1 Bild

Langeweile in den Sommerferien muss nicht sein!

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Langenneufnach | am 24.05.2012 | 373 mal gelesen

Langenneufnach: Zeltplatz | Erlebe Dein Abenteuer unter dem Motto „Born to be Wild“ im Zeltlager 2012 des Kinder- und Jugendverein Krumbach e.V. vom 21.08.2012 bis 29.08.2012 für Jungs und Mädels im Alter zwischen ca. 7 und 13 Jahren. Wenn ihr Lust habt acht Tage und Nächte lang spannende Abenteuer zu erleben, dann kommt mit zum diesjährigen Zeltlager auf den gut ausgestatteten Bärenbachzeltplatz in Langenneufnach. Lasst Euch überraschen, was wir...

11 Bilder

Ausflug der DLRG Kinder Hänigsen in den Ersepark Uetze

Ivonne Kuhlmann-Rog
Ivonne Kuhlmann-Rog | Uetze | am 30.08.2010 | 404 mal gelesen

Uetze: Ersepark | Am Zeltlager Samstag fand unser Ausflug in den Ersepark Uetze statt. Wie jedes Jahr freuten sich die Kinder ganz besonders auf diesen Ausflug. Wir wurden von vielen freundlichen DLRGlern und Eltern nach unserem Frühstück im Freibad nach Uetze gebracht. Dort zogen wir dann gut bepackt mit Essen und Trinken von Fahrgeschäft zu Fahrgeschäft. Es wurde jeweils ein Anlaufpunkt gesetzt, an dem wir die Sachen lagerten und Pause...

7 Bilder

Unterwegs mit Robin Hood – Zeltlager der Ev. Gemeindejugend Nördlingen bei Wolferstadt

Kathrin Wittmann
Kathrin Wittmann | Nördlingen | am 13.08.2010 | 1048 mal gelesen

Einmal eine Woche lang fern ab der modernen Welt – ohne Fernseher, Playstation und Computer – für viele Jugendliche fast nicht vorstellbar. Doch die 53 Teilnehmer und Betreuer des Zeltlagers der Ev. Gemeindejugend Nördlingen ließen sich darauf ein, und hatten ihren Spaß beim Abtauchen in die Welt von Robin Hood. So galt es zu Beginn der Woche bei einem Fantasy-Spiel Lady Marian im Wald aufzuspüren und Robin Hood eine geheime...

16 Bilder

Zeltlager der Jugendfeuerwehr Schulenburg in Sinabelkirchen (Österreich) Tag 3

Jörg Penzold
Jörg Penzold | Pattensen | am 26.07.2010 | 734 mal gelesen

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es los, wir machten einen Ausflug zur Riegersburg. Auf die Burg gelangten wir über einen Schrägaufzug. Oben angekommen, hatten wir einen spitzen Ausblick auf die Steiermark. Viel Spaß hatten wir bei einer Greifvogelflugschau. Ein mulmiges Gefühl hatten einige von uns schon, als ein Adler nur wenige Zentimeter über uns hinweg flog. Auch der geräuschlose Flug einer Schnee-Eule war...

7 Bilder

Große Indianerväter zelten mit ihren kleinen Indianern am Jugendhaus in Poggenhagen

Astrid Hinte
Astrid Hinte | Neustadt am Rübenberge | am 18.07.2010 | 689 mal gelesen

Der Ferienspaßkalender der Jugendinitiative Poggenhagen sorgte für viel Spaß beim Vater-Kind-Zelten am letzten Wochenende. 20 kleine, 13 große Indianer und ein Hund verbrachten eine tolle Nacht mit bestem Sommerwetter auf dem schönen Gelände der JIP. Die kleinen Indianer, natürlich mit Kopfschmuck und Kriegsbemalung, bauten Trommeln und genossen das lange Aufbleiben am Lagerfeuer. Anschließend ging der JIP-Stamm auf...

9 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - schon voll drin 2

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 17.07.2010 | 1573 mal gelesen

Was für ein Zeichen - noch nie waren wir so pünktlich im Feriencamp Scharbeutz! 10:30 Uhr rollte unser Bus auf den Hof der Jugendherberge Scharbeutz Strandallee. Nachdem die Kinder aus Ehlershausen schon den Luxus genießen konnten, dass die Koffer bereits an den Zelten standen, war es ein Klacks die restlichen Koffer aus dem Bus zum Zeltplatz zu tragen. So konnten alle Teilnehmer noch vor 11.00 Uhr die Zelte beziehen. Wir...

27 Bilder

Zeltfreizeit in Otterndorf ist Kult für die Doenhauser Schützen

Ina Müller
Ina Müller | Otterndorf | am 07.07.2010 | 826 mal gelesen

Otterndorf: Campingplatz "See achtern Diek" | Was vor knapp 20 Jahren als kleine Idee enstandt, nämlich mit der Jugendgruppe des Vereines ein verlängertes Zeltwochenende zu veranstalten, hat sich inzwischen zu einer festen Einrichtung im Vereinsjahr etabliert. So ging es auch in diesem Jahr mit 40 jungen und junggebliebenen Mitgliedern auf den Campingplatz "See achtern Diek" nach Otterndorf um sechs Tage lang gemeinsam etwas zu erleben. War es in den vergangenen Jahren...

22 Bilder

Wetten dass Sommersendung aus Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 02.07.2010 | 1046 mal gelesen

01.07.2010 Tag 8 der SCL - Ferienfreizeit am Lensterstrand Allmählich beginnen die Morgende für Freizeitleiter Olli Wild "wie gewohnt". Während in der ersten Woche viele der Langenhagener Kinder bei der Weckrunde schon wach waren, oder zumindest leicht wach zu bekommen waren, gestaltet sich das jetzt jeden Tag schwieriger. In so manchem Zelt muss Olli schon länger reden bis alle mal die Augen aufgeschlagen haben. Nach dem...