10 Bilder

Rückblick auf meine schönsten Sommertage 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 25.09.2019 | 52 mal gelesen

Wir saßen draußen auf dem Deck bis der Morgen anbrach. Menschen im Baltikum, in Russland und Skandinavien öffneten uns ihre Häuser und Herzen. Und da sind noch die herrlichen Fahrradtouren an der Ruhr, am Rhein, an der Maas und an der Weser gewesen. Die lauen Abende mit einem Glas gekühlten Sauvignon Blanc auf der Terrasse und am Baldeneysee vergesse ich so schnell nicht. Und an traurige Tage war nicht zu denken. Nur, das...

21 Bilder

Wohin in diesem Sommer? 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 12.06.2019 | 67 mal gelesen

Wenn ich gerade aus dem Fenster schaue, wird mir Angst und Bange. Seit Stunden schüttet es unaufhörlich. Gerade noch habe ich mir die Fotos von unserem 2018er Urlaub angesehen; 1 Woche Rügen - Sonnenschein pur! Danach 1 Woche Usedom - Sonnenschein pur! Viele Menschen, die diesen Jahrhundertsommer in Deutschland miterlebt haben, sind davon ausgegangen, dass uns auch in diesem Jahr ein heißer Sommer blüht. Aber weit gefehlt,...

32 Bilder

Schöne Tage im Elsass 5

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 28.05.2016 | 108 mal gelesen

Vom ersten Teil unseres diesjährigen Frühjahrsurlaubs habe ich ja schon berichtet: http://www.myheimat.de/korbach/freizeit/urlaub-im-tessin-d2757473.html Nach einer tollen Woche im schweizerischen Tessin fahren wir weiter ins Elsass. In der Nähe von Kaysersberg finden wir einen schönen Campingplatz. Am Ufer des Flusses Weiss entlang spaziert ist man in ein paar Minuten in der hübschen Stadt Kaysersberg, und auch am Fluss...

40 Bilder

Saudi Arabien 29

Sinem Alkan
Sinem Alkan | Donauwörth | am 10.07.2010 | 509 mal gelesen

Ich war in diesem Jahr März - April in Saudi Arabien in der Stadt Mekka und Medina

19 Bilder

Norwegen 2009, Teil 8: Südküste und Rückfahrt 6

Gerhard Redeker
Gerhard Redeker | Burgdorf | am 04.05.2010 | 571 mal gelesen

Dieses ist die letzte Folge der Oktologie 'Norwegen'. Erstmal machten wir die 'Nostalgie'-Tour. Sie führte uns an Norwegens südlichsten Punkt, nach Lindesnes. Anschließend besuchten wir unsere alte Hütte von 1979. Es war nur ein Anfang, aber hier lernte ich Norwegen kennen und lieben. Natürlich hatte sich in den 31 Jahren so einiges verändert, aber es wurden viele Erinnerungen wach! Es musste ja so kommen: Auch dieser...

1 Bild

Kenner kennen die beiden doch :-)) 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 19.08.2009 | 231 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Myheimat sucht eure schönsten Urlaubserinnerungen! 5

Martin Stäbe
Martin Stäbe | Meitingen | am 19.08.2008 | 543 mal gelesen

Irgendwann geht alles einmal zu Ende, auch der Urlaub. In vielen Bundesländern hat bereits wieder die Schule begonnen. Aber wer aus den Ferien kommt, hat meist eine Menge Erinnerungen im Gepäck – darunter auch zahlreiche Fotos. Wäre doch schade, wenn diese im heimischen Fotoalbum oder auf der Festplatte verstauben würden. Ladet deshalb eure schönsten Urlaubsfotos auf myheimat.de hoch, denn auch andere Heimkehrer und...