Fest

Feste werden gefeiert, wie sie fallen. Dabei kann man zwischen einem Familienfest, einem religiösen Fest oder einem Stadtfest unterscheiden. Letztere sind meist Feste und Märkte in Einem. Zudem gibt es noch Volksfeste, Musikfeste und Vereinsfeste. Bei Kindern besonders beliebt sind allerdings das Weihnachtsfest, das Osterfest und das Geburtstagsfest. Von einem Festjahr wird gesprochen, wenn eine Stadt sein Jubiläum feiert .
Ihr wart 2012 auf einem Fest oder werdet 2013 eines besuchen? Dann berichtet doch darüber hier auf myheimat oder stellt einen Schnappschuss ein! Einfach auf den rechten Button "Beitrag erstellen" klicken und loslegen!
1 Bild

Kleines Konzertfest mit dem Cellisten Jakob Spahn

Katrin Hensel
Katrin Hensel | Marburg | vor 3 Tagen | 20 mal gelesen

Marburg: Erwin-Piscator-Haus | Am Donnerstag, den 18. Oktober, um 19 Uhr lädt der Marburger Konzertverein in der intimen Atmosphäre des kleinen Saals des Erwin-Piscator-Hauses zu einem „Kleinen Konzertfest“ mit dem Cellisten Jakob Spahn, der sich und seinem Publikum mit einem ungewöhnlichen Soloprogramm zwischen Bach und Penderecki die alte Frage stellt: „Was ist mir Johann Sebastian Bach und was bedeutet er für unsere Zeit?“ Max Regers Antwort war...

Bildergalerie zum Thema Fest
35
34
33
28
46 Bilder

Ein Weinfest auf dem Lande - Teil 5 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 11.10.2018 | 81 mal gelesen

Wieder eine meiner Jugenderinnerungen aus den Neunzigern: Kapitel 38. 13. 29.: Schlusssegen, Entlassung und Werbung für das Weinlesefest Landau setzte zum Schlusssegen an. "Ich danke allen, die heute mit uns gefeiert haben. Ich danke Geistlichen Rat Johannes Groll, dem Pfarrer dieser Gemeinde, und den Frauen und Männern der Pfarrgemeinde und des Caritasbauernhofes Unternalb für die gemeinsame Gestaltung dieser...

22 Bilder

Ein Weinfest auf dem Lande - Teil 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 08.10.2018 | 70 mal gelesen

Wieder eine meiner Jugenderinnerungen aus den Neunzigern: Kapitel 38. 11.: Sonnabendnachmittag – Auf dem Hauptplatz Kapitel 38. 11. 1.: Küche und Keller der Region tafeln im Überfluss auf Auf dem Hauptplatz herrschte gerade mittelmäßiger Betrieb. Es war weniger, als ich es schon bei anderen Volksfesten gesehen hatte. Ich vermutete, dass vor allem das Fußballspiel die Gästeströme auf sich zog. Ich betrat die...

17 Bilder

Ein Weinfest auf dem Lande - Teil 3 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 06.10.2018 | 74 mal gelesen

Wieder eine meiner Jugenderinnerungen aus den Neunzigern: Kapitel 38. 7. 5.: Die Weinsorten des Abends Noch ein paar weitere allgemeine Fakten waren gefolgt. Danach schwenkte Flickschuster auf das eigentliche Thema ein. "Doch kommen wir nun zur ersten Verkostung des heutigen Abends. Die erste Weinsorte, mit der wir uns beschäftigen werden, ist ein Grüner Veltliner, Jahrgang 1992 vom Weingut Fürst aus Kleinhöflein. Beim...

13 Bilder

Ein Weinfest auf dem Lande - Teil 2 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 03.10.2018 | 52 mal gelesen

Wieder eine meiner Jugenderinnerungen aus den Neunzigern: Kapitel 38. 4. 6.: Die Arbeit ist getan Unmerklich war es Nacht geworden. Hauptsächlich die Laterne auf der Ecke zwischen Westwand und Südwand des Rathauses sorgte noch für etwas Licht. In den benachbarten Ständen hielten sich nur noch vereinzelt ein paar Mitarbeiter auf. In einigen der Buden wurde die Beleuchtung ausprobiert. Gegenüber am Stand des...

