Festumzug Thierhaupten

3 Bilder

Reit- und Fahrverein Thierhaupten/Ötz e.V. beim Festumzug in Thierhaupten

Hildegard Steiner
Hildegard Steiner | Ellgau | am 16.08.2011 | 473 mal gelesen

Thierhaupten: RuFV Thierhaupten/Ötz e.V. | Einige stolze Großpferde mit ihren Reitern nahmen am Festumzug des Thierhauptener Festes teil. Der Umritt gestaltete sich durch die vielen Musikkapellen, die nach einer Zeit auch noch entgegenkamen, nicht ganz einfach. Kinder der Ponygruppe und Westernreiter nahmen ebenfalls teil. Ein Hähnchen und ein kühles Bier im Anschluss im Festzelt mundete allen Teilnehmern.

64 Bilder

Festumzug in Thierhaupten 2

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 14.08.2011 | 825 mal gelesen

Anläßlich der 45. Thierhauptener Festwoche, die alljährlich um den Maria Himmelfahrtstag herum vom Musikverein gestaltet wird, hat die Marktgemeinde wieder einen prachtvollen Blumenkorso zusammengestellt. 108.000 Blüten wurden auf die liebevoll ausgesägten diversen Holzfiguren geklebt. Der Sonnenschein tat sein Bestes dazu.

12 Bilder

Reitverein Thierhaupten/Ötz beim Festumzug zwar ohne Pferde aber stolz dabei! 1

Hildegard Steiner
Hildegard Steiner | Meitingen | am 23.08.2010 | 378 mal gelesen

Auch heuer waren die Reiter und Reiterinnen der Westernabteilung und die Kinder der Ponygruppe beim Festumzug in Thierhaupten dabei. Die bunten schwingenden Fahnen grüßten die hohe Zahl der säumenden Besucher am Straßenrand, bei allerschönstem Wetter. In den geschmückten Bollerwagen, bestückt mit Steckenpferdchen, saß der Reiternachwuchs. Lieber wären alle natürlich mit ihren Pferden gekommen, doch die Reitpferde sind...

28 Bilder

Festumzug Thierhaupten 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 17.08.2010 | 551 mal gelesen

Hier habe ich die mitwirkende Vereine von Thierhaupten und die wunder-schönen pferdebespannten Blumenwagen vom Festumzug fotografiert.

10 Bilder

135 Jahre FFW Thierhaupten ein Blumenfestzug mit Feuerwehrsymbolen 1

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 15.08.2010 | 694 mal gelesen

135 jahre ist die Freiwillige Feuerwehr Thierhaupten alt.Am 15.August gab es einen krönenden Abschluss eines Festwoche,dabei war der Festumzug am Sonntag nachmittag der Höhepunkt. Sämtliche Blumenwagen hatten Symbole der Feuerwehr gezeigt. Es wurden tausende von Dahlienblüten dazu verwendet.