Feuer und Flamme

23 Bilder

Feuer und Flamme im Pott 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 30.12.2020 | 89 mal gelesen

Stahl und Kohle waren lange Zeit die Hauptsäulen der Schwerindustrie und Grundlage für die politische Macht eines Staates. Stahl ist einer der vielseitigsten Konstruktionswerkstoffe und nahezu unbegrenzt wiederverwertbar. Stahl lässt sich durch Gießen oder durch Walzen,- Schmieden,-Fräsen,- und Schweißen verarbeiten und verfügt über hohe Festigkeiten.

8 Bilder

Musikschule Wertingen: Jung und jung geblieben

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 28.11.2019 | 23 mal gelesen

Rockbands der Musikschule Wertingen im Wertinger Schloss Am Freitag den 15. November lud die Stadt Wertingen zur Wertinger Nacht unter dem Motto „Feuer und Flamme“ und die Rockbands der Musikschule Wertingen versprachen im Vorfeld „Heißer Rock im Schloss“. Und es wurde nicht zuviel versprochen! Die Rockband der Musikschule Wertingen „Inside Out“ und der Außenstelle Bissingen „Kesselrock“ boten ein Feuerwerk an bekannten...

1 Bild

Stadtkapelle Wertingen: Mehr als nur der berühmte Funke übergesprungen

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 18.11.2019 | 23 mal gelesen

Germán Moreno López entzündet beim Candlelight-Konzert der Bläserphilharmonie ein musikalisches Feuerwerk von Patricia Rauch „Wenn einmal der Funke übergesprungen ist, steht schnell das ganze Haus in Flammen“ – mit diesen und anderen Gedanken rund um das Kernthema „Feuer und Flamme“ der Wertinger Nacht begleiteten Claudia Hambach und Anton Stegmair das alljährliche Candlelight-Konzert der Bläserphilharmonie. Dabei...

1 Bild

Stadtkapelle Wertingen: Candlelight Konzert der Bläserphilharmonie

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 04.11.2019 | 14 mal gelesen

Wertingen: Stadtpfarrkirche St. Martin | Die Wirtschaftsvereinigung Wertingen verspricht in diesem Jahr einen Abend mit „Feuer und Flamme“. Am Freitag, 15. November um 18 Uhr spielt die Bläserphilharmonie der Stadtkapelle Wertingen unter ihrem neuen Dirigenten German Moreno Lopez das traditionelle „Candlelight Konzert“, nach dem ursprünglichen Gedanken der Shopping Nacht bei Kerzenschein. Dieses Konzert lockt seit Jahren viele Besucher in die Stadtpfarrkirche St....

2 Bilder

Musikschule Wertingen: Heißer Rock im Schloss

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 21.10.2019 | 12 mal gelesen

Wertingen: Wertingen, Festsaal Schloss Wertingen | Wertinger Musiker bei der „Wertinger Nacht“ Die Wirtschaftsvereinigung Wertingen verspricht in diesem Jahr einen Abend mit „Feuer und Flamme“. Wenn also am 15. November bei der 12. Wertinger Nacht die Stadt „brennt“, dann zündelt auch die Musikschule mit und lässt es im Festsaal des Schlosses so richtig krachen. Die beiden Rockbands der Wertinger Musikschule sind schon ganz heiß darauf, den Besuchern mit cooler Rockmusik...

5 Bilder

Sauna-Event im Pattenser Bad

Peter Achilles
Peter Achilles | Pattensen | am 09.11.2018 | 34 mal gelesen

Pattensen: Pattenser Bad | Fortsetzung der beliebten Saunaveranstaltung im Pattenser Bad in Planung! - Nach dem gelungenen Auftakt in die Saison mit einigen neuen Gästen wird es am Freitag, den 30.11. ab 18:30 Uhr, das nächste Event geben. Motto: "Feuer und Flamme" Mit Schnittchen und Früchtetee nach "Art des Hauses" (im Eintrittspreis enthalten). Dazu gibt es, wie gewohnt, Obstteller (Ananas, Melone, etc.) und Knabbereien. Gäste dürfen gern den...

1 Bild

Schon wieder zwei Cent teurer… 4

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 03.03.2015 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

52 Bilder

"Feuer und Flamme" gegen die Stromtrasse 29

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 01.02.2015 | 635 mal gelesen

Was bewegt 2500 Menschen bei eisigen Temperaturen ihren Samstag zu opfern? Die Antwort heißt: Sie setzen sich gemeinsam gegen unnötige Stromtrassen und für eine möglichst dezentrale Energiewende ein. Ein Jahr ist es nun her, daß der Widerstand gegen den Netzbetreiber Amprion und CO die Menschen bewegt hat, auf die Strasse zu gehen. Anfangs waren es noch Wenige, doch das hat sich geändert. Immer mehr Menschen erkennen, daß die...

7 Bilder

Noch „Muse“ ?? oder schon Feuer und Flamme ?? 1

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Biedenkopf | am 07.06.2013 | 175 mal gelesen

Biedenkopf: museum | am Wochenende. Wie wär`s dann mit MUSEum? 25 Museen im Landkreis bieten am 09.Juni 2013 in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr, evtl. auch darüber hinaus unter dem Thema „Feuer und Flamme“ wissenswertes und historisches von Herdfeuer bis Kerzenflamme und Wohnraumbeleuchtung. Da hab ich einen Tipp, wie wäre es mit einem Besuch im „Schenkbarschen Haus“ in Biedenkopf. Leicht zu finden, es liegt direkt gegenüber der...

12 Bilder

„Feuer und Flamme“ Museumssonntag am 09. Juni 2013 im Landkreis Marburg – Biedenkopf. Die Museumslandschaft Stadtallendorf ist mit dabei!

