1 Bild

Einsatz Nr. 13/11 - Hilflose Person hinter Tür -

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 11.04.2011 | 339 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehr Wennigsen wurde heute um 19:03 Uhr zu einer Hilflosen Person hinter einer Tür gerufen. An der Einsatzstelle bemerkte man das die Tür offen stand und eine Person im Hausflur lag. Da der Rettungsdienst noch nicht eingetroffen war wurde die Erstversorgung durch die Feuerwehr durchgeführt. Anschliessend wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht.

1 Bild

Einsatz Nr. 61 für die Ortsfeuerwehr Wennigsen

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 19.12.2010 | 213 mal gelesen

Am Sonntag 19.12.2010 wurde die Ortsfeuerwehr Wennigsen zu einer Technischen Hilfeleistung - Türöffnung - alarmiert. Alarmzeit war 7:09 Uhr. Eine Dame hatte, nachdem Sie gestürzt war, den Hausnotruf alarmiert. Dieser versuchte mit Hilfe des Schlüssels in die Wohnung zu gelangen, was ihm misslang. Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte nach mehreren Versuchen mit dem Haustürschlüssel die Wohnung geöffnet werden. Das Schloss war...

2 Bilder

Renate Piel: Die Politiker sehen die Feuerwehr nur als Kostenfaktor

Annika Kamissek
Annika Kamissek | Wennigsen | am 26.03.2010 | 1032 mal gelesen

Renate Piel ist 2004 im Ortsteil Wennigser Mark zur ersten Ortsbrandmeisterin in der Region Hannover gewählt worden. Wie es dazu kam und was die Ortsfeuerwehr auszeichnet, verrät sie im myheimat-Interview. Sie sind 2004 im Ortsteil Wennigser Mark zur ersten Ortsbrandmeisterin in der Region Hannover gewählt worden. Wie kam es dazu? Mein Vorgänger Dirk Struß hat seinen Wohnsitz aus familiären Gründen nach...