32 Bilder

Der erste Tag im Camp

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 16.08.2015 | 74 mal gelesen

Der erste Tag in Lenste 14.08.2015 Der erste Tag im Camp der SCL-Ferienfreizeit am Lensterstrand begann genauso unerwartet ruhig wie der Abend/die Nacht war. In den Vorjahren war es immer so dass die ersten Kids schon spielten und tobten wenn Lagerleiter Olli seine morgendliche Weckrunde durch die Zelte machte. Heute hingegen schliefen die meisten sogar noch. Das Wecken war allerdings kein Problem, nach den ersten Worten von...

21 Bilder

Betreuercontest beim SCL in Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 21.07.2013 | 266 mal gelesen

Sonntag, 14.07.2013 Betreuercontest im Zeltlager des SC Langenhagen am Lensterstrand Allmählich wurde es allen wirklich klar - Die schönen drei Wochen im Zeltlager am Lensterstrand gingen dem Ende zu. Die meisten konnten es kaum fassen dass es in nur zwei Tagen wieder in Richtung Langenhagen gehen sollte. Die drei Wochen waren wirklich wie im Flug vergangen, dieser Meinung waren sowohl die Betreuer wie auch die Teilnehmer...

33 Bilder

Langenhagener machen Grömitz "unsicher"

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 25.07.2012 | 693 mal gelesen

Dienstag, 24.07.2012 Dienstag morgen, der erste "echte" Tag im SCL-Ferienlager an der Ostsee. Erwartungsgemäß gab es am ersten Morgen noch nicht wirklich viel zu tun als Freizeitleiter Olli seine morgendliche Weckrunde durch die Zelte machte. Die meisten der Kids waren schon deutlich vor 8:00 Uhr wach. So begann der Tag relativ entspannt und alle sassen gut gelaunt beim Frühstück. Dort gab es dann auch das erste...

62 Bilder

Regenwetter in Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 10.08.2011 | 695 mal gelesen

09.08.2011 Am Dienstag regnete es bereits morgens beim Wecken. Entsprechend langsam kam Leben in das Camp des SC Langenhagen an der Ostsee. Denn es regnete nicht nur, sondern es war auch recht frisch und sehr windig. Eben einfach ungemütlich. Nach dem Frühstück mummelten sich also viele wieder in die Schlafsäcke, machten es sich unter dem bunten Zirkuszelt gemütlich, bastelten oder spielten. Einige Zeltbesatzungen wollten...

37 Bilder

Indianertag und Karl-May-Festspiele

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 07.08.2011 | 557 mal gelesen

05.08.2011 Am Morgen des Freitages erklang die Titelmelodie von Winnetou im Zeltlager des SCL als Olli seine Weckrunde durch die Zelte machte. Nun war allen, auch den anderen Gruppen auf dem Zeltplatz klar "Gruppe Langenhagen fährt heute nach Bad Segeberg zu den Karl-May-Festspielen". Zur Einstimmung stand der ganze Tag unter dem Motto Cowboys und Indianer. Die Betreuercrew hatte sich einige Spiele zu dem Thema einfallen...

13 Bilder

Der "Igel-Skandal" in Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 03.08.2011 | 645 mal gelesen

01.08.2011 Montag morgen auf dem Zeltplatz der SCL-Ferienfreizeit in Lenste - Tolles Wetter, die Teilis "funktionieren", beste Stimmung in der Betreuercrew - da kann es schonmal vorkommen, dass ein Lagerleiter Freizeit hat und auf dumme Ideen kommt. So war es auch heute. Olli sass vor seinem Zelt und überlegte was er denn so anstellen könnte. Da kam ihm die Idee das es doch lustig sein müsste wenn eine Mütze mit Hilfe eines...

30 Bilder

Woran merkt man in Lenste das Sonntag ist?

