Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fensterbankkultur

Beiträge zum Thema Fensterbankkultur

Natur
Rispe Phalaenopsis celebensis
2 Bilder

Orchidee, Phalaenopsis celebensis

Vor drei Jahren habe ich mir eine Phalaenopsis celebensis zugelegt. Alle 'Kenner der Szene' haben mir abgeraten, da sie sehr schwer zu kultivieren sei. Ca. 2 Wochen nach dem Kauf kam der erste Blütenstiel. Nun blüht sie schon zum drittenmal an meinem Küchenfenster und diesmal schon seit rund drei Monaten, was man an der Länge der Rispe gut sehen kann und sie hat immer noch Knospen. Beachten sollte man auch, dass sie nur hängend blüht. Ich weiss die Bilder sind nicht optimal, aber ich möchte mit...

  • Bayern
  • Ichenhausen
  • 28.10.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.