Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ferkeltaxe

Beiträge zum Thema Ferkeltaxe

Kultur
In Roßbach
7 Bilder

Ferkeltaxe zwischen Unstrut,Saale und Ilm

Am Sonnabend trafen sich der Finnebahnverein und der Verein Pfefferminzbahn zu einer Versammlung im Lokschuppen in Großheringen. Es ging auch um die Zukunft der Pfefferminzbahn. Mit einer Ferkeltaxe wurden einige Mitglieder aus Sömmerda abgeholt natürlich entlang der Pfefferminzbahn. Die Ferkeltaxe wurde zuvor von Karsdorf nach Großheringen überführt. Viele Eisenbahnfans waren entlang der Strecke unterwegs.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 31.03.19
  • 1
Kultur
bei Schwarzburg
15 Bilder

Eine Woche Eisenbahnostalgie im Schwarzatal

In der letzten Wochen gab es nostalgischen Planverkehr im Schwarzatal in Thüringen zwischen Rottenbach und Katzhütte.Es verkehrten zwei Ferkeltaxen der Baureihe 772. Der letzte Schnee fing langsam an zu tauen. Die Fahrten waren sehr begehrt von Touristen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 28.03.18
  • 4
Freizeit
4 Bilder

Im Ferkeltaxi zum Freyburger Weinfrühling

Am 01.05.2013 gab es eine richtige Ferkelei auf der Unstrutbahn. Gleich 3 Ferkeltaxis von Köstner Schienenbusreisen waren als Sonderfahrt aus Chemnitz im Unstruttal und brachten zahlreiche Besucher zum Freyburger Weinfrühling. Bei den Ferkeltaxis handelt es sich um ehemalige Triebwagen der Deutschen Reichsbahn der Baureihe 771 bzw. 772 (VT 2.09). Sie waren früher viel auf Nebenstrecken im Einsatz. Da so mancher Bauer auch mal sein Ferkel in den Triebwagen transportierte, entstand im Volksmund...

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 11.05.13
  • 2
Freizeit
2 Bilder

Unstrut-Schrecke-Express unterwegs

Am 01.05.2013 war der 1. "Unstrut-Schrecke-Express" im Jahr 2013 von Erfurt Hbf über Sömmerda und Artern nach Roßleben unterwegs. In diesem Jahr konnte die IG Unstrutbahn e.V. als Veranstalter der Fahrt, die Erfurter Bahnservice GmbH als Partner und ausführendes EVU dazu gewinnen. Für die Fahrten setzt die EBS ihr wiederaufgearbeitetes Ferkeltaxi 772 345-5 ein. Als Leerfahrt ging es frühs von Karsdorf über Naumburg nach Erfurt. Dort stiegen die Reisenden zu um über Artern nach Roßleben zu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 09.05.13
  • 2
Kultur
Damit gibt man dem Retter den Auftrag sich zu bewegen!
10 Bilder

Der Retter wurde so ganz nebenbei „50“ - und gilt derzeit als Geretteter

Der Retter wurde so ganz nebenbei „50“ Wir kommen aber zu spät – räusper – etliche Minuten zu spät – macht aber nichts; das fällt bei dem Besitzer des Retters kaum ins Gewicht. Diesem Besitzer ist es mit dem Ehren von ehrwürdig Älter-Gewordenen ohnehin nicht ganz so wichtig. 1950 kam das erste Stück seiner Gattung auf diese Welt. Zunächst noch in einer sehr schwachen Ausgabe als „VT95“ und tat seinen unerbittlichen Schrei – „BRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT“ - Jedes seiner Lebenszeichen tat den Menschen in...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 02.01.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.