20 Bilder

Ein Weinfest auf dem Lande - Teil 1 5

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 30.09.2018 | 90 mal gelesen

Wieder eine meiner Jugenderinnerungen aus den Neunzigern: Kapitel 38.: Die Festwoche anlässlich des 40. Retzer Weinlesefestes Mitte September 1994 Kapitel 38. 1.: Am Sonntag vor der Festwoche Ich war in meinem Zimmer gerade vom Tisch aufgestanden, um ein wenig die Sonntag-Nachmittag-Um-Drei-Stimmung im Hof des Schloßgasthauses zu beobachten. Plötzlich klingelte es an der Haustür. Ich ging hin, um zu öffnen. Einer...

2 Bilder

Liebe Freunde des Tanzens aufgepaßt!!!!

Petra Schedel
Petra Schedel | Emmering | am 30.09.2018 | 8 mal gelesen

Emmering: Bürgerhaus in Emmering | Wieder mal einen schönen Tanzabend genießen. Dann kommen sie zu uns . Mit Live-Musik von Boogie bis Walzer kann eine heiße Sohle aufs Parkett gelegt werden. Dafür sorgt und begleitet sie unsere Band "Barbados". Die Tanzsportabteilung des TuS Fürstenfeldbruck "Jumping Turtles" freut sich schon auf viele Tanzbegeisterte. Wann: Freitag,den 12.10.2018 Wo    : Bürgerhaus Emmering Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr VVK: 8€...

1 Bild

Einladung zum Oktoberfest der Malteser in Neusäß - Steppach

Uwe Hupfer
Uwe Hupfer | Neusäß | am 25.09.2018 | 28 mal gelesen

Neusäß: Malteser Begegnungshaus im Park | Der Malteser Hilfsdienst e.V. als Träger der Offenen Behindertenarbeit für die Region Augsburg-Stadt und der Malteser Tagestreff für Menschen mit Demenz laden Sie herzlich ein zu unserem Oktoberfest nach Neusäß-Steppach Wann: Samstag, 06. Oktober 2018 von 13.00 bis 17.00 Uhr Wo: Begegnungshaus im Park Flurstaße 11a 86356 Neusäß-Steppach Bei diesem inklusiven Fest für Menschen mit und ohne Behinderung...

42 Bilder

Ottakringer Kirtag 2018 - Sonnabend und Sonntag 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 16.09.2018 | 145 mal gelesen

Rummel, Kunsthandwerk und Kulinarisches.

18 Bilder

Ottakringer Kirtag 2018 - Erste Eindrücke von der Eröffnung 3

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 15.09.2018 | 231 mal gelesen

Eröffnet wurde das Event wieder vom Ottakringer Bezirksbürgermeister Franz Prokop (Auf dem zweiten Bild rechts.). Auch der nunmehrige Wiener Altbürgermeister Michael Häupl (Zweites Bild links - über seinen Abschied von der Politik hatte ich hier schon berichtet.) spendierte den Gästen an den Tribüne anlässlich seines Geburtstages wie jedes Jahr eine Punschkrapfentorte. Zwischendurch bewegte sich eine weiß gekleidete...

8 Bilder

Aufbau des Ottakringer Kirtages 2018 – ein Tag zuvor 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 13.09.2018 | 95 mal gelesen

Letzte Handgriffe werden erledigt.

5 Bilder

Aufbau des Ottakringer Kirtages 2018 - Dienstag vor dem Fest 2

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 11.09.2018 | 200 mal gelesen

Es ist soweit! Kommendes Wochenende findet wieder unsere Kiez-Kirmes statt!

