4 Bilder

Einzelne Schauer über dem Ilseder Land

Andreas Schoring
Andreas Schoring | Ilsede | am 30.07.2012 | 265 mal gelesen

Ilsede: Feldmark | Am frühen Abend zogen ein paar Schauer malerisch an Ilsede vorbei. Die trockene Luft war klar, so bot sich ein gute Sicht zum Brocken. Die Sonne behielt die Oberhand und sorgte für...Reflexion Nr. 4. ;)

4 Bilder

Ruhige Frühlingsabendstimmung in der Ilseder Feldmark

Andreas Schoring
Andreas Schoring | Ilsede | am 21.03.2012 | 219 mal gelesen

Ilsede: Feldmark | Kaum ein Windhauch, fast senkrecht steigt der Dampf des Kohlekraftwerks Mehrum in den Himmel. Die besonderen Wetterbedingungen sorgen dafür, dass der Wasserdampf eine große Wolke über dem Kraftwerk bildet. Es ist mild und es bleibt schon länger hell (nächste Woche gleich noch einmal um eine ganze Stunde). Frisches Grün auf den Feldern. Erstes Grün an den Büschen. Die Forsythienblüte beginnt. Überall singen Vögel ihre...

2 Bilder

Hähnchenmastanlage in Bau

Andreas Schoring
Andreas Schoring | Ilsede | am 25.07.2011 | 578 mal gelesen

Ilsede: Feldmark | Ein Landwirt aus Solschen errichtet zur Zeit in der Nähe des Dorfes eine Hähnchenmastanlage. Gegen diese Anlage gab es Widerstand aus der Bevölkerung. Einige Demonstrationen fanden statt. Eine solche Anlage war bei Alvesse, ebenfalls Landkreis Peine, gerade fertiggestellt. Die Hähnchenmast war noch nicht in Betrieb, als das Gebäude vollständig niederbrannte (PAZ berichtete). Jetzt haben sich radikale Tierschützer zur...

5 Bilder

Abendstimmung in Ilsede 2

Andreas Schoring
Andreas Schoring | Ilsede | am 23.03.2011 | 206 mal gelesen

Ilsede: Feldmark | Der Frühling ist da. Obwohl die Uhren erst am nächsten Wochenende um eine Stunde vorgestellt werden, ist es um halb sieben Abends noch hell. Heute war es besonders malerisch noch hell. Kaum ein Windhauch, milde 12°C, Vogelgezwitscher. Dazu der Duft nach "Frühling", besonders dort, wo jetzt die Landwirte ihre Felder umpflügen. Der "Auflandeteich" zwischen Ilsede und Adenstedt wurde vom warmen Abendlicht...