Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fernblick

Beiträge zum Thema Fernblick

Ratgeber
Das Battenberger Waldsofa am Wanderweg Drachenflugtour.
5 Bilder

Beste Aussicht
Ein neues Waldsofa steht oberhalb des Finkenwegs.

Seit dem 01.07.2023 steht am Wanderweg Drachenflugtour in einer Höhe von 404 Metern oberhalb des Hauses Finkenweg 15 ein Waldsofa. Der Battenberger Ortsbeirat hatte den Kauf beschlossen und sich nach einer Ortsbesichtigung einstimmig für den Aufstellort am Waldrand entschieden. Vom Waldsofa sieht der Betrachter im Westen den Eisenberg, den Burgberg, den Friedhof, die Oberstadt mit der Hauptstraße, die Gemeinde Allendorf, das  Edertal hinunter bis nach Frankenberg und nach Nordosten im...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 06.07.23
  • 5
  • 6
Kultur
26 Bilder

Besichtigung des Bismarckturms in Fröndenberg

Sonntag, 06.07.2014, 11.30 Uhr Auf Initiative des Bismarckturm-Vereins Unna in Fröndenberg e.V. wurde der Turm mit Mitteln der NRW-Stiftung im Jahre 2008 saniert, nachdem vorher das unmittelbare Umfeld von sichtbehindernden Bäumen und von wucherndem Gestrüpp befreit worden war. Seit dem 28. März 2009 ist der Bismarckturm an Sonntagen der Öffentlichkeit wieder zugänglich (von 11.00 - 15.00 Uhr). Ca. 60 Treppenstufen führen nach oben, wo einem eine herrliche Aussicht erwartet. Irgendwie kam ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 06.07.14
  • 1
  • 6
Freizeit
Georg-Viktor-Turm
8 Bilder

Ein paar Eindrücke rund um den Eisenberg bei Korbach

Ein paar Eindrücke vom ersten Bestieg des Georg-Viktor-Turmes auf dem Eisenberg in diesem Jahr. Der Turm öffnet ja erst ab dem 15.April und dann bis zum 15. Oktober. Die Bilder hab ich am 16.April gemacht und zeigen ein paar Aufnahmen die ich dort gemacht habe. Ich fahre immer wenn es mir passt gerne dort hoch und erfreue mich an der Aussicht. Allerdings sollte man drauf achten, dass die Luft klar ist, so kann man doch eine ganze Menge sehen. Je nachdem in welche Richtung man schauen möchte,...

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.04.14
  • 4
Kultur
Gondel-Bahnstation
13 Bilder

Großer Arber

Wenn man am Fuße des 1.455,5 m hohen Berges sein Quartier hat, ist ein Besuch dort nahezu Pflichtübung. Selbstverständlich führen auch Wanderwege /-steige hinauf, aber bequemer ist natürlich der Bus und die Gondelbahn. Lediglich der Gipfel selbst erfordert den Aufstieg in Eigenleistung. Glück gehört natürlich auch dazu, wenn man Fernblick genießen will.

  • Bayern
  • Bodenmais
  • 22.10.13
  • 1
Freizeit
Alt Wildungen
5 Bilder

Alt Wildungen und Altstadt

Einen herrlichen Blick, auf Alt Wildungen mit Schloß Friedrichstein und die Altstadt mit dem Turm der Stadtkirche, hat man vom Katzenstein. Von hier aus kann man auch auf den Wanderwegen duch den Homberg laufen. Oben auf dem Homberg steht ein Aussichtsturm von dem man einen wunderbaren Blick in alle Himmelsrichtungen hat. http://www.myheimat.de/bad-wildungen/kultur/der-au...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 24.04.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.