1 Bild

Zwergschwan und Brandgans im Sinkflug 2

Karl-Heinz Huber
Karl-Heinz Huber | Langenfeld | am 12.07.2012 | 374 mal gelesen

Bonn/Münster, 12. Juli 2012: Die Bemühungen um den Schutz wandernder Wasservogelarten haben in Deutschland erste Erfolge gebracht, wie die heute gemeinsam vom Bundesamt für Naturschutz (BfN), dem Dachverband Deutscher Avifaunisten (DDA) und der Länderarbeitsgemeinschaft der Vogelschutzwarten herausgegebene Publikation "Vögel in Deutschland 2011" bilanziert. Trotzdem sind viele Wasservogelarten auf weitere Schutzmaßnahmen...

1 Bild

Mein Ausflugstipp: Die Königsbrunner Heide blüht und lebt ... 5

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 02.07.2012 | 360 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Sein unbehaarter lederartiger Schwanz wird auch Kelle genannt. 1

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Neustadt am Rübenberge | am 06.03.2011 | 628 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Leineniederung | Es ist noch nicht sehr lange her, als ich von einem Biber in Neustadt a. Rbge gehört habe. Ein Biber - fragte ich - willst mich wohl verschaukeln, war meine Antwort. Heute habe ich mich auf den Weg gemacht, um das Gerücht ein wenig zu durchleuchten. In dem mir beschriebenen Gebiet brauche ich schon eine Weile um mich zu orientieren und auch die ersten Anzeichen des größten Nagetier Europas zu finden. Tatsächlich, vor mir sah...