Fest

Feste werden gefeiert, wie sie fallen. Dabei kann man zwischen einem Familienfest, einem religiösen Fest oder einem Stadtfest unterscheiden. Letztere sind meist Feste und Märkte in Einem. Zudem gibt es noch Volksfeste, Musikfeste und Vereinsfeste. Bei Kindern besonders beliebt sind allerdings das Weihnachtsfest, das Osterfest und das Geburtstagsfest. Von einem Festjahr wird gesprochen, wenn eine Stadt sein Jubiläum feiert .
Ihr wart 2012 auf einem Fest oder werdet 2013 eines besuchen? Dann berichtet doch darüber hier auf myheimat oder stellt einen Schnappschuss ein! Einfach auf den rechten Button "Beitrag erstellen" klicken und loslegen!
1 Bild

Weihnachtsgruß 3

Peter Stoßmeister
Peter Stoßmeister | Dersenow | vor 2 Tagen | 27 mal gelesen

Dersenow: Peter Stoßmeister | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Fest
35
34
33
28
1 Bild

Weihnachtsbaumverkauf Baden-Württemberg 2017 Update 1

Christian Gruber
Christian Gruber | Stuttgart | am 06.12.2018 | 30 mal gelesen

Weihnachten 2017 rückt immer näher. Während schon viele die ersten Touren auf den Weihnachtsmarkt planen, vergessen viele sich frühzeitig um einen Weihnachtsbaum zu kümmern. Egal ob zum selber Schlagen oder kaufen. Hier finden sie eine kleine Übersicht über Anlaufstellen für den Weihnachtsbaumverkauf. Gerade in Großstädten wie Stuttgart kann man schnell den Überblick verlieren, denn das Gewerbe um die Weihnachstbäume ist...

35 Bilder

Rumänische Gesang und Tanz von der Trachtenverein Hora 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.12.2018 | 82 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Am Freitag den 30. November gab es bei DONwud am Fischerplatz rumänische Gesang und Tanz von der Deutsch-Rumänischer Trachtenverein HORA aus Augsburg. Die Volkstanzgruppe soll 2016 aus Liebe zu den rumänischen Volkstänzen, liedern und Bräuchen von Daniloni Liviu, Lazar Strambei und dem orthodoxen Pfarrer Suciu Ciprian gegründet sein. Die farbenfrohen und authentischen Kostüme wiederspiegeln die verschiedenen Regionen...

42 Bilder

DONwud ,,Viele Kulturen-ein Fest"

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.12.2018 | 117 mal gelesen

Hier habe ich eine Zusammenstellung vom Bastelaktion afrikanische Krokodile und Eidechsen für Kinder. Das war am Mittwoch den 28. November. Leider konnte ich keine Bilder von der musikalische Reise durch Epochen mit Peter von der Herrenwiese und Monika von Feygenhofen machen, den als ich ankam waren die schon beim verlassen der Bühne. Dafür habe ich am nächsten Tag Duett Duosolemio mit italienische-lateinamerikanische...

42 Bilder

Kukurudu Viele Kulturen - ein Fest (CID) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 26.11.2018 | 152 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Am Montag den 26. November gab es auf dem Fischerplatz im Insel Ried ghanaisches Trommel-Feuerwerk. Kukurudu aus Augsburg bot Afrikanische Musik und Tanzshow. Die akrobatischen Bewegungen des Tänzers mit original ghanaischen Rhythmen sprühte Lebensfreude, Begeisterung und Fröhlichkeit aus.  Kukurudu heißt "Erdbeben"! Am Dienstag:  15.00 bis 17.00 Uhr Bastelaktion Afghanischer Kopfschmuck mit Tamara Haein 18.00 Uhr...

70 Bilder

Viele Kulturen - ein Fest (24. November 2018)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.11.2018 | 104 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Ein Highlight nach dem anderen bei der ,,Viele Kulturen - ein Fest". Nach der Auftritt der Perchten waren am Samstag bei der DONwud die chinesischen Musiker und Tänzer Munich Huaxing Arts Group auf der Bühne am Insel Ried in Donauwörth. Es waren 40 Akteure  mit die mit Bus und Bahn aus München angereist waren. Sie spielten mit klassischen Instrumenten und waren in traditionellen Kleidern. Die Tänze waren sehr ausdrucksstark...

28 Bilder

3. Tag Impressionen Viele Kulturen - ein Fest (CID) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.11.2018 | 114 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Spät Samstag Nachmittag habe ich einige Impressionen vom Fest der Kulturen eingefangen. Es spielte die Gruppe Caboclos de Luna aus dem Nordosten Brasiliens. Die Bilder und Berichte von Perchten und Munich Huaxing Arts Group mit Chinesische Musik und Tanz werden extra folgen!

