Fenster + groß!

1 Bild

Bilderrätsel! - Auflösung, da es für euch doch zu schwer ist! 6

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Augsburg | am 13.09.2020 | 40 mal gelesen

Wo war ich gestern Abend noch unterwegs? Wo stand ich dort davor?  Schickt mir bitte eine PN, wer es weiß. Danke. Ich dachte, die Augsburger kennen all ihre Fuggerschlösser? Aber dem ist nicht sooo, schade! Das ist das Fuggerschloss in Babenhausen, zu sehen mit Fuggermuseum und der Kirche St. Andreas. LG Iris

9 Bilder

Wallfahrtskirche „Herrgottsruh“ ( 1 )

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Friedberg | am 28.06.2020 | 38 mal gelesen

Friedberg: Wallfahrtskirche Herrgottsruh | Die barocke kath. Wallfahrtskirche „Herrgottsruh“ liegt am östlichen Stadtrand von Friedberg, an der romantischen Strasse. Am Sonntag, vor 2 Wochen, per Auto im größten Regen schon 1x dort gewesen, waren wir vor einer Woche dorthin “wallfahren”!  Mitte des 14. Jahrh.geriet ein Friedberger Jerusalempilger in türkische Gefangenschaft. Wenn ich von hier heil zurückkomme, baue ich auf meinem Acker eine Kapelle. Das tat er dann...

11 Bilder

Maria Birnbaum ( 1 )

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Sielenbach | am 16.06.2020 | 40 mal gelesen

Sielenbach: Maria Birnbaum | Seit dem letzten Wochenende ist die Bayerische Landesausstellung 2020 eröffnet worden. Sie umfasst die Städte Friedberg und Aichach und das ganze Wittelsbacher Land. Es wird eine ganze Menge geboten. Dazu gehören Wallfahrtskirchen, Schlösser, Wandern durch die Natur, Brotzeit, Ausstellungen und so Manches mehr. Ich war gestern mit meinem Freund in der barocken, kath. Wallfahrtskirche Maria Birnbaum in Sielenbach. Die...