Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fest der Vereine

Beiträge zum Thema Fest der Vereine

Sport
Eindrücke von der Vorführung beim Fest der Vereine 2015 | Foto: Shahverdyan
27 Bilder

Eindruck vom Fest der Vereine 2015

Beim diesjährigen Fest der Vereine auf dem Rathausplatz in Garbsen konnten sich die Judoka des SC Budokwai sowohl mit einer Vorführung als auch mit einem Info-Stand samt Bratwurst und Getränken präsentieren. Hier ein paar Bild um Eindrücke von der Vorführung zu bekommen. Einen Dank an alle Helfer vor Ort!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.06.15
Kultur
Schönes Wetter,strahlende Kinder !
4 Bilder

Fliegende Kinder beim Fest der Vereine

Beim Fest der Vereine in Garbsen wurde auch den Kindern jede Menge fun geboten, unter anderem kam das Trampolin sehr gut an und wurde auch reichlich genutzt. Das Wetter spielte Sonntag mit - und alle Aktionen wurden gut besucht, neue Kontakte wurden geknüpft und Infos gab es reichlich besonders zu Sozialeinrichtungen. Ich selber hatte ein längeres Gespräch beim Anglerverein, erfuhr wie schwierig es sein kann ein Gewässer unter Schutz zu stellen uvm- nachdenklich mit einer Infobroschüre ging es...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.06.15
  • 8
  • 13
Freizeit
Garbsens fest der vereine 2015, Rathausplatz  01
23 Bilder

Garbsen ist bunt: fest der vereine

Über siebzig vereine und einrichtungen präsentierten sich heute auf dem Rathausplatz Garbsens. Auf mehreren bühnen im rathaus bzw. auf dem platz boten musikerInnen und sportlerInnen ausschnitte aus ihren programmen. Auch das Garbsener kinder- und jugendvarieté "Träumer, Tänzer und Artisten" stellte nach der fulminanten gala-show vor einigen wochen nochmals einige stationen seiner zweiten weltreise vor.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.06.15
  • 1
  • 3
Sport
Getränkestand
13 Bilder

Sonnig & windig - Fest der Vereine 2013 in Garbsen

Windig aber gut, so könnte man das diesjährige Fest der Vereine beschreiben. Zuerst muss man aufzeigen, dass wir einen super Platz direkt neben der Bühne hatten - im Gegenzug war es heute sehr windig und etwas kühl....im Laufe des Tages wurde es aber besser. Ein großes Lob muss an alle Helfer ausgesprochen werden, ohne die Hilfe wäre alles viel schwerer gefallen. Unsere aktiven Judokas haben eine super Aufführung auf der Bühne demonstriert. Und unser Jugendwart Sascha, Ralf, Arne und viele...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.06.13
Kultur
34 Bilder

Beim "Fest der Vereine" in Garbsen - 02.06.2013

Am Nachmittag ging's nach Garbsen zum Rathaus. Dort hatte unsere Große mit der Musikschule Garbsen beim Fest der Vereine einen Auftritt. Mit Gitarrenbegleitung sang sie im Kleinen Saal. Bei einem Rundgang sahen wir uns um und entdeckten auch Frielinger. Viele Vereine hatten ihre Stände aufgebaut. Zum Glück war das Wetter gnädig.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.06.13
Freizeit
Frau Strube immer in Aktion.
7 Bilder

Der NABU beim Fest der Vereine

Heute findet in Garben das Fest der Vereine statt. Der NABU Garbsen ist dort auch vertreten. Hier habe ich ein paar Bilder vom Stand.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.06.13
  • 1
Freizeit
Wir hatten Spaß
10 Bilder

Das Fest der Vereine - Der NABU war stark gefragt

Die erste freudige Überraschung wartete schon kurz nach 9 Uhr auf uns. Der Schüler David von der Kleegrundschule kam spontan vorbei und bat, uns helfen zu dürfen. Freudig baute er mit uns zusammen den NABU Stand auf und blieb bis zum Schluß bei uns. Natürlich hatten wir ihm angeboten, jederzeit gehen zu dürfen. Aber David hatte Spaß bei uns und half, wo er konnte. Dafür ganz herzlichen Dank! Aus den Erfahrungen der letzten Jahre hatten wir uns personell gut aufgestellt. Das war auch in diesem...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.06.11
  • 5
Freizeit
Der Sportclub Budokwai ist in diesem Jahr wieder dabei (Foto: Petra Pschunder). | Foto: Petra Pschunder www.myheimat.de/beitrag/104317

