Festkommers

11 Bilder

Damals in Döhren: Als der Frauenchor sein 25. Jubiläum feierte 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 06.12.2013 | 250 mal gelesen

Hannover: Döhren | Ende September 1983 feierte der Frauenchor Hannover-Döhren Geburtstag. Im festlichen Rahmen wurde damals im Saal des Freizeitheimes Döhren das 25. Jubiläum des Vereins begangen. Zahlreiche Döhrener Vereine hatten Abordnungen zu dem Festkommers entsandt. Sie sparten nicht mit Glückwünschen und Geschenken. Und Leopold Merkelbach, der erste Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Döhren-Wülfel, überbrachte im Namen der Stadt...

6 Bilder

Der DRK-Ortsverein Mornshausen/S. feiert sein 50-jähriges Jubiläum

Manfred Hetche
Manfred Hetche | Gladenbach | am 17.08.2010 | 736 mal gelesen

Gladenbach: Bürgerhaus | Am Samstag und Sonntag den 21. + 22.08.2010 feiert das Deutsche Rote Kreuz in Mornshausen/S. sein 50-jähriges bestehen. Vor 50 Jahren begann alles nach einem Erste-Hilfe-Kurs mit Paul Unkel in der alten Schule an der Hauptstrasse in Mornshausen/S., welche nun schon seit einigen Jahren abgerissen wurde und nun der Aufgang zur Kirche ist. Damals fand man seine neuen Räumlichkeiten im ehemaligen Lebensmittelgeschäft von Alfred...

2 Bilder

Turn-, Tanz- und Showdarbietungen bereichern das Kommersprogramm

Stefan Weisbrod
Stefan Weisbrod | Weimar | am 12.10.2009 | 718 mal gelesen

Mit einem Festkommers hat der Turn- und Sportverein (TSV) Niederweimar am Freitagabend sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Möglicherweise war der Verein jedoch zwei Jahre zu spät dran, wie der Vorsitzende in seiner Ansprach andeutete. Die Jahreszahlen 1909 und 1931 trägt der TSV Niederweimar in seinem vollen Namen. 1931 entstand ein Fußballverein in Niederweimar, der fünf Jahre später im Nationalsozialismus mit dem...

72 Bilder

850-JAHRFEIER FRONHAUSEN: FESTKOMMERS mit KRANZ-Niederlegung & GEDENKSTEIN-Enthüllung 4

W. H.
W. H. | Gladenbach | am 23.06.2009 | 2622 mal gelesen

Das Fest-„PROGRAMM“ sah als absoluten HÖHEPUNKT den großen FESTUMZUG „Fronhausen im Wandel der letzten 50 Jahre“ vor. Für Besucher aus Nah und Fern - besonders für „Einheimische“ und alle „Ehemaligen“ - war aber auch der Tag zuvor bedeutend. Nachdem es zum Auftakt des Festwochenendes am Freitag ab 20.00 Uhr einen Disco-Abend mit DJ im Festzelt auf der Schwärz gegeben hatte, erfolgte am Samstag, 20. Juni ab 17.45 Uhr, ein...

15 Bilder

60. Geburtstag Posaunenchor Halsdorf - ein tolles Fest! 1

Martina Gücker
Martina Gücker | Wohratal | am 27.05.2009 | 1168 mal gelesen

Am Wochenende 16./17. Mai 2009 feierte der Posaunenchor Halsdorf sein 60-jähriges Jubiläum. Das Fest begann am Samstag mit einem Festabend mit Kommers. Viele Gäste waren gekommen und das Zelt war bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Halsdorfer Posaunenchor hatte befreundete Chöre eingeladen, die die Gäste mit einem bunten Strauß schöner Melodien unterhielten. Gäste waren die Posaunenchöre aus Bracht, Josbach,...