Festwagen

20 Bilder

Unter dem Meer:

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Calenberger Neustadt | am 04.03.2019 | 56 mal gelesen

Hannover: Innenstadt Hannover | Gestern hui – heute pfui! Unter dieses Motto stellte die Hannoversche Funken-Garde (HFG) ihre Teilnahme am Karnevalsumzug durch Hannovers Innenstadt am 2. März. Begleitet wurden sie von über 40 Gästen der befreundeten „Faschingsgesellschaft Helmbrechts e. V.“ aus Oberfranken, die eigens zum Umzug mit einem Bus angereist waren. Mit dem Motto wollten die Karnevalisten auf die Meeresverschmutzung insbesondere durch...

48 Bilder

Schalmeienzug Osterhagen feiert 50 jähriges Bestehen

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 13.09.2014 | 343 mal gelesen

Osterhagen (bj). Nach dem am Freitag (12.9.2014) das Jubiläum mit einer Zeltdisco eröffnet wurde, erreichte das Fest mit dem ersten Umzug am Samstag seinen ersten Höhepunkt. Unsere Bildserie gibt einen Überblick der teilnehmenden Musikformationen und der verschiedenen Festwagen. Alle Fotos: Bernd Jackisch

37 Bilder

Impressionen vom Blumenkorso 4

Heike O.
Heike O. | Bad Wildungen | am 07.09.2014 | 176 mal gelesen

Bad Wildungen: Brunnenstraße | Es war endlich wieder soweit. Der alle zwei Jahre stattfindende Blumenkorso begann um 14.00 Uhr und mit ihm ein heftiger Regen. Die Tanz und Fußgruppen und die Marching-Bands bewaffneten sich mit Regenschirmen und Regenpochos. Einige ließen auch den Regen einfach auf sich niederprasseln. Dem Wetter zum trotz zog der Festzug langsam an mir vorbei und die Mitwirkenden haben sich die Stimmung durch das Wetter nicht vermiesen...

2 Bilder

175 jähriges Badejubiläum - 1500 Teilnehmer beim großen Historischen Festumzug

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 24.07.2014 | 860 mal gelesen

Bad Lauterberg (pm). Die Bad Lauterberger Festwoche zum 175-jährigen Badejubiläum steuert auf ihren Höhepunkt zu. Bislang konnten die Veranstaltungen bei traumhaftem Sommerwetter stattfinden, und auch für das große Finale am kommenden Wochenende sehen die Prognosen gut aus. Wenn am Sonntag der große Festzug durch die Innenstadt rollt, können die Mitwirkenden und Zuschauer mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen...

1 Bild

Festumzug FFW Groß Lobke

MFC Borsumer Kaspel
MFC Borsumer Kaspel | Algermissen | am 12.06.2013 | 125 mal gelesen

Algermissen: Groß Lobke | Schnappschuss

1 Bild

Festumzug FFW Groß Lobke

MFC Borsumer Kaspel
MFC Borsumer Kaspel | Algermissen | am 12.06.2013 | 168 mal gelesen

Algermissen: Groß lobke | Schnappschuss

21 Bilder

Festa da Flor - berühmter Blumenkorso

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 02.06.2013 | 183 mal gelesen

Als Highlight des Blumenfestes (Festa da Flor) in Funchal/Madeira gilt der berühmte Blumenkorso, der immer am Sonntag des Festwochenendes stattfindet. Blumengeschmückte Festwagen, dazwischen viele Tanzgruppen, ziehen zwei Stunden lang an den begeisterten Zuschauern vorbei. Hier eine kleine Foto-Auswahl vom 12. Mai 2013.

Faschingszug – der lustige Gaudiwurm durch Bruck Faschingszug – der lustige Gaudiwurm durch Bruck

Robert Moajer
Robert Moajer | Fürstenfeldbruck | am 24.01.2012 | 220 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Innenstadt | Seien Sie dabei, wenn rund vierzig Wägen und Fußgruppen interessante Themen aus der Kommunal- und Landespolitik mit viel Humor auf die Schippe nehmen.

7 Bilder

Der Festumzug des Ruethenfestes - Freud und Leid bei Helfern, Müttern und Mitwirkenden

Ursula Pfaffeneder
Ursula Pfaffeneder | Landsberg am Lech | am 03.07.2011 | 980 mal gelesen

Landsberg: Landsberg, Hauptplatz | „Das ist ungerecht! Warum darf ich noch nicht mitmachen? Ich bin doch schon soooooooo groß!“ Mit seinen Armen deutete er eine Größe an, die keinesfalls den Tatsachen entsprach. Ich konnte und wollte diese Frage nicht mehr beantworten, die mich schon seit Wochen begleitete. Genauer gesagt, seit dem Tag, als Jakobs Brüder mit ihren Kostümen von der Kleiderausgabe nach Hause kamen. Mit großen Augen bestaunte er damals Hosen und...

1 Bild

Possenrieder Kirchlein für Festumzg geschaffen

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 04.05.2011 | 288 mal gelesen

Possenrieder Kirchlein beim Hirschbacher Schützenfestumzug dabei Erwin Liepert ,Vorstand des Hirschbacher Krieger- und Soldatenverein hatte die Idee zum 100jährigen Schützenfest von König-Ludwig Hirschbach für den Festzug einen Themenwagen zu schaffen. Zuerst war die Hirschbacher Dorfkirche geplant, doch aus Zeitgründen hat sich Erwin Liepert für die Possenrieder Kapelle entschieden. Seit März wurde dann im Hause Liepert...

18 Bilder

Die Wolkersdorfer mit Festwagen und Jagdgruppe

Monika Thiele
Monika Thiele | Burgwald | am 28.08.2010 | 353 mal gelesen

Die Wolkersdorfer präsentierten ihren Festwagen mit den Bildern des Wolkersdorfer Schlosses und ihren Prinzessinnen Katharina und Cynthia. Des weiteren zeigt Wolkersdorf mit der Jagdgruppe die Jagd im 18. Jahrhundert. Nach einigen Gesprächen stand fest, Wolkersdorf präsentiert sich mit einer Jagdgruppe und natürlich mit der Darstellung bzw. der Erinnerung an das Schloss Wolkersdorf. Sodann wurde ein Festwagen entworfen...