48 Bilder

Zwei Straßenfeste dieses Wochenende in Wien 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 09.09.2018 | 147 mal gelesen

Zuerst war ich auf dem jährlichen Kiezfest "Wir in Ottakring und Penzing 2018" vor der U-Bahn-Station U3 Ottakring, auf dem sich Vereine aus den Bereichen Kultur, Populärwissenschaft, Sport, Religion und Freizeit aus dem 16. und 17. Wiener Gemeindebezirk präsentieren. Danach fuhr ich weiter mit der U-Bahn zum Platz vor der Wiener Karlskirche zum "Buskers Festival 2018". Internationale Straßenkünstler traten auf, auch für...

25 Bilder

Heimat Shoppen in Stadtallendorf Tag 2

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 09.09.2018 | 112 mal gelesen

Stadtallendorf: Marktplatz | Pünktlich um 10.00 Uhr spielten die Musikanten der Musikkapelle Niederklein am Samstag zum Frühschoppen auf. Da es noch etwas „schattig“ war brauchte es noch eine gewisse Zeit, bis sich die Tischreihen füllten. Aber was am Anfang etwas zäh anlief, wurde dank einer kurzfristigen Plan-Änderung von Peter Zein und Marek Sieronski kurzerhand hinten an die Dauer der Veranstaltung dran gehängt, sodass der Frühschoppen um eine Stunde...

35 Bilder

Das Heimat-und Soldatenfest in Stadtallendorf hat begonnen 1

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 31.08.2018 | 117 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Um 14.00 Uhr hat Bürgermeister Christian Somogyi zusammen mit dem Kommandeur der Division Schnelle Kräfte Generalmajor Andreas Marlow, dass Heimat-und Soldatenfest offiziell eröffnet. Besonders begrüßte der Bürgermeister ein Abordnung aus der Partnerschaftsgemeinde St.Ives, die mit einer kleinen Abordnung mit Bürgermeister Tim Drey an der Spitze aus England angereist war. Im Anschluss begrüßte die Seniorenbeauftragte Frau...

Tage der offenen Tür (06.10. - 07.10.2018) im Wittelsbacher Schloss: "Ein Fest für Friedberg"

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 30.08.2018 | 33 mal gelesen

Friedberg: Wittelsbacher Schloss | Nach über dreijähriger Sanierung und Modernisierung öffnet das Wittelsbacher Schloss seine Türen als Kultur- und Veranstaltungszentrum.

50 Bilder

Abteilung Sommerfeste: Neustifter Kirtag 2018 3

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 20.08.2018 | 201 mal gelesen

Vom 17. bis 20. August fand wieder der "Neustifter Kirtag" in der Rathstraße im Ortsteil Neustift am Walde, im 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling statt. Und das schon seit 265 Jahren! Veranstalter war wieder der Weinbauverein Neustift am Walde. Meine Berichte von den vergangenen Jahren: 2015 2016 2017 (Eine Erläuterung, welche Bewandtnis es mit der aufgestellten Schachtel auf einem der letzten Bilder hat, dies...

15 Bilder

Abteilung Sommerfeste: Dornbacher Annen-Kirtag 2018 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 31.07.2018 | 87 mal gelesen

Der traditionelle Dornbacher Annen-Kirtag fand auch in diesem Jahr wieder vom 27. bis 29. Juli auf dem Rupertusplatz im Ortsteil Dornbach im 17. Wiener Gemeindebezirk Hernals statt. Ausrichter ist der der ÖVP nahe stehende "Hernalser Kulturkreis". Meine Berichte aus den zurückliegenden...

3 Bilder

Großes Familienfest auf dem Franziskushof

Peter Rotter
Peter Rotter | Wertingen | am 24.07.2018 | 25 mal gelesen

Sommerfest in Possenried Auch dieses Jahr sind wieder alle Tierfreunde eingeladen am Samstag, 04.08.2018 ab 14:30 Uhr am großen Familienfest auf dem Franziskushof teilzunehmen. Das Gnadenhof-Team rund um den Tierheilpraktiker Daniel Rotter hat wieder sich einiges einfallen lassen, um die Besucher kulinarisch zu  verwöhnen. Auch zum letzten Jahr gibt es wieder einiges Neues zu sehen. Ein neues Vogelhaus (gesponsert von...