1 Bild

"Riverdale": Lili Reinhart stellt Cole Sprouse ihren Eltern vor

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 22.11.2018 | 101 mal gelesen

Lili Reinhart und Cole Sprouse sind zur Freude viele Fans nicht nur vor der Kamera ein Paar. Nun wagen sie den nächsten Schritt in ihrer Beziehung und lernen die Familien kennen. Momentan zählt “Riverdale” zu den beliebtesten Serien im internationalen Fernsehen. Vor nicht einmal zwei Jahren wurde die Pilotfolge von der Mystery-Teenie-Reihe ausgestrahlt. Kurze Zeit später konnten sich Fans über die zweite Staffel....

7 Bilder

DONwud Viele Kulturen - ein Fest (CID) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 15.11.2018 | 172 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Viele Kulturen - ein Fest 22.11. bis 09.12.2018  Donnerstag 22. November  17:00 Uhr Eröffnung DONwud und der erdgas-schwaben-Eislaufbahn durch Oberbürgermeister Armin Neudert und Preisverleihung des Wettbewerbs „KOMMUNE BEWEGT WELT“ musikalisch umrahmt von den Daitinger Alphornbläsern im Anschluss Sambatuque Brasil & Osmar Oliveira Brasilianische Musik und Tanzshow  Freitag23. November  16:00 Uhr 2 L8 4...

3 Bilder

Blechbläser stimmen auf das Fest ein: men in blech und abgebrasst in Mering und Friedberg

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 14.11.2018 | 31 mal gelesen

Über den Geheimtipp sind sie längst hinaus. Musikliebhaber haben die Kirchenkonzerte mit vorweihnachtlicher Musik der beiden Bläserensembles men in blech und abgebrasst schon längst in ihre Kalender eingeplant und blicken schon voller Vorfreude auf vorweihnachtliche Klänge im Blechbläsergewand. Am Freitag, 21.12.2018 ab 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael in Mering und am Samstag, 22.12.17 ab 18 Uhr in der Pallottikirche...

1 Bild

Heute war Halloween! 6

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 01.11.2018 | 66 mal gelesen

Darum habe ich vom Bäcker ein paar Sachen mitgebracht:

67 Bilder

Österreichischer Nationalfeiertag 2018 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 29.10.2018 | 103 mal gelesen

Ich war wieder auf der Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres in der Wiener Innenstadt. Meine Berichte aus den vergangenen zwei Jahren: 2016: https://www.myheimat.de/koelleda/freizeit/armeetechnik-schau-in-wien-d2788139.html 2017: https://www.myheimat.de/koelleda/politik/oesterreichischer-nationalfeiertag-2017-d2838660.html

1 Bild

Kleines Konzertfest mit dem Cellisten Jakob Spahn

Katrin Hensel
Katrin Hensel | Marburg | am 15.10.2018 | 43 mal gelesen

Marburg: Erwin-Piscator-Haus | Am Donnerstag, den 18. Oktober, um 19 Uhr lädt der Marburger Konzertverein in der intimen Atmosphäre des kleinen Saals des Erwin-Piscator-Hauses zu einem „Kleinen Konzertfest“ mit dem Cellisten Jakob Spahn, der sich und seinem Publikum mit einem ungewöhnlichen Soloprogramm zwischen Bach und Penderecki die alte Frage stellt: „Was ist mir Johann Sebastian Bach und was bedeutet er für unsere Zeit?“ Max Regers Antwort war...

46 Bilder

Ein Weinfest auf dem Lande - Teil 5 2

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 11.10.2018 | 105 mal gelesen

Wieder eine meiner Jugenderinnerungen aus den Neunzigern: Kapitel 38. 13. 29.: Schlusssegen, Entlassung und Werbung für das Weinlesefest Landau setzte zum Schlusssegen an. "Ich danke allen, die heute mit uns gefeiert haben. Ich danke Geistlichen Rat Johannes Groll, dem Pfarrer dieser Gemeinde, und den Frauen und Männern der Pfarrgemeinde und des Caritasbauernhofes Unternalb für die gemeinsame Gestaltung dieser...

22 Bilder

Ein Weinfest auf dem Lande - Teil 4 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 08.10.2018 | 75 mal gelesen

Wieder eine meiner Jugenderinnerungen aus den Neunzigern: Kapitel 38. 11.: Sonnabendnachmittag – Auf dem Hauptplatz Kapitel 38. 11. 1.: Küche und Keller der Region tafeln im Überfluss auf Auf dem Hauptplatz herrschte gerade mittelmäßiger Betrieb. Es war weniger, als ich es schon bei anderen Volksfesten gesehen hatte. Ich vermutete, dass vor allem das Fußballspiel die Gästeströme auf sich zog. Ich betrat die...

