Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feuerwehr Mariensee

Beiträge zum Thema Feuerwehr Mariensee

Blaulicht
26 Bilder

THW probt ABC-Unfall in Mariensee

Mariensee. Region Hannover. Das Technische Hilfswerk, Feuerwehr und Rettungsdienst übten am Samstagnachmittag mit mehr als 170 Einsatzkräfte und 40 Fahrzeugen in Mariensee auf dem dortigen Friedrich-Löffler-Institut den Ernstfall. Auf dem Gelände für Nutztiergentechnik gab es in einer vierstöckigen Futtermühle zwei Verpuffungen. Insgesamt wurden sieben Personen auf allen vier Etagen vermisste. Teilweise wurden die Verletzten die durch Puppen dargestellt wurden verschüttet. Auch mehrere Fässer...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 22.05.10
Blaulicht
50 Bilder

Feuerwehr Mariensee feiert mit einem Ausmarsch ihr 75-jähriges Jubiläum

Wer am Sonntagnachmittag durch Mariensee kam merkte schnell - Hier ist was los! - Feuerwehrfahnen wehten entlang der Hauptstraße in Mariensee aber auch in den Nebenstraßen wurde die Vorgärten, Zäume und Häuser mit den Farben Rot und Blau geschmückt. Die Feuerwehr Mariensee wollte mit den befreundeten Feuerwehren und Vereinen aus nah und fern zusammen ihr Jubiläum feiern. Den weitesten Weg hatte die Partnerfeuerwehr Althengstett aus Baden-Württemberg. Es kamen über 35 Feuerwehen, Vereine und...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 02.05.10
Blaulicht
21 Bilder

180 Feuerwehrleute kamen zur Delegiertenversammlung nach Mariensee

Vor wenigen Wochen hatten noch einige Delegierte Angst das sie im Festzelt in Mariensee frieren müssten. Doch ganz im Gegenteil eine der Gäste kamen ins schwitzen was nicht unbedingt an der Versammlung lag. Die Feuerwehr Mariensee lud am Samstagmorgen zur Delegiertenversammlung im Festzelt ein. Über 180 Delegierte aus der Region fanden den Weg nach Mariensee. Regionsbrandmeister Bernd Keitel berichtet über den Verlauft der Feuerwehr im kommenden Jahr aber auch über den Feuerwehrführerschein...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 02.05.10
Blaulicht
17 Bilder

Feuerwehr am Kloster feiert 75-jähriges Bestehen

Bei bestem Sommerwetter feierte die Feuerwehr Mariensee drei Tage lang ihr 75-jähriges Bestehen. Schon am Freitagabend lud die Feuerwehr zum Kommers ein. Zum ersten mal an diesem Jubiläumswochenende war das Zelt in Mariensee am Festplatz mit den geladenen Gästen richtig voll. Nach kurzer Begrüßung durch den Ortsbrandmeister Frank Dudenbostel ging es zum Essen was alle 450 Anwesenden erfreute. Nach dem essen wurden ein paar kleine Reden geschwungen bevor Dudenbostel über die Geschichte der...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 02.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.