in Niedersachsen, einmalig und ein Verdienst von Heinz Pinkowski.“ Das betonten sowohl der zweite Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Wennigsen (Deister) e. V. Uwe Bullerdiek wie auch Gemeindebrandmeister Karl-Heinz Mensing bei der offiziellen Übergabe des neuen...

1 Bild

Einsatz Nr. 18/11 - Technische Hilfeleistung -

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 30.04.2011 | 247 mal gelesen

Am frühen Samstag gegen 6.11 Uhr war die Nacht für die Feuerwehr Wennigsen beendet. Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Wennigsen wurden zu einer Technischen Hilfeleistung in die Neustadtstraße alarmiert. An der Einsatzstelle war eine Hauptwasserleitung gebrochen und das Wasser ströhmte aus der Erde. Die ebenfalls alarmierte eon Avacon stellte das Wasser ab un kümmerte sich um die Reperatur der Wasserleitung. Für die Feuerwehr...

1 Bild

Einsatz Nr. 13/11 - Hilflose Person hinter Tür -

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 11.04.2011 | 339 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehr Wennigsen wurde heute um 19:03 Uhr zu einer Hilflosen Person hinter einer Tür gerufen. An der Einsatzstelle bemerkte man das die Tür offen stand und eine Person im Hausflur lag. Da der Rettungsdienst noch nicht eingetroffen war wurde die Erstversorgung durch die Feuerwehr durchgeführt. Anschliessend wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht.

1 Bild

Einsatz Nr. 61 für die Ortsfeuerwehr Wennigsen

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 19.12.2010 | 213 mal gelesen

Am Sonntag 19.12.2010 wurde die Ortsfeuerwehr Wennigsen zu einer Technischen Hilfeleistung - Türöffnung - alarmiert. Alarmzeit war 7:09 Uhr. Eine Dame hatte, nachdem Sie gestürzt war, den Hausnotruf alarmiert. Dieser versuchte mit Hilfe des Schlüssels in die Wohnung zu gelangen, was ihm misslang. Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte nach mehreren Versuchen mit dem Haustürschlüssel die Wohnung geöffnet werden. Das Schloss war...

2 Bilder

Renate Piel: Die Politiker sehen die Feuerwehr nur als Kostenfaktor

Annika Kamissek
Annika Kamissek | Wennigsen | am 26.03.2010 | 1029 mal gelesen

Renate Piel ist 2004 im Ortsteil Wennigser Mark zur ersten Ortsbrandmeisterin in der Region Hannover gewählt worden. Wie es dazu kam und was die Ortsfeuerwehr auszeichnet, verrät sie im myheimat-Interview. Sie sind 2004 im Ortsteil Wennigser Mark zur ersten Ortsbrandmeisterin in der Region Hannover gewählt worden. Wie kam es dazu? Mein Vorgänger Dirk Struß hat seinen Wohnsitz aus familiären Gründen nach...

2 Bilder

Jahresstatistik eines freiwilligen Feuerwehrmannes in Wennigsen 4

Jörg Wieners
Jörg Wieners | Wennigsen | am 05.03.2010 | 690 mal gelesen

„Was macht eigentlich ein Kamerad der Feuerwehr Wennigsen das ganze liebe Jahr über?“ Wenn Sie diese Frage einmal Ihren Nachbarn stellen, werden Sie häufig die Antwort erhalten: „Die sitzen den ganzen Tag im Gerätehaus und warten, dass ein Einsatz kommt.“ Leider ist dies weit entfernt von der Wahrheit. Aus diesem Grund haben wir Kameraden von der Feuerwehr uns entschlossen mal ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen. Wir...

3 Bilder

Neues Gerätehaus für die Feuerwehr Wennigsen wird gebaut wie geplant!

Jörg Wieners
Jörg Wieners | Wennigsen | am 04.03.2010 | 1008 mal gelesen

Neues Gerätehaus für die Feuerwehr Wennigsen darf nicht kastriert werden ! Die Geschichte über den Bedarf bzw. die Planungen für das neue Feuerwehrgerätehaus der Ortsfeuerwehr Wennigsen gehen zurück noch bis vor das Jahr 1980. Der alte traditionsreiche Standort am Feuerwehrplatz genügte den damaligen Anforderungen, Ende der 70er Jahre, bei weitem nicht mehr. Ein neues Löschgruppenfahrzeug LF8 stand Anfang der 80er...