18 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - Viel zu schnell war alles vorbei 1

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 30.07.2010 | 624 mal gelesen

Die letzten zwei Tage in Scharbeutz waren nun angebrochen. Als dann am Mittwoch morgen unser LKW wieder auf den Zeltplatz rollte, war auch dem letztem klar, dass es nun ans Aufräumen und packen gehen musste. Somit war der Vormittag vollkommen ausgelastet, um die eigenen Klamotten halbwegs odentlich wieder in die Koffer zu verstauen und auch das Betreuerzelt wurde schon ausgeräumt. Zeitgleich wurde unter dem Pavillon die...

16 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - zu Lande, im Wasser und jetzt auch in der Luft 4

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 28.07.2010 | 561 mal gelesen

Das Geheimnis ist gelüftet. Nach einem kleinen Fußmarsch konnte man schon von weitem eine Windhose an der Straße entdecken und wir erreichten unser Ziel, den kleinsten Flugplatz in Deutschland: Hof Altona. Unser Pavillon, Banner, Tische und Bänke so wie unser Grill wurden bereits in der Früh dort aufgebaut. Ein bisschen aufgeregt, was denn nun passieren wird, betraten wir das Gelände und bestaunten die Flugzeuge, die schon...

16 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - Spiele, Sport und kurze Nächte

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 27.07.2010 | 865 mal gelesen

Zurück aus Schweden verbrachten die meisten den restlichen Vormittag im Bettchen. Erst gegen Mittag füllte sich der Platz mit unseren Teilnehmern, die noch leicht wankend aus den Zelten krochen. Somit gab es auch bis dahin wenig Programm in unserer Gruppe und es wurde sich mit unserer Spielekiste ausgiebig beschäftigt. Doch schon am Mittag war die Faulenzerei vorbei, denn das Fußballturnier gegen Mannschaften aus Lüneburg...

11 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz – Sonne, Spaß und Schweden 1

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 24.07.2010 | 682 mal gelesen

Mittwoch, 21.07.2010, die Sonne brennt und das Cappi sitzt. Zum Glück hatten wir am frühen Morgen bei der Taschengeldausgabe genug davon verteilt. Bereits beim Hinweg zum einzigen Freizeitpark direkt am Meer erreichten wir gefühlte 40°C. Wer seine Moneten hatte, konnte mit seinem Zeltbetreuer den Weg am Strand entlang zum Hansa Park bestreiten. Viel schneller als einige erwartet hatten, konnten wir schon das Holstentor, ein...

9 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - Shopping und flotte Bretter 1

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 21.07.2010 | 530 mal gelesen

Montag, 19.07.2010, 0.00 Uhr... Auch in diesem Jahr durfte der Campleiter seinen Geburtstag auf der Ferienfreizeit feiern. Ganz überaschend standen kurz vor 12 Uhr alle Kinder (die sich noch wachhalten konnten) um die Tischtennisplatte. Nach dem obligatorischen Geburtstagsständchen wurde dort, das in geheimer Aktion in den vorherigen Tagen selbstgebastelte Geschenk übergeben. Schnell ging es danach wieder in die Betten,...

14 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - Der Terminplan wird voller

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 20.07.2010 | 441 mal gelesen

Die Zeit rast nur so dahin, jetzt sind wir schon den 6. Tag an der Ostsee und die ersten großen Aktionen haben wir hinter uns. Unsere Graffiti-Aktion begeisterte immer mehr Teilnehmer und wir mussten aufpassen, dass jeder einmal die Spraydose an unseren Wänden ausprobieren durfte. Es sind einige tolle und kreative Meisterwerke entstanden, die wir natürlich zu unserem Nachtreffen ausstellen werden. Das Wetter will...

9 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - schon voll drin 2

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 17.07.2010 | 1583 mal gelesen

Was für ein Zeichen - noch nie waren wir so pünktlich im Feriencamp Scharbeutz! 10:30 Uhr rollte unser Bus auf den Hof der Jugendherberge Scharbeutz Strandallee. Nachdem die Kinder aus Ehlershausen schon den Luxus genießen konnten, dass die Koffer bereits an den Zelten standen, war es ein Klacks die restlichen Koffer aus dem Bus zum Zeltplatz zu tragen. So konnten alle Teilnehmer noch vor 11.00 Uhr die Zelte beziehen. Wir...

4 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - Startklar für Runde 15 3

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 14.07.2010 | 599 mal gelesen

Noch knapp 24 Stunden und 66 Kinder und 13 Betreuer können eine kühle Meeresluft an der Ostsee geniessen. Mit knapp 24°C eine etwas angenehmere Sonne, als es hier der Fall ist. 15 Jahre Ferienfreizeit Scharbeutz, dass ist doch schon mal was ! Die Vorwehen haben auch schon begonnen. Nach einer langen Zeit der Vorbereitung, ist nun die Vorhut (4 Betreuer) unterwegs und organisiert die letzten Sachen bereits vor Ort....

6 Bilder

15 Jahre Ferienfreizeit Scharbeutz – wie spannend !

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 19.04.2010 | 737 mal gelesen

Die Jugendabteilung des TV-Ehlershausen e.V. feiert in diesem Jahr ihr 15 jähriges Jubiläum mit der erfolgreichen Ferienfreizeit nach Scharbeutz. Passend hierzu findet die Jubiläumsfahrt vom 15(!). Juli bis zum 29. Juli 2010 im ZeltCamp statt, das sind 15(!) spaßige und sonnige Tage an der Ostsee. Zu diesem besonderen Jahr hat die TVE-Jugend auch ihre Internetseite neu gestaltet und informiert ausschließlich über die...

17 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz – sjöfart över Sverige 2

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 27.07.2009 | 570 mal gelesen

Die großen Jungs mussten in diesem Jahr am meisten leiden. Sie durften mit dem Herrn Campleiter als erstes aufstehen und die viel zu vielen Spiel- und Bastelsachen sowie Getränke und Verpflegung zum Auto schleppen. Für alle anderen war dann 7:30 Uhr mit dem Busunternehmen unseres Vertrauens heute einmal ohne Frühstück Abfahrt zum Skandinaviakai in Lübeck-Travemünde. Bereits bei unserer Ankunft war das große Fährschiff...

10 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz – Trauer und Vorfreude 1

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 27.07.2009 | 474 mal gelesen

Am Freitag war erst einmal ausruhen angesagt. Einige actionreiche und vor allem lange Tage liegen hinter uns. Da wir in den letzten 5 Tagen unsere Nachtruhe um 22.00 Uhr nicht einhalten konnten (nachzulesen in unseren vorhergehenden Berichten) und wir so langsam bemerkten, dass das Aufstehen immer schwieriger fällt (auch bei den Betreuern), war es Zeit endlich mal wieder auszuschlafen. Dies wurde nun auch ausgenutzt. Niemand...

22 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - Jetzt geht`s rund 7

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Scharbeutz | am 21.07.2009 | 730 mal gelesen

In den nächsten Tagen geht es heiß her auf der Ferienfreizeit der TVE-Jugend. Schon gestern war frühes Wecken angesagt, denn es stand ein aufregender Vormittag auf dem Programm. Um 7:30 Uhr wartete bereits der Bus, der unsere 66 Teilnehmer nach Suesel zu Wasserskianlage gebracht hat. Schnell die Neoprenanzüge übergestülpt, Schwimmwesten angelegt und in die Skier gequetscht. Ab ging es mit 30 km/h auf den See. Hier hatten...