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 01.08.2011 | 754 mal gelesen

31.07.2011 Wenn man so völlig ohne Fernsehen, PC´s usw. in einem Zeltlager lebt, dazu noch in einer Stadt in der die Geschäfte 7 Tage die Woche geöffnet haben, kann man schonmal das Zeitgefühl verlieren. Woran merken eigentlich die Teilnehmer und Betreuer des SCL-Ferienlagers an der Ostsee das Sonntag ist ? Die Frage beantwortete sich zunächst beim Frühstück - "Die Brötchen sehen ja heute ganz anders aus"..... Gekochte...

27 Bilder

Schlechtes Wetter gibt es in Lenste nicht 1

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 30.07.2011 | 682 mal gelesen

29.07.2011 Als die Langenhagener Kinder am Freitag morgen aus den Zelten kamen schien leider nicht die Sonne, sondern der Himmel war grau in grau, und es wehte eine steife Brise. Dies schien aber niemanden so recht zu stören - Den ganzen Tag waren alle bester Stimmung, und gingen ihren Aktivitäten nach als wäre strahlender Sonnenschein. Den ganzen Tag waren die Betreuer bemüht die Kids zu überzeugen sich doch bitte...

19 Bilder

Alltag im Zeltlager

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 29.07.2011 | 716 mal gelesen

28.07.2011 Auch nach der zweiten Nacht im Zeltlager am Lensterstrand hatte Lagerleiter Olli noch keine große Mühe die 112 Teilnehmer und ihre Betreuer zu wecken. Noch sind alle frisch und ausgeruht. Das wird sich aber erfahrungsgemäß sehr bald ändern, und Olli wird mit jedem Tag mehr Schwierigkeiten haben die Kids aus den Betten zu bekommen. Am Donnerstag gab es kein Programm für die Gruppe. Es wurde viel gespielt,...

33 Bilder

Stadtrally zum Kennenlernen von Grömitz

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 28.07.2011 | 1119 mal gelesen

27.07.2011 Der erste Tag im Feriencamp des SCL an der Ostsee begann, wie erwartet, sehr früh. Die ersten Kids waren bereits vor 7 Uhr wach, und so musste Lagerleiter Olli bei seiner morgendlichen Runde um 8 Uhr nicht mehr wirklich viele Teilnehmer der Freizeit wecken. Der Vormittag stand allen zur freien Verfügung. Die Zelte wurde weiter eingerichtet, die ersten Zelte musste bereits das erste Mal aufgeräumt werden, viele...

13 Bilder

Der SCL kommt in Lenste an 1

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 27.07.2011 | 2415 mal gelesen

Dienstag, 26.07.2011 Nach einem Jahr Vorbereitung, denn nach der Freizeit ist vor der Freizeit, starteten die 21 Betreuer mit den 112 angemeldeten Teilnehmer der SCL-Fereinfreizeit gestern, Dienstag, 26.07.2011, in Richtung Ostsee. „Treffen ist morgens um 8 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem SCL-Clubheim. Bitte nicht früher, ich möchte mit meinen Betreuern den letzten Kaffee den wir für drei Wochen in Ruhe trinken können,...

SCL-Lenste-Fahrer gut angekommen 1

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 26.07.2011 | 856 mal gelesen

Hallo an alle daheimgebliebenen, nach einer etwas längeren Anfahrt, wegen Stauumfahrung bei Hamburg, sind alle Teilnehmer und Betreuer des SCL-Ferienlagers am Lensterstrand angekommen. Direkt nach der Ankunft gab es Mittagessen, und gegen 14:30 Uhr wurde die Meute dann an den Strand geschickt. Bei strahlendem Sonnenschein stürzten sich einige gleich in die Ostsee. Lediglich ein Teil der Betreuer, und das größte Mädchen- und...

11 Bilder

Bunter Nachmittag und Betreuercontest in Lenste 1

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 12.07.2010 | 1142 mal gelesen

11.07.2010 Tag 18 mit dem SCL am Lensterstrand So langsam neigt sich die 3-wöchige SCL-Ferienfreizeit am Lensterstrand bei Grömitz dem Ende zu. Das wird allen Teilnehmern und Betreuern spätestens klar, als sie im Laufe des Vormittages ihre kleinen Sketche und Theaterstückchen für den bunten Nachmittag einstudierten. Dieser stand nämlich unter dem Motto "Ein Tag in Lenste". Und als alle darüber diskutieren welchen Anekdoten...