Fest der Vereine in Garbsen - Jetzt Verein vorstellen

Am Sonntag, 19. Juni, präsentieren sich rund 70 Organisationen in Garbsen beim Fest der Vereine. Wir möchten die Teilnehmer in der Leine-Zeitung vorstellen. Hierfür bitten wir Euch, ein Porträt von Eurem Verein auf myheimat.de zu veröffentlichen. Dieses sollte einige Sätze zu den Angeboten und Besonderheiten des Vereins, die Mitgliederzahl und ein oder mehrere Fotos aus dem Vereinsleben enthalten. Beispiele findet Ihr hier. Bitte verwendet das Stichwort "Vereinsporträt". Am 17. oder 18. Juni...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.05.11
Kultur
Obentraut traut sich! | Foto: Marc Wettering
4 Bilder

Obentraut hat sich getraut … und viele andere auch! Die Fotos sind fertig

Beim Fest der Verein am 12. Juni 2010 in Letter konnten am Stand des Museumsvereins Gegenstände aus der Friseurstube des Museums bewundert werden. Und wer wollte, konnte sich von Ursula Zabka rasieren lassen. Kinder durften einen Luftballon rasieren. Marc Wettering hat das Geschehen mit vielen Fotos dokumentiert. Die Beteiligten können sich amSonntag, dem 20. Juni 2010, von 14.30 – 17.30 Uhr ihre Bilder im Heimatmuseum Seelze, OT Letter, Im Sande 14, abholen. Der Eintritt ist frei, die Bilder...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.06.10
Freizeit
10 Bilder

Offener Bücherschrank für Letter?

Beim Fest im Herzen von Letter stellte der Verein "Letter-fit: miteinander-Füreinander" e.V. sein neues Projekt "Offener Bücherschrank für Letter" vor. Beispiele Funktionsweise und mögliche Aufstellplätze wurden dargestellt. Die Idee stieß auf positive Resonanz, die sich allerdings noch nicht in Spendenbereitschaft ausdrückte. Knapp 1500 € werden benötigt. Kontonummer 900 181 990 bei der Sparkasse Hannover (BLZ 250 501 80). Der Werkstatttreff Mecklenheide hat einen offenen Bücherschrank...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.06.10
Kultur

Bäckerei Bosselmann übergibt Spende an den MCL

Im Rahmen der "Fest der Vereine" am 16.08.2009 auf dem Marktplatz in Langenhagen hat die Landbäckerei Bosselmann Backwaren verkauft und nun einen Teil der Erlöse an das Musikcorps Langenhage von 2003 e.V. gespendet. Im Rahmen eines Trainingsnachmittags kam überraschend Harald Luther von der Bäckerei Bosselmann vorbei und übergab einen Betrag von EUR 100,00 für die Vereinskasse des MCL. Die Mitglieder waren begeistert und dankten Harald Luther mit dem Vereinsspruch und spielten 3 von ihm...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.09.09
Freizeit
Die neue Heeßeler-Ankündigungsplattform ...
12 Bilder

Heesseler SV – Sportfest: Vom 4. - 6.September präsentiert der HSV wieder ein buntes Programm für alle Altersgruppen !

Das große Sportfest wirft seine Schatten voraus und es gibt auch einiges Neues zum aktiven Mitmachen: Am Samstag ab 14:00 Uhr startet erstmalig der große Familiengottesdienst unter dem Motto: „AUCH IHR SEID EIN TEIL VOM PARADIES ...“! Im Mittelpunkt stehen alle Kinder mit Ihren Familien. Gemeinsam wollen sie den Paradiesgarten gestalten Liebe Kinder, malt` uns Euer Paradies, klebt` es in einen Schuhkarton und bringt diesen mit. Schreibt auf Euer Bild in die Ecke Euren Namen und Euer Alter. Und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.08.09
  • 1
Freizeit
Ute und Horst Totzke beim Aufbau unseres Standes . . .
19 Bilder

Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide beim Fest der Vereine

Am Stand der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide wurde trotz der starken Hitze gearbeitet. Im Laufe des Tages schauten viele Interessierte Horst Totzke beim Drechseln zu. Gelegentlich wurden auch gedrechselte Teile an die Zuschauer weitergegeben. Ute Totzke und Hannelore Brendel zeigten interessierten Festbesuchern Exponate der Hobby-Kunstgruppe. Alle Arbeiten von Schmuck über Pozellanmalerei bis hin zu Patchwork-Arbeiten hatten Mitglieder der Gruppe hergestellt. Für Dieter Backes war...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.08.09
  • 2
Freizeit
10 Bilder

Feste der Vereine mit dem MCL Teil 2

Während die aktiven Musiker des Musikcorps Langenforth zu einem Auftritt unterwegs waren, entstanden diese Bilder am Stand des MCL. Auch wir "Zurückgebliebenen" hatten unsern Spaß. Allen voran unser kleiner Trommler Timon, der zwischendurch immer wieder für Aufsehen mit seinem Trommeln sorgte.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.08.09
  • 1
Freizeit
AWO-Stand auf dem Fest der Vereine
8 Bilder

Fest der Vereine in Langenhagen - die AWO war dabei

Die Stadt Langenhagen hatte alle Vereine und Organisationen aufgerufen, sich mit Angeboten an einem Fest der Vereine auf dem Marktplatz anlässlich der Verleihung der Stadtrechte vor 50 Jahren zu beteiligen. Etwa 60 Vereine und Organisationen aus Langenhagen beteiligten sich. Die AWO ist in Langenhagen mit 5 Ortsvereinen vertreten und war mit einem gemeinsamen Stand aller Ortsvereine vertreten, an dem außer Informationen zum Angebot der AWO vor Ort und in der Region auch Matjes mit...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.08.09
  • 2
Kultur
Gruppe Mahia
24 Bilder

Indisch-orientalischer Tanz beim Fest der Vereine in Langenhagen

Nach anfänglich Schwierigkeiten mit der Musikanlage (Es war keine da, nur eine Halbe), konnte wir endlich Auftreten. Es war ein Show von zirka 25 Minuten, die wir auf die Beine gestellt haben. Erst haben die 4 Frauen der Gruppe Mahia, ein Energie-Mantra in Saris getanzt. Dann wurden zwei Tänzerinnen entkleidet. Unter dem Sari hatten sie ein zweites Kostüm an. Das Duo Shimasira tanzte den Tanz der Sonne und des Mondes. Wehrenddessen zog sich Rashia um und präsentieren uns den Tanz der zwei...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.08.09
  • 21
Freizeit
Die Mahias kurz vor dem Auftritt
6 Bilder

Es ist geschafft. Das "Fest der Vereine" ist zu Ende

Bei traumhaften Wetter haben wir das "Fest der Vereine" mit einem super Publikum beendet. Alle Vereine haben ihr bestmögliches gegeben.Ob es Getränke, Essen, Vorführungen oder Musik war, rundum eine gelungene Veranstaltung mit viel Information. Anbei ein paar Bilder des Auftrittes der Tanzgruppe Mahia. Einen Dank an die Organisatoren und Helfern dieses wundervollen Festes.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.08.09
  • 7
Freizeit
38 Bilder

Fest der Vereine mit dem MCL

Früh morgens um 09:00 Uhr startete die erste Truppe der Helfer, um den MCL-Stand aufzubauen. Rechtzeitig zu Beginn des "Festes der Vereine" zwischen dem Rathaus und dem Marktplatz in Langenhagen war der Stand fertug aufgestellt. Dort konnten Instrumente ausprobiert, Fotos der vergangenen Jahre angesehen und die ganz kleinen Besucher konnten "Sumselbienen" und "Pompons" in den Vereinsfarben schwarz-rot-gelb" basteln. Während einige passive Mitglieder den Stand bewachten und die Basteaktion...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.08.09
  • 3
Kultur
Die Mahias v.l. Shanti, Rashia, Shima Mahi, Sira Maraja