Herbert Köller
Herbert Köller | Stadtallendorf | am 26.05.2013 | 203 mal gelesen

Der Landkreis Marburg – Biedenkopf veranstaltet alle zwei Jahre seinen Museumssonntag. Inzwischen findet dieser Tag schon zum fünften Mal statt und steht unter dem Thema „Feuer und Flamme“. In seinem Vorwort zur Broschüre, die aus diesem Anlass erschienen ist, schreibt Landrat Robert Fischbach: „Damit wollen wir auf die Vielfalt der Museumslandschaft im Landkreis aufmerksam machen, denn die Museen, Heimatstuben und...

1 Bild

Wenn nicht nur das Osterfeuer brennt ... ;-) 8

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 25.04.2011 | 568 mal gelesen

Langenhagen: Waldsee | Schnappschuss

1 Bild

Tag der offenen Tür bei Feuer & Flamme

Karina Stieler
Karina Stieler | Gersthofen | am 10.03.2010 | 320 mal gelesen

Augsburg: Feuer & Flamme | Am 21. März findet von 11 bis 18 Uhr der alljährliche Tag der offenen Türe in der Glasperlenwerkstatt Feuer & Flamme in Augsburg statt. Erleben Sie live, wie am Spezialbrenner bei über 1000 Grad Celsius Glas geschmolzen und zu Perlen verarbeitet wird. Wer sich traut, darf es auch mal selbst probieren. Kastanienweg 23, Augsburg/ Hammerschmiede. www.glasperlen-kreativlabor.de

1 Bild

Theater für Kinder: Die Schöne und das Biest am 5.2.2010 in Seelze

Irene Cholewinski
Irene Cholewinski | Seelze | am 26.01.2010 | 466 mal gelesen

Seelze: Forum im Georg-Büchner-Gymnasium | Das Theater Feuer und Flamme spielt: Die Schöne und das Biest .. oder Die Geschichte eines Kusses für schöne Biester ab 7 Jahren. Eine turbulente Geschichte vom Annähern und Abstand halten, von Streit und Versöhnung, von Träumen und Hoffnungen rund um die Liebe. Es ist die alte Geschichte von den inneren Werten, die eine humorvolle Kartoffelnase liebenswerter machen als einen schnöseligen Prinzen. Zwei komische...

Morgen beginnt "Hemerten"

Karina Stieler
Karina Stieler | Augsburg | am 18.06.2009 | 298 mal gelesen

Oh Mann, ich bin ja schon so aufgeregt. Seit Tagen schufte ich für meinen Marktstand auf dem Kunst- und Handwerkermarkt auf Gut Hemerten (www.hemerten-2009.de). Alles, was ich übers Jahr verbummelt habe, rächt sich jetzt: z.B. ist die Hälfte der Waren noch nicht preisausgezeichnet. Hätte man ja gleich machen können, als sie fertiggestellt waren. Aber nein ... so muss ich eben jetzt Schildchen schnippeln, Fäden zuschneiden,...

5 Bilder

Auch Perlenmacher können sich fortbilden 3

Karina Stieler
Karina Stieler | Augsburg | am 24.04.2009 | 308 mal gelesen

Hallo! Heute möchte ich kurz von meinem Kurs in Hamburg berichten. Da ich ja meine eigene Werkstatt in Augsburg betreibe und selbst Kurse gebe, ist es natürlich notwendig, dass ich mich kontinuierlich fortbilde, um meinen Schülern immer wieder neue Techniken vermitteln zu können. Daher habe ich einen Kurs beim "Perlenpabst" Michael Barley belegt. Er kam für vier Tage von Washington nach Hamburg um sein Wissen weiter zu geben....

1 Bild

Zuschaunen und Mitmachen

Karina Stieler
Karina Stieler | Augsburg | am 28.03.2009 | 239 mal gelesen

Augsburg Open In der kommenden Woche, vom 2. bis zum 5. April findet wieder das beliebte "Augsburg Open" statt. Auch meine Werkstatt Feuer & Flamme im Kastanienweg 23 in Augsburg kann besichtigt werden. Ich freue mich auf alle Besucher! Termine, Anmeldung und Eintrittsarmbändchen unter www.cia-augsburg.de Bis dann, Karina Stieler

2 Bilder

Frühlingsfest bei Feuer & Flamme, Nachlese

Karina Stieler
Karina Stieler | Augsburg | am 09.03.2009 | 273 mal gelesen

Am vergangenen Sonntag fand in meinem Glasperlen Atelier in Augsburg das alljährliche Frühlingsfest statt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die gekommen sind und daher zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Die Resonanz war sehr groß und ebenso die Begeisterung. Alle Brenner waren ständig besetzt und es wurden wunderschöne und sehr kreative Erstlingswerke geschaffen. Massen von Perlen verließen am Sonntag meine...

21 Bilder

"FEUER" und "FEUERWERK" mit Fototipps 13

Dieter Gillessen
Dieter Gillessen | Augsburg | am 20.01.2009 | 381 mal gelesen

mitunter am liebsten zum Fotografieren ist das Spiel mit dem Feuer. Ob Feuerwerk oder Feuerschlucker, egal da muß man hin. Nach etlichen Bildern kam ich mit einer hohen Blendenzahl 18-22 und 1/250 am besten zurecht. Die Schärfe sollte manuell eingestellt werden, da der Autofocus zu lange braucht. Stativ nur bei Feuerwerk nötig. Iso-Automatik bis 1600 eingestellt. Meine hier dargestellten Fotos habe ich auf dem letzten...