23 Bilder

Strandolympiade in Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 09.07.2010 | 1214 mal gelesen

08.07.2010 Tag 15 im Ferienlager des SC Langenhagen bei Grömitz Der Himmel war bedeckt, und vereinzelt viele ein paar Regentropfen als Olli Wild, wie jeden Morgen, um 07:45 Uhr zum Wecken durch die Zelte ging. Dies störte jedoch niemanden so recht, denn das Wetter war die vergangenen zwei Wochen so gut, dass ein paar Grad weniger auch mal ganz angenehm waren. Diese Abkühlung war jedoch nicht von langer Dauer. Schon nach...

39 Bilder

Sporttag in Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 08.07.2010 | 715 mal gelesen

07.07.2010 – Tag 14 in Feriencamp des SC Langenhagen Der Tag begann für einige der Teilis bereits um 0 Uhr, denn ihre Betreuerin Chantal hatte heute Geburtstag, und die Mädels ließen es sich natürlich nicht nehmen im Betreuerzelt ein Ständchen zu schmettern und ihr einen selbst gemachten Kuchen zu überreichen. Anschließend mussten sie jedoch wieder in „die Falle“. Der Mittwoch begann dann zunächst ganz normal. Olli kam...

31 Bilder

Lenste im WM-Rausch

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 04.07.2010 | 534 mal gelesen

03.07.2010 Tag 10 der SCL-Freizeit am Lensterstrand Bereits beim Wecken um 08:00 Uhr war die Wärme am Lensterstrand kaum zu ertragen. Kein Lüftchen wehte, und alle taten sich sichtlich schwer beim Aufstehen. Sicherlich wird hier auch die späte Rückkehr von den Karl-May-Festspielen eine Rolle gespielt haben, denn wir waren ja erst gegen 0 Uhr zurück aus Bad Segeberg. Infolge dieser Temperaturen zog es die meisten der 130...

17 Bilder

SCL bei den Karl-May-Festspielen 1

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 03.07.2010 | 909 mal gelesen

02.07.2010 Tag 9 der SCL-Freizeit an der Ostsee Der Freitag stand unter dem Motto "Wild West". Für den Abend war der Besuch der Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg geplant. Der Vormittag stand noch zur freien Verfügung, und viele Kids genossen die hochsommerlichen Temperaturen am Strand, oder zogen auf die Promenade von Grömitz. So schön das Wetter, mit über 30°, auch war so sehr litten auch alle ein wenig darunter. Jede...

22 Bilder

Wetten dass Sommersendung aus Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 02.07.2010 | 1049 mal gelesen

01.07.2010 Tag 8 der SCL - Ferienfreizeit am Lensterstrand Allmählich beginnen die Morgende für Freizeitleiter Olli Wild "wie gewohnt". Während in der ersten Woche viele der Langenhagener Kinder bei der Weckrunde schon wach waren, oder zumindest leicht wach zu bekommen waren, gestaltet sich das jetzt jeden Tag schwieriger. In so manchem Zelt muss Olli schon länger reden bis alle mal die Augen aufgeschlagen haben. Nach dem...

30 Bilder

Englischunterricht in Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 01.07.2010 | 708 mal gelesen

30.06.2010 Tag 7 der SCL-Ferienfreizeit am Lensterstrand Mittlerweile haben sich alle prima eingelebt, fühlen sich wohl. Es steht auch kaum noch jemand auf bevor Lagerleiter Olli morgens seine Weckrunde durch die Zelte macht - im Gegenteil, so mancher sieht auf dem Weg in den Waschraum eher wie ein Schlafwandler aus. Nachdem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag endlich mal ein Geburtstagskind, nämlich Jonathan, vom...

