31 Bilder

Vielleicht nicht die größte, aber mit sicherheit die schönste in Deutschland... 3

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 02.05.2011 | 504 mal gelesen

...die DGB-kundgebung am 1. mai 2011auf dem hannoverschen Klagesmarkt. Der DGB hatte gerufen und über achttausend menschen kamen. Dicht gedrängt standen die teilnehmerInnen der mai-kindgebung vor der bühne, von der die gewerkschaftlichen forderungen des jahres 2011 oft unter großem beifall verkündet wurden. Ein wald in der sonne leuchtender fahnen und plakate umrahmte die zuhörenden menschen. Anschließend spazierte man...

10 Bilder

Der 1. Mai - my day oder MayDay?

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Hannover-Nordstadt | am 01.05.2010 | 651 mal gelesen

Hannover: Klagesmarkt | Für die einen ist der 1. Mai als (Kampf)-Tag der Arbeiter_innenklasse aktuell wie eh und jeh, für andere ist er ein BBB-Tag, also Ausflug mit Bier, Bratwurst und Blaskapelle. Für mich war er heute Anlass, mich unter das bunt gemischte Volk zum "Fest für Demokratie" auf dem Klagesmarkt in Hannover zu mischen. Laut Schätzung der Veranstalter sollen etwa an die 10.000 gekommen sein - na ja, angefühlt hat es sich auf alle...

47 Bilder

Einfarbig ist langweilig - Hannover und die region feiern ihr maifest ! 2

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 03.05.2009 | 302 mal gelesen

Und wie !!! Der Klagesmarkt gerammelt voll, sonnenschein, buntes treiben, fröhliche gesichter, sprachengewirr, lachen, musik - vielfalt statt einfalt. Die menschen zeigen deutlich, dass rassismus und gewalt in der region Hannover keinen platz haben und keinen platz haben werden. "Wir wollen gemeinsam und miteinander leben und arbeiten - wehren wir uns auch gegen den rassismus im alltag !" - ein motto, das am 1. mai 2009...