6 Bilder

Lebendiger Adventskalender bei der Ortsfeuerwehr Rethen

Florian Paetz
Florian Paetz | Laatzen | am 11.12.2017 | 305 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehr Rethen (Leine) | Am heutigen Montag, den 11.12.17, öffnete die Ortsfeuerwehr Rethen ihre Türen für den lebendigen Adventskalender. Die Kinderfeuerwehr hatte dies in diesem Jahr organisiert. Zur Eröffnung haben die Kinder gemeinsam mit den Gästen "In der Weihnachtsbäckerei" gesungen. Für die, die nicht so textsicher waren, wurde vorher der Text verteilt. Danach gab es warme Getränke und Weihnachts-Leckereien. Die Kinder konnten sich über...

4 Bilder

Feuerwehr Rethen bedankt sich bei den fördernden Mitgliedern

Florian Paetz
Florian Paetz | Laatzen | am 28.08.2016 | 278 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehr Rethen (Leine) | Mit einem "Indian Summer" bedankte sich die Feuewehr Rethen am Samstag bei ihren fördernden Mitgliedern. Die Mitglieder der Feuerwehr boten einiges rund um das Thema Nordamerika. So gab es diverse Leckereien wie z. B. Burger, Truthahnsteak und Cocktails. Die kleineren Gäste wurden typisch als Indianer geschminkt und es gab eine passende Kopfbekleidung. Am Nachmittag gab es eine musikalische Untermalung des...

9 Bilder

Maifest am Rethener Marktzentrum: Feuerwehrleute zeigen ihr Können – Kinder dürfen mitmachen

Thorsten Niedrig
Thorsten Niedrig | Laatzen | am 01.05.2016 | 283 mal gelesen

Laatzen: Rethen | Auch auf dem diesjährigen Maifest der Rethener Vereine am Marktzentrum Rethen war die Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) wieder präsent. Die Ehrenamtlichen stellten ihre Fahrzeuge und ihr Gerät zur Schau und beantworteten die Fragen der interessierten Besucher – sozusagen „Feuerwehr zum Anfassen“! Mit von der Partie waren auch die Jugendfeuerwehr Rethen (Leine) und die Jüngsten, die „Rethener Feuerwehrstrolche“, das ist die...

4 Bilder

Drei Ernennungen auf einen Schlag

Florian Paetz
Florian Paetz | Laatzen | am 02.04.2016 | 81 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehr Rethen (Leine) | Am Freitag den 1.4. durfte Bürgermeister Jürgen Köhne gleich zu drei Ernennungen ins Feuerwehrgerätehaus nach Rethen kommen. Als erstes wurde Jörg Peters in das Amt des stellvertretenden Stadtbrandmeisters berufen. Jörg Peters führt dieses Amt schon seit dem 1.12. 2015 kommisarisch aus, zur endgültigen Ernennung fehlte ihm aber noch die erforderliche Ausbildung. Nachdem diese abgeschlossen wurde, konnte der Bürgermeister nun...

2 Bilder

Ortsfeuerwehr Rethen erhält Wärmebildkamera 1

Thorsten Niedrig
Thorsten Niedrig | Laatzen | am 21.03.2014 | 224 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehr Rethen (Leine) | Förderverein finanziert wieder etliche Neuanschaffungen Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Rethen konnte sich Vorsitzender Denis Schröder wieder über ein gut besuchtes Haus freuen. Die Mitglieder folgten Schröders Rückblick auf das Jahr 2013 mit großem Interesse, konnte der Förderverein doch wieder etliche Neuanschaffungen für die Ortsfeuerwehr Rethen finanzieren. „Der...

1 Bild

Feuerwehr Rethen ehrt langjährige Mitglieder 1

Florian Paetz
Florian Paetz | Laatzen | am 28.04.2013 | 374 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehr Rethen (Leine) | Am vergangenen Freitag kamen die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Rethen/Leine zusammen, um die langjährige Mitgliedschaft von Kameraden zu ehren. "So eine Ehrung sollte nicht zu lange aufgeschoben werden und das Schützenfest ist nicht der richtige Rahmen.", sagte Ortsbrandmeister Denis Schröder. Er hatte deswegen den Dienstplan geändert und die Mitglieder zu einer kleinen Feierstunde geladen, um einen richtigen Rahmen...

7 Bilder

Mitgliederversammlung des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Rethen (Leine)

Florian Paetz
Florian Paetz | Laatzen | am 25.03.2013 | 385 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehr Rethen (Leine) | Am Donnerstag, 21. März 2013, fand im Gerätehaus an der Braunschweiger Straße die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) statt. Zahlreiche Mitglieder erschienen und hörten sich interessiert den Bericht des Vorsitzenden Denis Schröder an, der auf das Kalenderjahr 2012 zurückblickte. Von den Beiträgen der 72 Vereinsmitglieder und den eingegangenen Spenden wurden wieder diverse...

16 Bilder

Die Jugendfeuerwehr Rethen/Leine lässt das Jahr 2012 Revue passieren

Florian Paetz
Florian Paetz | Laatzen | am 03.02.2013 | 734 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehr Rethen (Leine) | Am Samstag hatte die Jugendfeuerwehr Rethen wieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung eingeladen. Jugendwart Stefan Hampel berichtete über die vielfältigen Aktionen, die die Jugendfeuerwehr im Jahr 2012 unternommen hat. Es wurden viele feuerwehrtechnische Dienste geleistet, aber auch der Spaß und die Bewegung kamen bei den Jugendlichen nicht zu kurz. Ein Highlight war ein Konsolen-Abend mit den anderen...

1 Bild

Pokalwettkampf der Stadtjugendfeuerwehr Laatzen 1

Blumi *
Blumi * | Laatzen | am 09.06.2011 | 350 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehr Rethen (Leine) | Die Jugendfeuerwehren der Stadt Laatzen messen sich bei den jährlichen Pokalwettkämpfen untereinander. Disziplinen wie der Löschangriff, eine Schnelligkeitsübung über die Hindernissbahn und Feuerwehrtechnische Fragen gehören zu diesem Kräftemessen. Kommen Sie vorbei und schauen sie den Jungfeuerwehrleuten zu, fiebern Sie mit und stärken Sie sich zwischendurch bei einem Imbiss. Am Samstag, 25. Juni von 13:00 -...