Feliz Navidad

2 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Weihnachten mit der JAZZtaste BIGband

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 01.12.2017 | 19 mal gelesen

Wertingen: Anton-Rauch-Realschule | Am Samstag, den 16.12.2017 wird es in der Aula der Anton-Rauch-Realschule noch einmal stimmungsvoll. Bereits zum fünften Mal lädt die JAZZtaste BIGband zu ihrem Weihnachtskonzert ein und hat dafür eine vielfältige Mischung aus neu aufgelegten Weihnachtshits und Klassikern der BigBand-Literatur im Gepäck. Weihnachtspremiere für Bandleader Tobias Wiedenmann Seit fast einem Jahr steht die JAZZtaste BIGband nun bereits unter...

38 Bilder

Die letzte „Kaperfahrt“ des Jahres und viele neue Abenteuer in Sicht

Brigitte Schreiber
Brigitte Schreiber | Barsinghausen | am 28.12.2015 | 126 mal gelesen

Barsinghausen: Weihnachtsdorf | Das Warten hatte sich wahrlich gelohnt. Nachdem die letzte „Kaperfahrt“ des Jahres witterungsbedingt verschoben werden musste, konnten die DRUM-Piraten nun kurz vor Weihnachten noch mal in See stechen. Der Meeresgott Poseidon hatte es dabei aber auch wirklich gut gemeint mit den „kleinen Seeräubern auf Trommelkurs: Windstille, 8°C und ein sehr mitmachfreudiges Publikum im Weihnachtsdorf Barsinghausen. Über gut 75 Minuten...

5 Bilder

Nachholtermin: DRUM-Piraten entern das Weihnachtsdorf Barsinghausen

Brigitte Schreiber
Brigitte Schreiber | Barsinghausen | am 15.12.2015 | 98 mal gelesen

Barsinghausen: Weihnachtsdorf | Nachdem der ursprüngliche Termin am 5. Dezember kurzfristig witterungsbedingt abgesagt werden musste, ist es nun endlich so weit: Die DRUM-Piraten aus Kirchdorf und umzu gehen am 19. Dezember von 15:00 - 16:00 Uhr im Weihnachtsdorf Barsinghausen vor Anker. Für diese "Kaperfahrt" haben sie die schönsten Schmuckstücke aus ihrem Musikschatz auf Hochglanz poliert. Singend und trommelnd erzählen die kleinen Seeräuber...

1 Bild

Frohe Feiertage 3

Rudolf (Rudi) Schäfer
Rudolf (Rudi) Schäfer | Frankenberg (Eder) | am 24.12.2014 | 55 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Röddenau | Schnappschuss

1 Bild

Frohe Weihnachten 5

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 25.12.2013 | 220 mal gelesen

Hallo MyHeimat Gemeinde, ich wünsche euch und den dazu gehörigen Familien ein frohes Fest. Mit freundlichem Weihnachtsgruß Lars Klingenberg P.s. Ich habe mich leider bei MyHeimat weitesgehend zurück gezogen, da ich Privat nun andere Wege gehe und MyHeimat keine Rolle mehr spielt.

2 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Adventskonzert des Jugendorchesters mit der ReGy-Bigband

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 04.12.2013 | 162 mal gelesen

Wertingen: Stadthalle Wertingen | Am Samstag, 7. Dezember, 19 Uhr findet unter dem Motto „Feliz Navidad“ in der Stadthalle Wertingen das Adventskonzert der Stadtkapelle Wertingen in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium, der Anton-Rauch-Realschule und der Musikschule Wertingen statt. Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp hat aus aktuellem Anlass die ReGy-Bigband eingeladen, um ihr erfolgreiches Repertoire aus dem Landes-Wettbewerb „Jugend jazzt“ einer breiten...

13 Bilder

DRUM-Piraten steuern die Adventszeit an

Brigitte Schreiber
Brigitte Schreiber | Barsinghausen | am 11.11.2012 | 307 mal gelesen

Barsinghausen: "Arche" (Gemeindehaus Heilig-Kreuz-Kirche) | Seit einigen Wochen sind bereits die Regale in den Supermärkten prall gefüllt mit Lebkuchen, Dominosteinen, Zimtsternen, Spekulatius und anderen Naschereien, die die Adventszeit versüßen. Nicht zu vergessen sind die zahlreichen Adventskalender, deren Türen natürlich noch ein paar Wochen verschlossen bleiben müssen. Vorweihnachtliche Stimmung brach sich am 10. November 2012 nun aber auch bei den DRUM-Piraten ihren Bann, denn...

1 Bild

Feliz Navidad.

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 25.12.2011 | 185 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Bläser trotzen Schnee und Eis

Brigitte Schreiber
Brigitte Schreiber | Barsinghausen | am 06.12.2010 | 605 mal gelesen

Barsinghausen: Heilig-Kreuz-Kirche | „Der Countdown läuft“, so Bandleader Carsten Voß zu Beginn einer eigens angesetzten Zusatzprobe in der Heilig-Kreuz-Kirche in Barsinghausen/Kirchdorf. Die Musiker der Band The Joy Of Music freuen sich bereits seit einigen Wochen auf das Adventskonzert am 11. Dezember im Gotteshaus ihres Ortes. Es ist das erste Mal, dass die Band in der grundrestaurierten Kirche auftreten wird. „Die Raumakustik stellt ganz besondere...