Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feuer und Flamme

Beiträge zum Thema Feuer und Flamme

Politik
23 Bilder

Feuer und Flamme im Pott

Stahl und Kohle waren lange Zeit die Hauptsäulen der Schwerindustrie und Grundlage für die politische Macht eines Staates. Stahl ist einer der vielseitigsten Konstruktionswerkstoffe und nahezu unbegrenzt wiederverwertbar. Stahl lässt sich durch Gießen oder durch Walzen,- Schmieden,-Fräsen,- und Schweißen verarbeiten und verfügt über hohe Festigkeiten.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 30.12.20
  • 2
  • 12
Kultur
„Inside Out“ machte den Anfang und spielte sich in die Herzen der Zuhörer.
8 Bilder

Musikschule Wertingen: Jung und jung geblieben

Rockbands der Musikschule Wertingen im Wertinger Schloss Am Freitag den 15. November lud die Stadt Wertingen zur Wertinger Nacht unter dem Motto „Feuer und Flamme“ und die Rockbands der Musikschule Wertingen versprachen im Vorfeld „Heißer Rock im Schloss“. Und es wurde nicht zuviel versprochen! Die Rockband der Musikschule Wertingen „Inside Out“ und der Außenstelle Bissingen „Kesselrock“ boten ein Feuerwerk an bekannten Rock- und Pop-Klassikern, sowie Hits der heutigen Charts. Die...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 28.11.19
Kultur
Die Bläserphilharmonie der Stadtkapelle Wertingen unter der Leitung von Germán Moreno López entzündet beim Candlelight-Konzert ein musikalisches Feuerwerk.

Stadtkapelle Wertingen: Mehr als nur der berühmte Funke übergesprungen

Germán Moreno López entzündet beim Candlelight-Konzert der Bläserphilharmonie ein musikalisches Feuerwerk von Patricia Rauch „Wenn einmal der Funke übergesprungen ist, steht schnell das ganze Haus in Flammen“ – mit diesen und anderen Gedanken rund um das Kernthema „Feuer und Flamme“ der Wertinger Nacht begleiteten Claudia Hambach und Anton Stegmair das alljährliche Candlelight-Konzert der Bläserphilharmonie. Dabei konnten die beiden im Vorfeld noch nicht ahnen, wie treffend sich ihre...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 18.11.19
Politik
Eine tolle Feuershow gab es bei frostigen Temperaturen für alle Feuer und Flamme Demonstranten gegen die Stromtrassen.
52 Bilder

"Feuer und Flamme" gegen die Stromtrasse

Was bewegt 2500 Menschen bei eisigen Temperaturen ihren Samstag zu opfern? Die Antwort heißt: Sie setzen sich gemeinsam gegen unnötige Stromtrassen und für eine möglichst dezentrale Energiewende ein. Ein Jahr ist es nun her, daß der Widerstand gegen den Netzbetreiber Amprion und CO die Menschen bewegt hat, auf die Strasse zu gehen. Anfangs waren es noch Wenige, doch das hat sich geändert. Immer mehr Menschen erkennen, daß die momentane Politik am Bürger vorbei geht. Deshalb hatten die...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 01.02.15
  • 29
  • 12
Freizeit
Das Schenkbarsche Haus - orginalgetreu restauriert- ein Schmuckstück der Biedenköpfer Altstadt.
7 Bilder

Noch „Muse“ ?? oder schon Feuer und Flamme ??

am Wochenende. Wie wär`s dann mit MUSEum? 25 Museen im Landkreis bieten am 09.Juni 2013 in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr, evtl. auch darüber hinaus unter dem Thema „Feuer und Flamme“ wissenswertes und historisches von Herdfeuer bis Kerzenflamme und Wohnraumbeleuchtung. Da hab ich einen Tipp, wie wäre es mit einem Besuch im „Schenkbarschen Haus“ in Biedenkopf. Leicht zu finden, es liegt direkt gegenüber der Stadtkirche. Vom Marktplatz, (mit Parkplatz) ein Weg von fünf Minuten zu Fuß durch...

