9 Bilder

Hermann Lorenz ist Schützenkönig 2013 !!!!

Marilyn Schaprian
Marilyn Schaprian | Uetze | am 25.05.2013 | 392 mal gelesen

Schützenverein Altmerdingsen von 1976 e.V. feiert Schützenfest 2013 Der Kommersabend in Altmerdingsen war sehr aufregend. Nach vielen Verleihungen und Grußworten wurde am 24.05.2013 die neuen Majestäten proklamiert. Hermann Lorenz ist neuer und für ein Jahr amtierender Schützenkönig des SV Altmerdingsen. Seine Frau Petra begleitet ihn während seiner Amtszeit. Katja Zamzow wurde Damenbeste, weil in diesem Jahr ein Mann König...

5 Bilder

Heringsbegräbnis 2012 3

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 30.06.2012 | 403 mal gelesen

Wetterburg: Twistesee-Halle | . ENDE - AUS - VORBEI........... ....wir haben unser neues Schützenkönigspaar und Kinderkönigspaar für die nächsten 5 Jahre - der historische Umzug ist, zur Freude vieler Besucher an der Strasse (und unserer ebenfalls), am Sonntag durch das Dorf marschiert , ebenso der Juxumzug am Montag und am Ende der Feierei ( am Dienstag) war noch das Heringsbegräbnis.......... Mit Trommelschlag und lautem Wehklagen der...

13 Bilder

Schützenkönig Peter Brandes freute sich riesig nach 22 Jahren wieder die Königswürde errungen zu haben

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 23.08.2010 | 1249 mal gelesen

Aber von vorn angefangen. Der Schützenverein Döteberg ehrte seine Majestäten. Hier zu traf man sich vorher im Vereinslokal "Landgasthof-Bähr" um dort noch die Kettenträger der Wiggers-, Rautenberg- und Drechsler- Kette zu ehren. Werner Herbst bekam die Wiggers- und die Rautenberg- Kette und Angelika Zappe trägt für ein Jahr die Drechsler- Kette. Danach ging es zur Kranzniederlegung. Danach setzte sich der Zug in Bewegung, mit...

1 Bild

Schützenverein Langenforth hat neue Majestäten

Sven Nagler
Sven Nagler | Hannover-Sahlkamp | am 10.05.2010 | 1305 mal gelesen

Langenhagen: Schützenverein Langenforth | Langenhagen / Langenforth: Am 8.Mai war es wieder soweit, das traditionelle Königsschießen in Langenforth. Viele Vereinsmitglieder kamen auch in diesem Jahr um am Schießen um die Königswürde teilzunehmen. Erstmals seit Bestehen des Schützenvereins wurde in diesem Jahr auch der Schülerkönig ermittelt. Dieser wurde mit der Vereinseigenen Laser-Schießanlage ausgeschossen. Bei einer gemütlichen Feier im Schützenhaus wurde...

1 Bild

SCHÜTZENFEST 2010, in Neustadt am Rübenberge, Vorfreude

Kathrin Köhler
Kathrin Köhler | Neustadt am Rübenberge | am 09.05.2010 | 869 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Schützenplatz | Es ist bald soweit, in 5 Wochen. Auch ich freue mich jedes Jahr wieder auf unser SCHÜTZENFEST. Obwohl wir Frauen uns dann schon allein beschäftigen müssen. Aber genau das können wir richtig gut. Im vergangenen Jahr haben wir Ohlaumädels, uns am Samstag vor Ladenöffnung, zum Frühstück getroffen und uns dann den Ausmarsch angesehen. Juhu, hinterher waren wir noch besser drauf als sonst. Besonders amüsierten wir uns über die...

9 Bilder

Engelbostel hat neue Regenten 3

Thomas Ulbig
Thomas Ulbig | Langenhagen | am 09.05.2010 | 1019 mal gelesen

Die offizielle Übergabe der Königswürde haben die Engelbosteler Schützen auf ihrem neu gestalteten Schützenfest vollzogen. Neuer König ist Andreas Wurm, der Uwe Grätner auf den Zweiten und Gerd Rettschlag auf den Dritten Platz verwies. Regina Brandes ist Königin 2010, die Friederike Prendel und Michaela Vogt hinter sich ließ. Der Jugendkönig Florian Swoboda macht die Königsfamilie komplett, der sich wiederum gegen Philipp...