Das Fest der Vereine am Sonntag in Langenhagen

Wir, die Indisch - Orientalische Gruppe Mahia, freuen uns daran teilnehmen zu dürfen. Wir wollen mit unseren Tänzen zeigen, dass man nicht mehr jugendlich sein muß um Spaß und Freude am Tanz und Bewegung zu haben. Der 1. Tanz ist ein "Indischer Mantra Tanz". Der Tanz des Lotus und der Energie. Der Tanz (2.) des Duo Shimasira ( Shima Mahi u.Sira Miraja) ist der Versuch von Sonne und Mond sich miteinander zu verbinden und so den Menschen Tag und Nacht Gesundheit und Glück zu geben. Rashias Tanz...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.08.09
  • 22
Freizeit
5 Bilder

Fest der Vereine in Langenhagen

Am 16. August findet von 11-18 Uhr auf dem Langenhagener Marktplatz das Fest der Vereine statt. Etwa 60 Vereine und ehrenamtlich arbeitende Gruppen, stellen ihre Initiativen vor und freuen sich auf viele interessierte Besucher und Besucherinnen aus Langenhagen, Hannover und der Region. Für ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm ist ebenfalls gesorgt. Musik-, Sport- und Tanzvereine zeigen ihr Können. Auch wir, die indisch-orientalische Tanzgruppe Mahia, das Duo Shimasira und die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.08.09
  • 8
Freizeit
31 Bilder

FfR e. V. auch wieder beim Fest der Vereine 2009 in Garbsen

Auch der FfR e. V. Frielingen präsentierte sich wieder auf dem Fest der Vereine am 14.6.09 in Garbsen. Trotz der vielen Veranstaltungen an diesem Wochenende freute sich der FfR e. V. über das große Interesse - nicht nur an den zum Ausprobieren mitgebrachten Geräten für Groß und Klein. Die Übungsleiter informierten die Besucher über die COPD-, Diabetiker-, Reha-/Funktionstrainings-, sowie über die Schüler- und die Generationsgruppen des FfR. Diesmal haben auch die Übungsleiter der neu...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.06.09
Freizeit
15 Bilder

Zirkus Bambini tritt bei Fest der Vereine auf

Einen Auftrittmarathon erlebt der Schulzirkus Bambini der Grundschule Saturnring am Ende dieses Schuljahres. Bisher letzter Termin: Am letzten Sonntag, 14. Juni, zeigten Sie beim „Fest der Vereine“ ihr Können. Es war der erste Auftritt der jungen Künstler auf der großen Bühne am Rathaus der Stadt Garbsen. Manche Nummern wie das Diabolo oder Aktobatik waren weiterentwickelt worden durch Ideen vom Zirkusmeeting vor einer Woche am Schwarzen See. Insgesamt zeigte der Zirkus Bambini mehr Routine und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.06.09
  • 1
Kultur
dafür bin ich zu alt
3 Bilder

Fest der Vereine, Garbsen

Am Sonntag konnte man eine kleine Übersicht über die Vereine und Einrichtungen in Garbsen bekommen. Doch die "Dunkelziffer" ist bestimmt viel größer. Nächstes mal gibts vielleicht mehr zu sehen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.06.09
  • 5
Freizeit
Abgehoben!
24 Bilder

Fest der Vereine - sportliche Veranstaltung!

Viele Sportvereine haben sich heute in Garbsen auf dem Rathausplatz präsentiert und zum mitmachen animiert. Und viele, vor allem kleine Besucher, haben sich getraut, das ein oder andere auszuprobieren.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.06.09
  • 16
Freizeit
Voltigieren ist gar nicht so einfach...
27 Bilder

Fest der Vereine - kunterbunte Veranstaltung!

Am heutigen Sonntag feierte die Stadt Garbsen das sechste Fest der Vereine. Um 11 Uhr eröffnete Bürgermeister Alexander Heuer die Veranstaltung. Schnell füllte sich der Rathausplatz, aber auch im Eingangsbereich, Rathaushalle und dem Parkplatz gab es viel zu sehen. Insgesamt 79 Vereine und weitere Einrichtungen präsentierten sich hier von ihrer besten Seite. Auch auf den drei Bühnen war auch immer was los. Liedbeiträge, Kindertänze, Flamenco, Sportgymnastik u. v. m. zogen die Besucher magisch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.06.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.