Festzeit

3 Bilder

Finnland feiert den 100. J. Selbständigkeitstag 10

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 29.11.2017 | 124 mal gelesen

Savonlinna (Finnland): Die Burg Olavi - Olavinlinna | Am 6. Dezember 2017 ist der Festtag in der dunklen südlichen Polarnacht.  Dieses Ereignis feiert man in diesem Wochenende auf so Weise in Burg Olavinlinna in Savonlinna. Foto: Lehtikuva

Bildergalerie zum Thema Festzeit
14
14
13
13
1 Bild

Geschenkideen: So schenken die Deutschen zu Weihnachten

Emre Caliskaner
Emre Caliskaner | Augsburg | am 11.12.2015 | 65 mal gelesen

Die Weihnachtssaison ist gestartet und mit ihr auch das alljährliche Grübeln um die Geschenkideen. Dabei machen sich die Deutschen schon im September Gedanken über ihre Weihnachtsgeschenke. Weihnachten steht immer plötzlich und unverhofft vor der Tür, das ist das altbewährte Klischee der Festzeit. Doch die neueste Studie der TNS-Infratest beweist das Gegenteil: Deutsche machen sich schon im September Gedanken über ihre...

10 Bilder

Es ist wieder Festzeit in Bayern 15

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 12.08.2013 | 385 mal gelesen

Gut gerüstet geht's auf die Festwoche.

9 Bilder

Wir haben einen Festtag in Finnland 8

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 06.12.2011 | 216 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Musikhaus, Mannerheimintie | Heute feiern wir unseren 94. Selbstständigkeitstag. Gerade in der dunklesten Zeit des Jahres so ein Feier ist allen garnicht selbstverständlich: es wäre viel schöner im Sommer so einen Feiertag zu haben. Andererseits bringt so ein Feier den Menschen Licht und Freude , wenn es so dunkel ist. Mit einigen Bildern erzähle ich, wie war mein 6. Dezember 2011. Bitte schön!

8 Bilder

Oktoberfest im Seniorenheim Leinetal am 01.Oktober 2010 mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Laatzen 1

Lothar Paarmann
Lothar Paarmann | Laatzen | am 01.10.2010 | 880 mal gelesen

Laatzen: Seniorenpflegeheim Leinetal | Das Oktoberfest im Seniorenheim Leinetal war ein toller Erfolg. Der Speisesaal war festlich zum Oktoberfest gemückt, wie in einem Festzelt. Das Festzelt war gefüllt von Senioren, die begeister das Oktoberfest feierten. Uns machte es sehr viel Freude die Senioren mit unserer Blasmusik zu unterhalten. Wir freuen uns schon auf das Neue Jahr zum Oktoberfest 2011 Einige Bilder vom Abend 01.Okt.2010 Allen Senioren...