1 Bild

Musikverein Reisensburg lässt Ferdinand-Munk-Marsch komponieren

Wolfgang Hödl
Wolfgang Hödl | Günzburg | am 24.08.2014 | 201 mal gelesen

Reisensburg. Eine Anerkennung der besonderen Art konnte Ferdinand Munk und seine Familie vom Musikverein Reisensburg entgegennehmen. Als Dank für die jahrzehntelange Unterstützung der Musikerinnen und Musiker wurde von diesen der Blasmusik-Komponist Timo Dellweg beauftragt, den "Ferdinand-Munk-Marsch" zu schreiben. Dirigent Gerhard Kratzer ließ die Kapelle den Marsch beim Reisensburger Dorfest das erste Mal zur Uraufführung...

9 Bilder

Die Reisensburger Chronik hat 1160 Seiten

Wolfgang Hödl
Wolfgang Hödl | Günzburg | am 14.04.2014 | 193 mal gelesen

Zu einem nicht alltäglichen Auftritt konnten die Reisensburger Musikerinnen und Musiker im Pfarrheim aufspielen: Ferdinand Munk als Herausgeber und Karl Weichenmeier als Autor stellten dem interessierten Publikum die frisch gedruckte, zweibändige Chronik "Reisensburg - ein Bilder- und Lesebuch" vor. Und das schöne für die Musikanten: Ferdinand Munk spendete den Verkaufserlös dieses Buches im vollen Umfang dem Musikverein. Das...

2 Bilder

Buchvorstellung: Reisensburg - ein Bilder- und Lesebuch

Wolfgang Hödl
Wolfgang Hödl | Günzburg | am 23.03.2014 | 322 mal gelesen

Günzburg-Reisensburg: Pfarrheim Reisensburg | Während einer Vielzahl von Reisen, die Ferdinand Munk aus beruflichen oder privaten Gründen in ferne Länder unternommen hat, wurde ihm über die Jahre hinweg immer bewusster, dass bei allem Schönen, was die Welt zu bieten hat, es wohl doch daheim am schönsten ist. Damit verbunden war die Erkenntnis, eine besonders gesegnete Kindheit und Jugend in unserem liebenswerten Reisensburg verbringen zu dürfen. Er kann sicherlich nur...