1 Bild

Sommerfest mit Plakatflohmarkt vor und im Cineplex Meitingen

Susanne Greger
Susanne Greger | Meitingen | am 19.07.2018 | 16 mal gelesen

Meitingen: Cineplex | Das Kino feiert den Start der Sommerferien mit Euch - und zwar richtig!!! Am Samstag, den 28.07.18 lädt das Cineplex Meitingen von 10-17 Uhr zu einem ganz besonderen Sommerfest mit Plakatflohmarkt. Das Kino macht den Parkplatz zum Kinderparadies; mit einer Hüpfburg, Leitergolf und Dosenwerfen von der AOK Bayern und einer Fußball Torwand vom Boulder & Soccer Center Gersthofen. Für ein paar Sporteinheiten sorgt das Clever...

52. Festwoche Thierhaupten: Standkonzert am Marktplatz / Böllerschützen

Thimo Kirchdörfer
Thimo Kirchdörfer | Meitingen | am 18.07.2018 | 9 mal gelesen

Meitingen: Thierhaupten, Marktplatz | Täglicher Shuttlebus in die umliegenden Gemeinden. Im Anschluss um 18:30 Abmarsch zum Festplatz

1 Bild

Sommer, Sport & Action - DAS Fest

Ralf Scharrenbach
Ralf Scharrenbach | Bad Münder am Deister | am 17.07.2018 | 64 mal gelesen

Bad Münder am Deister: Jahn-Stadion | Sommer, Sport&Action - DAS Fest ! ...zum Genießen und Mitmachen ...für Jung und Alt ...viele Aktionen rund um den Sport für Klein und Groß ...für Leib und Wohl ist gesorgt Große Preisverleihung - Mitmachen lohnt sich - Eintritt ist frei !! Mehr unter: UNSERER FEST-Side

1 Bild

Venezianische Nacht an den Ufern der Brenz „Benvenuto - Willkommen" auf der Bleiche in Gundelfingen

Jürgen Dalmer
Jürgen Dalmer | Gundelfingen an der Donau | am 06.07.2018 | 367 mal gelesen

Gundelfingen An Der Donau: Obere Bleiche | Samstag den 4. August ab 18 Uhr lädt der Historische Bürgerverein Gundelfingen auf die in einen „italiano Piazza“ verwandelte Obere Bleiche bei der Walkmühle ein. Lassen Sie sich vom Flair Italiens in Urlaubsstimmung bringen und genießen Sie einen lauen Sommerabend mit italienischen Spezialitäten und Eis. Mit Pizza und Pasta ist die Küche Italiens vertreten. Verschiedene italienische Weine, Prosecco und diverse Spirituosen...

12 Bilder

Traumwetter angekündigt - am Wochenende gehts los: DAS Fest in Steppach - Rot-Kreuz-Bismarckturmfest am 07. und 08. Juli am schönsten Platz über Augsburg

BRK Bereitschaft Steppach
BRK Bereitschaft Steppach | Neusäß | am 05.07.2018 | 159 mal gelesen

Neusäß: Bismarckturm bei Steppach | Die Steppacher Rot-Kreuzler geben auch dieses Jahr wieder Alles. Der Endpurt der Vorbereitung ist eingeläutet und am Wochenende ist es soweit: das traditionelle Steppacher Bismarckturm-Fest startet. Mitglieder und Helfer freuen sich schon auf Ihren Besuch. Die Rot-Kreuz-Bereitschaft Steppach ruft zum Fest mit der schönsten Aussicht über Augsburg und Umgebung, das dieses Jahr am Samstag, 07. Juli und Sonntag, 08. Juli...