  • Hessen
  • Biedenkopf
  • 07.06.13
  • 1
Kultur
Das ist das Plakat des "Museumssonntag 2013 | Foto: Landkreis Marburg Biedenkopf
12 Bilder

„Feuer und Flamme“ Museumssonntag am 09. Juni 2013 im Landkreis Marburg – Biedenkopf. Die Museumslandschaft Stadtallendorf ist mit dabei!

Der Landkreis Marburg – Biedenkopf veranstaltet alle zwei Jahre seinen Museumssonntag. Inzwischen findet dieser Tag schon zum fünften Mal statt und steht unter dem Thema „Feuer und Flamme“. In seinem Vorwort zur Broschüre, die aus diesem Anlass erschienen ist, schreibt Landrat Robert Fischbach: „Damit wollen wir auf die Vielfalt der Museumslandschaft im Landkreis aufmerksam machen, denn die Museen, Heimatstuben und Schausammlungen haben bei uns nicht nur an diesem Tag viel zu bieten.“ In der...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 26.05.13
Freizeit

Morgen beginnt "Hemerten"

Oh Mann, ich bin ja schon so aufgeregt. Seit Tagen schufte ich für meinen Marktstand auf dem Kunst- und Handwerkermarkt auf Gut Hemerten (www.hemerten-2009.de). Alles, was ich übers Jahr verbummelt habe, rächt sich jetzt: z.B. ist die Hälfte der Waren noch nicht preisausgezeichnet. Hätte man ja gleich machen können, als sie fertiggestellt waren. Aber nein ... so muss ich eben jetzt Schildchen schnippeln, Fäden zuschneiden, Logos kleben, Schildchen anknoten. Aber bald ist's geschafft. Heute...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.06.09
Freizeit
5 Bilder

Auch Perlenmacher können sich fortbilden

Hallo! Heute möchte ich kurz von meinem Kurs in Hamburg berichten. Da ich ja meine eigene Werkstatt in Augsburg betreibe und selbst Kurse gebe, ist es natürlich notwendig, dass ich mich kontinuierlich fortbilde, um meinen Schülern immer wieder neue Techniken vermitteln zu können. Daher habe ich einen Kurs beim "Perlenpabst" Michael Barley belegt. Er kam für vier Tage von Washington nach Hamburg um sein Wissen weiter zu geben. Die Effekte seiner "organic beads" beruhen - grob gesagt - auf...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.04.09
  • 3
Freizeit

Zuschaunen und Mitmachen

Augsburg Open In der kommenden Woche, vom 2. bis zum 5. April findet wieder das beliebte "Augsburg Open" statt. Auch meine Werkstatt Feuer & Flamme im Kastanienweg 23 in Augsburg kann besichtigt werden. Ich freue mich auf alle Besucher! Termine, Anmeldung und Eintrittsarmbändchen unter www.cia-augsburg.de Bis dann, Karina Stieler

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.03.09
Freizeit
2 Bilder

Frühlingsfest bei Feuer & Flamme, Nachlese

Am vergangenen Sonntag fand in meinem Glasperlen Atelier in Augsburg das alljährliche Frühlingsfest statt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die gekommen sind und daher zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Die Resonanz war sehr groß und ebenso die Begeisterung. Alle Brenner waren ständig besetzt und es wurden wunderschöne und sehr kreative Erstlingswerke geschaffen. Massen von Perlen verließen am Sonntag meine Werkstatt, um woanders bestaunt zu werden. Ich hoffe sehr, dass ich einige...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.03.09
Blaulicht
21 Bilder

"FEUER" und "FEUERWERK" mit Fototipps

mitunter am liebsten zum Fotografieren ist das Spiel mit dem Feuer. Ob Feuerwerk oder Feuerschlucker, egal da muß man hin. Nach etlichen Bildern kam ich mit einer hohen Blendenzahl 18-22 und 1/250 am besten zurecht. Die Schärfe sollte manuell eingestellt werden, da der Autofocus zu lange braucht. Stativ nur bei Feuerwerk nötig. Iso-Automatik bis 1600 eingestellt. Meine hier dargestellten Fotos habe ich auf dem letzten Augsburger Bürgerfest, und auf Schloss Scherneck (Haloween-Party) geschossen....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.01.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.