Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

fernradweg

Beiträge zum Thema fernradweg

Freizeit
Dillenburg mit dem Schloss
13 Bilder

Eine Radtour (fast) ans andere Ende der B 3

Deutschlands zweitlängste Bundesstraße führt von Buxtehude bis Weil am Rhein Welcher Burgdorfer weiß schon, wo die Bundesstraße 3, die unser Stadtgebiet bekanntlich im Norden durchschneidet, beginnt und endet. Die B3 ist mit 812 km nach der B2 die zweitlängste Bundesstraße Deutschlands. Sie beginnt in Buxtehude und endet in Weil-Otterbach an der Bundesgrenze zur Schweiz, wo sie als schweizerische Hauptstraße 3 weitergeführt wird. Bei meiner Radtour von Marburg an der Lahn an den Neckar traf ich...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.07.12
Freizeit
Unterquerung des Mittellandkanals bei Seelze.
15 Bilder

Durch die Lüneburger Heide nach Hamburg

Nachdem wir am Himmelfahrtswochenende 2010 den ersten Teil des Leine-Heide-Radweg von Hannover bis zu den Quellen im Eichsfeld gefahren waren, sollte es bis zum August dauern, den nördlichen Teil von Hannover nach Hamburg in Angriff zu nehmen. Eine teilweise ziemlich strapaziöse Tour, aber eine mit vielen landschaftlichen Höhepunkten. Los ging´s am Hauptbahnhof in Hannover, von wo wir über die Fahrradstraße Lange Laube in Richtung Herrenhäuser Gärten radelten. Dort links halten, schon ist man...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.08.10
  • 1
Freizeit
In Bad Karlshafen an der Weser beginnt der 415 km lange Hessische Fernradweg R4
20 Bilder

Über 700 km mit dem Fahrrad von Springe nach Stuttgart

Per E-Bike auf dem Hessischen Fernradweg R4 gen Süden Burgdorf. Da steht nun das neue Fahrrad mit Elektromotorunterstützung und wartet darauf, bewegt zu werden. Weil ich die Flussradwege in Deutschland fast alle abgeradelt habe, will ich mich nun an Strecken wagen, an die ich mich mit einem ganz normalen Fahrrad nicht trauen würde. Testfahrten im Harz und von Springe nach Köln haben gezeigt, dass ich nun keine Angst mehr vor Steigungen zu haben brauche – trotz des Gepäcks von knapp 20 Kilo. Der...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.07.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.