17 Bilder

Ein Weinfest auf dem Lande - Teil 3 5

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 06.10.2018 | 88 mal gelesen

Wieder eine meiner Jugenderinnerungen aus den Neunzigern: Kapitel 38. 7. 5.: Die Weinsorten des Abends Noch ein paar weitere allgemeine Fakten waren gefolgt. Danach schwenkte Flickschuster auf das eigentliche Thema ein. "Doch kommen wir nun zur ersten Verkostung des heutigen Abends. Die erste Weinsorte, mit der wir uns beschäftigen werden, ist ein Grüner Veltliner, Jahrgang 1992 vom Weingut Fürst aus Kleinhöflein. Beim...

13 Bilder

Ein Weinfest auf dem Lande - Teil 2 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 03.10.2018 | 64 mal gelesen

Wieder eine meiner Jugenderinnerungen aus den Neunzigern: Kapitel 38. 4. 6.: Die Arbeit ist getan Unmerklich war es Nacht geworden. Hauptsächlich die Laterne auf der Ecke zwischen Westwand und Südwand des Rathauses sorgte noch für etwas Licht. In den benachbarten Ständen hielten sich nur noch vereinzelt ein paar Mitarbeiter auf. In einigen der Buden wurde die Beleuchtung ausprobiert. Gegenüber am Stand des...

20 Bilder

Ein Weinfest auf dem Lande - Teil 1 5

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 30.09.2018 | 101 mal gelesen

Wieder eine meiner Jugenderinnerungen aus den Neunzigern: Kapitel 38.: Die Festwoche anlässlich des 40. Retzer Weinlesefestes Mitte September 1994 Kapitel 38. 1.: Am Sonntag vor der Festwoche Ich war in meinem Zimmer gerade vom Tisch aufgestanden, um ein wenig die Sonntag-Nachmittag-Um-Drei-Stimmung im Hof des Schloßgasthauses zu beobachten. Plötzlich klingelte es an der Haustür. Ich ging hin, um zu öffnen. Einer der...

2 Bilder

Liebe Freunde des Tanzens aufgepaßt!!!!

Petra Schedel
Petra Schedel | Emmering | am 30.09.2018 | 10 mal gelesen

Emmering: Bürgerhaus in Emmering | Wieder mal einen schönen Tanzabend genießen. Dann kommen sie zu uns . Mit Live-Musik von Boogie bis Walzer kann eine heiße Sohle aufs Parkett gelegt werden. Dafür sorgt und begleitet sie unsere Band "Barbados". Die Tanzsportabteilung des TuS Fürstenfeldbruck "Jumping Turtles" freut sich schon auf viele Tanzbegeisterte. Wann: Freitag,den 12.10.2018 Wo    : Bürgerhaus Emmering Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr VVK: 8€...

1 Bild

Einladung zum Oktoberfest der Malteser in Neusäß - Steppach

Uwe Hupfer
Uwe Hupfer | Neusäß | am 25.09.2018 | 68 mal gelesen

Neusäß: Malteser Begegnungshaus im Park | Der Malteser Hilfsdienst e.V. als Träger der Offenen Behindertenarbeit für die Region Augsburg-Stadt und der Malteser Tagestreff für Menschen mit Demenz laden Sie herzlich ein zu unserem Oktoberfest nach Neusäß-Steppach Wann: Samstag, 06. Oktober 2018 von 13.00 bis 17.00 Uhr Wo: Begegnungshaus im Park Flurstaße 11a 86356 Neusäß-Steppach Bei diesem inklusiven Fest für Menschen mit und ohne Behinderung...

42 Bilder

Ottakringer Kirtag 2018 - Sonnabend und Sonntag 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 16.09.2018 | 145 mal gelesen

Rummel, Kunsthandwerk und Kulinarisches.

18 Bilder

Ottakringer Kirtag 2018 - Erste Eindrücke von der Eröffnung 3

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 15.09.2018 | 235 mal gelesen

Eröffnet wurde das Event wieder vom Ottakringer Bezirksbürgermeister Franz Prokop (Auf dem zweiten Bild rechts.). Auch der nunmehrige Wiener Altbürgermeister Michael Häupl (Zweites Bild links - über seinen Abschied von der Politik hatte ich hier schon berichtet.) spendierte den Gästen an den Tribüne anlässlich seines Geburtstages wie jedes Jahr eine Punschkrapfentorte. Zwischendurch bewegte sich eine weiß gekleidete...

8 Bilder

Aufbau des Ottakringer Kirtages 2018 – ein Tag zuvor 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 13.09.2018 | 95 mal gelesen

Letzte Handgriffe werden erledigt.

5 Bilder

Aufbau des Ottakringer Kirtages 2018 - Dienstag vor dem Fest 2

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 11.09.2018 | 200 mal gelesen

Es ist soweit! Kommendes Wochenende findet wieder unsere Kiez-Kirmes statt!