Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

feuerrot

Beiträge zum Thema feuerrot

Wetter
Foto: Iris Alefelder
10 Bilder

Feuerrot
Feuerrotes Abendrot über Augsburg

Den ganzen Tag über war es stürmisch, grau in grau, am Nachmittag fing es noch zu regnen an. Um so erstaunter war ich, als sich gegen 18.30 Uhr der Himmel verfärbte. Erst ein gelb, das in orange über ging und schließlich wurde der Himmel knallig rot = feuerrot. War ein fantastischer Anblick. Ich konnte mich nicht dran satt sehen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.03.23
  • 2
  • 5
Natur
Die Feuerblume zeichnet sich durch ihre flammend roten Blüten aus !
7 Bilder

Die Feuerblume zeichnet sich durch ihre flammend roten Blüten aus !

Die Feuerblume zeichnet sich durch ihre flammend roten Blüten aus. Die ganze Planze kann eine Höhe von ca.1 Meter erreichen. Die Feuerblume gehört zur Gattung der Liliengewächse.Ihre Blütenblätter haben ein scharfes Aroma, sie finden in vielerlei Hinsicht Verwendung, bei der Zubereitung von Speisen werden sie zum Beispiel als Pfefferersatz eingesetzt. Aber auch in der Medizin wird sie geschätzt, dort werden aber nur die fleischigen Blätter genutzt. Aus ihnen wird ein Sud gekocht, der bei...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 10.07.18
  • 9
  • 21
Natur
...schön anzusehen, die langen Staubfäden, die aus den kleinen gelben Blüten heraus hängen...
4 Bilder

Zieringwer - Hedychium gardnerianum

Der Zieringwer - Hedychium gardnerianum – wird auch Schmetterlings-Ingwer oder Kahila-Ingwer genannt. Er ist eine robuste Zierpflanze von tropischem Aussehen und bleibt frei von Schädlingen. Die Staude wird ungefähr 1,2 – 1,8 m hoch. Die zylinderförmigen Blütenstände sind gut 20 cm lang und haben einen Durchmesser von 10 cm. Die großen Blüten, die sich im Spätsommer aus ihnen öffnen, können weiß, rosa oder gelb sein und strömen einen süßen starken Duff aus. Die Früchte – Schoten - sind von...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.04.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.