5 Bilder

Dem Sturm ein Schnippchen geschlagen!

Joachim Leiner
Joachim Leiner | Celle | am 26.07.2015 | 71 mal gelesen

Rechtzeitig vorm Eintreffen des Sturmtiefs hatten die Kalibahner ihre Ferienpassaktion in Hänigsen beendet. Alle kinder konnten nach einem ereignisreichen Tag bei der Kleinbahn Wathlingen - Ehlershausen rechtzeitig nach Hause zurück. " Es hat mir hier sehr viel Spaß gemacht. Die Fahrten mit den Draisinen sind echt toll!" Jonas aus Langlingen war den ganzen Tag bei der Kalibahn. Zusammen mit den anderen Kindern ist er mit...

4 Bilder

Auf zur Kalibahn - da ist was los! 6

Joachim Leiner
Joachim Leiner | Uetze | am 20.07.2015 | 98 mal gelesen

Uetze: uetze | Hänigsen: Am Samstag, 25.07.2015 in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr laden die Kalibahner Kinder, Eltern und Großeltern zum Ferienpass ein. Gemeinsam für die Gemeinden der LEADER-Region Aller-Fuhse-Aue findet die Veranstaltung in diesem Jahr auch dem Werksgelände der K+S AG in Hänigsen/Riedel statt. Ein buntes Programm mit Draisinenfahrten, Hüpfburg, Fridolin u.v.a.m. ist vorbereitet. Die Anfahrt erfolgt idealerweise über...

5 Bilder

Viele Besucher bei der Kalibahn

Joachim Leiner
Joachim Leiner | Celle | am 09.08.2014 | 210 mal gelesen

Gut 120 Kinder, Eltern und Großeltern besuchten Heute die Ferienpassaktion der Kalibahn. Ein buntes Programm bot für alle Altersgruppen etwas. Die Fahrraddraisinen des Vereins fuhren im Stundentakt und waren jedes Mal voll besetzt. Auch Eltern und Großeltern konnten mal ein Stück Kalibahn schnuppern. Die Vereinsmitglieder zeigten sich denn auch zufrieden mit den Teilnehmerzahlen und der Stimmung auf dem Gelände. In vielen...

5 Bilder

Ein toller Ferientag bei der Kalibahn

Joachim Leiner
Joachim Leiner | Celle | am 14.07.2013 | 143 mal gelesen

Ferienpassaktion am Kaliberg Bereits eine halbe Stunde vor der offiziellen Eröffnung waren erste Kinder mit Ihren Eltern am Kaliberg in Wathlingen. Sie konnten es garnicht erwarten, dass die Fahrrad- und Handhebeldraisinen von den Kalibahnern an den Bahnsteig gefahren wurden. Kaum standen die Fahrzeuge, waren sie auch schon voll besetzt. Unter Begleitung durch die Vereinsmitglieder fuhren die Kinder in Richtung Elwerath...

4 Bilder

Ein Ferientag bei der Kalibahn!

Joachim Leiner
Joachim Leiner | Wathlingen | am 08.07.2013 | 135 mal gelesen

Wathlingen: Steigerring | Wie schon im letzten Jahr richten die Mitglieder der Kleinbahn Wathlingen - Ehlershausen auch in diesem Jahr wieder einen Ferienpaßtag für Kinder, Eltern und Oma und Opa aus. Am 13.07.2013 in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr sind Besucher auf dem Geklände in Wathlingen am Kaliberg herzlich willkommen. Fahrrad- und Handhebeldraisinen stehen für die jungen Besucher und ihre Begleitung zur Fahrt Richtung Elwerath oder Hänigsen...

7 Bilder

Ferien(S)pass in familiärer Atmosphäre

Joachim Leiner
Joachim Leiner | Wathlingen | am 17.07.2011 | 296 mal gelesen

Wathlingen: Wathlingen | Bereits zum wiederholten Mal luden die Kalibahner in Wathlingen zum Ferienpass. In familiärer Atmosphäre konnten Kinder, Eltern und Großeltern den Tag am Kaliberg genießen. Für reichlich Abwechselung war gesorgt. Neben den traditionellen Draisinenfahrten gab es zahlreiche Spiele, die z. T. nur noch den Eltern oder Großeltern bekannt waren, beherrschen Heute doch oftmals Computer und Spielekonsolen die Kinderzmmer. Helga...

3 Bilder

Ferien(S)pass bei der Kalibahn

Joachim Leiner
Joachim Leiner | Wathlingen | am 13.07.2011 | 185 mal gelesen

Wathlingen: Wathlingen | Viele unserer Nachbarn sind bereits mit ihren Kindern in den Urlaub gefahren. Aber, nicht alle Familien können oder wollen sich das leisten. Für diejenigen, die (noch) nicht in die Ferien gefahren sind, bietet die Kalibahn in Wathlingen am Samstag, 16. Juli 2011 ein buntes Programm. Am Kaliberg werden die Vereinsmitglieder Draisinenfahrten, Rangierwettbewerb mit der Gartenbahn, Spiele und Grillen anbieten. Für Kinder aus...