28 Bilder

Tropisches Klima und "Straf-Waschen" am Lensterstrand 1

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 30.06.2010 | 1108 mal gelesen

Dienstag, 29.06.2010 - Tag 6 am Lensterstrand Obwohl die Langenhagener Gruppe auf dem Zeltplatz am Lensterstrand eigentlich dafür berüchtigt ist dass sie immer schlechtes Wetter hat, begann auch der Dienstag bei strahlendem Sonnenschein. Zwar schob sich gelegentlich mal die ein oder andere Wolke vor die Sonne, aber es war dennoch sehr warm - es herrschten nahezu tropische Temperaturen. Dennoch liessen sich einige Mädchen...

13 Bilder

Alltag in Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 27.06.2010 | 801 mal gelesen

Samstag, 27.06.2010 - Tag 3 der SCL-Ferienfreizeit am Lensterstrand Jeder Tag beginnt ja bekanntlich um 00:00 Uhr in der Nacht. So natürlich auch der Samstag. Pflichtbewusst begaben sich deshalb alle Betreuer zu 0 Uhr zum Zelt der größten Jungen um für Igor ein Geburtstagslied zu schmettern. Aber Zeltlagerleben scheint doch anstrengender zu sein als gedacht, denn nur so ist es zu erklären, dass selbst von dem Gesang dieses...

17 Bilder

Stadtrally am ersten Tag in Lenste 1

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 26.06.2010 | 1080 mal gelesen

Die erste Nacht im Zeltlager am Lensterstrand hatten alle gut überstanden, und wie auch in den Vorjahren waren die ersten Kids bereits wach bevor Lagerleiter Olli um 8 Uhr zum Wecken durch die Zelte ging. Nach dem Frühstück stand Freizeit auf dem Programm. Die meisten Zeltbewohner nutzten den Vormittag um ihre Zelte neu einzurichten. Einerseits deshalb weil sich bereits neue Freundschaften gebildet hatten, und neben dem...

7 Bilder

Ankunft in Lenste 2

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 25.06.2010 | 1283 mal gelesen

24.06.2010 - ErsterFerientag in Niedersachsen, und Abfahrtstag der 3-wöchigen SCL-Ferienfreizeit ins Zeltlager am Lensterstrand. Auch in diesem Jahr konnten es einige Eltern offensichtlich nicht erwarten Ihre Kinder bei der größten Langenhagener Ferienfreizeit abzuliefern. Bereits um 07:30 Uhr stand der erste Vater mit seinem Sohn vor der Betreuercrew des SC Langenhagen, dabei hatte Lagerleiter Olli Wild doch auf dem...

3 Bilder

Abfahrt zum Lensterstrand 2

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 21.06.2010 | 732 mal gelesen

Abfahrt zum Lensterstrand - Auf nach Lenste Am kommenden Donnerstag ist es wieder soweit – Der SCL fährt an den Lensterstrand! Am ersten Ferientag wird es morgens um 08:00 Uhr turbulent zugehen auf dem großen Parkplatz hinter dem SCL-Clubheim an der Leibnizstraße. 112 aufgeregte Kinder mit ihren noch aufgeregteren Eltern werden dort von den 19 ehrenamtlichen Betreuern des SC Langenhagen in Empfang genommen, um 3...

1 Bild

Noch wenige Plätze frei für Lenste 2010

Oliver Wild
Oliver Wild | Grömitz | am 23.03.2010 | 965 mal gelesen

Grömitz: Zeltplatz KSV Neumünster | Endspurt in der Anmeldephase für Lenste 2010 Allmählich geht die Anmeldephase für die SCL-Ferienfreizeit Lenste 2010 in die Endphase. Nur noch 10 Plätze sind für das 3-wöchige Zeltlager an der Ostsee frei. Wer also in den diesjährigen Sommerferien noch dabei sein möchte wenn die 130 Langenhagener den Zeltplatz und das benachbarte Grömitz "auf den Kopf stellen" sollte sich beeilen. Anmeldeformulare sind in der...