Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ferienpark Humboldt-See

Beiträge zum Thema Ferienpark Humboldt-See

Freizeit
Der Humboldt-See im Gegenlicht (vom Steg aus aufgenommen)
7 Bilder

Nachsaison am Humboldt-See

Es ist ruhig geworden an "unserem" See. Die Feriengäste sind abgereist, das Wasser wurde am 1. November abgestellt, denn Frost könnte die Leitungen zerstören. Einige Dauercamper harken welke Blätter vom Rasen. Die Bäume haben kaum noch welche an ihren Zweigen. Aber die Reste leuchteten heute im Sonnenschein. Einige Gänse ruhten sich nach dem Bade auf der "Insel" aus, auf der sich im Sommer die Badegäste tummelten. Alles strahlte Ruhe und Frieden aus an diesem sonnigen 8. November.

  • Niedersachsen
  • Salzhemmendorf
  • 08.11.14
  • 1
  • 1
Natur
9 Bilder

Liebe im Schneckentempo

Dieses Schneckenpaar habe ich neulich auf unserem Grundstück am Humboldt-See von morgens bis abends beobachtet und in Abständen fotografiert. Ich weiß, dass es nicht gerade die feine Art ist, "dabei" zuzuschauen, aber diese Vereinigung im Zeitlupentempo war so faszinierend, dass ich es nicht lassen konnte. Ich zeige die Fotos mal unkommentiert; jeder kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen.

  • Niedersachsen
  • Salzhemmendorf
  • 24.06.13
  • 4
Freizeit
Der Humboldt-See am 1. Mai 2013
13 Bilder

Tag der offenen Tür am Humboldt-See

Am 1. Mai hatte der Ferienpark Humboldt-See seine Pforten wieder weit geöffnet. Jeder, der wollte, konnte sich - ohne Eintrittsgeld zu bezahlen - auf dem weitläufigen Gelände umschauen, die Mietkanus und -kettcars ausprobieren und sich über Stellplätze sowie Ferienbungalows informieren. Auf einem Flohmarkt wurden an etlichen Ständen schöne alte und neue Sachen angeboten. So mancher ging mit einem guten Schnäppchen nach Hause. Musik hallte den ganzen Tag lang über den Platz, Bratwurstduft hing...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 22.05.13
  • 9
Natur
Der "Tatort" (ältere Aufnahme)

Waschbärfamilie im Küchenschrank - ein Drama!

Das war ein aufregender Sonntag. Und ich hatte meinen Fotoapparat nicht dabei! Aber der Reihe nach: Am Sonntag haben wir endlich - nach dem langen Winter zum ersten Mal - unser Domizil im Ferienpark Humboldtsee am Ith aufgesucht. Wir wollen lüften, sauber machen usw., also alles für den Saisonbeginn vorbereiten. Als wir die Tür vom Vorzelt öffnen, prallen wir zurück! Uns empfängt ein totales Chaos! Umgestürzte Stühle, herunter gerissene Gardinen, zerfetzte Stuhlpolster, zerkratzter...

  • Niedersachsen
  • Salzhemmendorf
  • 16.04.13
  • 10
Natur
Der Humboldt-See am Morgen
12 Bilder

Pfingsten am Humboldt-See

Pfingsten hatten wir bei dem herrlichen Wetter wieder ein paar Tage im Ferienpark Humboldt-See verbracht, wovon ich ein paar Schnappschüsse mitgebracht habe. Die Fotos sind alle im Park, in unmittelbarer Nähe unseres Platzes, entstanden.

  • Niedersachsen
  • Salzhemmendorf
  • 14.06.12
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.