Feinstaub

10 Bilder

Eignen sich Strumpfhosen auch für die Maskenherstellung? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.04.2020 | 330 mal gelesen

COVID 19 : Strumpfhosen sind ja sehr elastisch und passen sich jeder Körperform an. Kann man wohl aus diesem Material Atemschutzmasken herstellen, und müssen es unbedingt blickdichte Strümpfe sein, oder eignen sich auch die dünneren Qualitäten? Können sie mir da vielleicht weiterhelfen?

2 Bilder

Wie sinnvoll ist das Tragen von Schutzmasken? 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 24.04.2020 | 248 mal gelesen

COVID-19 : Bieten sie uns wirklich einen 100%igen Schutz vor dem Virus, oder ist es nur eine Pseudosicherheit?

2 Bilder

Was ist beim tragen von Schutzmasken zu beachten?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 24.04.2020 | 86 mal gelesen

COVID-19 : Wenn die Schutzmaske ihre Wirkung voll entfalten soll, ist ein Bart hinderlich. Jetzt in Corona-Zeiten solle der Mann lieber „bartlos“ herumlaufen. (P.S.: Um der Genderdiskussion gerecht zu werden gilt das oben gesagte natürlich auch für Frauen und Diverse)

1 Bild

Das ist Spitze - Fridays for Future 55

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 10.04.2020 | 644 mal gelesen

Was die "Fridays for Future"-Bewegung mit ihrer Marionettenanführerin nicht schaffte (außer natürlich einen erhöhten CO2 Ausstoß beim rumgeschreie und noch viel mehr Feinstaubaufwirblung) hat ein ganz kleiner Kerl in Fachkreisen auch "COVID 19" genannt, innerhalb kürzester Zeit geschfft: Die Meldung "Inder sehen Himalaya zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder" läßt aufhorchen! Indien ist eine Reise wert, bloß wie dort...

1 Bild

Was qualmt denn da ? 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 06.02.2020 | 105 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Für eine bunte Obst- und Gemüseabteilung viel CO2, Schweröl und Feinstaub 11

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 03.02.2020 | 171 mal gelesen

Werden in Städten Fahrzeuge schon fast verteufelt, Klimawandel in aller Munde. Geht man durch die Obst- und Gemüseabteilung stellt man fest, dass für den Transport vieler Produkte die Umweltverschmutzung wohl keine Rolle spielt, Kunden müssen befriedigt werden. Heute traute ich meinen Augen nicht als ich Spargel aus Peru sah, abgepackt in Kehl am Rhein, und mir die Frage stellte, wer isst im Winter Spargel ? Die Trauben...

1 Bild

Fahrpläne 7

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 23.01.2020 | 320 mal gelesen

Kann man sich auf einen Fahrplan immer verlassen? Und kommt der Bus, die Bahn oder der Zug auch immer pünktlich an. Meine Erfahrungen sind vielleicht eine Ausnahme. Welche Erfahrungen haben Sie denn mit der Pünktlichkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht?

15 Bilder

Was war noch einmal ein Klimanotstand? 7

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 05.01.2020 | 2844 mal gelesen

FEINSTAUBBELASTUNG : Das Silvesterfeuerwerk hat uns wieder einen Rekord bei der Feinstaubkonzentration beschert. Wenn wir Deutschen etwas machen, dann machen wir es auch richtig! In Berlin haben wir sogar die Schadstoffkonzentration von Peking (China) übertroffen, und das will schon was heißen. Wir haben es auch geschafft den Grenzwert von max. 50 Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter Luft im Schnitt um das 14...

1 Bild

Beginnt jetzt ein verehrendes Katastrophenjahr? 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 02.01.2020 | 183 mal gelesen

NATUREREIGNISSE : Gegen das was uns vielleicht in diesem Jahr erwartet ist die Klimakatastrophe eine Bagatelle! Die gesamte Menschheit lebt verteilt auf sieben Kontinentplatten, die permanent in Bewegung sind. Erwarten uns in diesem Jahr auf der Eurasischen Platte starke Erdbeben mit katastrophalen Auswirkungen, und wird an vielen Stellen das über 1000°C heiße Magma aus dem Inneren der Erde austreten und...

11 Bilder

Reifenwechsel oder Klimawechsel? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.12.2019 | 81 mal gelesen

. WINTERREIFEN : Lohnt es sich in diesem Jahr überhaupt die Sommerreifen zu wechseln, oder können sie bei dem Wetter drauf bleiben? .

14 Bilder

Wieviel Geld geben Sie denn in diesem Jahr fürs Feuerwerk aus? 15

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.12.2019 | 2621 mal gelesen

. SILVESTER 2019/2020 : Im vergangenen Jahr gaben die Bundesbürger für ihr Silvesterfeuerwerk ca. 137.000.000 Euro aus.  in der Silvesternacht wurden ca. 10.000 Tonnen Raketen, Böller und Knaller in die Luft gejagt. Ob es beim kommenden Jahreswechsel wohl genauso viel sein wird? .

2 Bilder

Wie geht es denn jetzt mit unserer Autoindustrie weiter? 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 18.12.2019 | 68 mal gelesen

KLIMASCHUTZ : Wenn es nach den GRÜNEN geht, müssen in Deutschand bald alle Autos die mit einem Verbrennungsmotor ausgestattet sind verschrottet werden. Oder werden sie nach Osteuropa „entsorgt“ und fahren dann dort weiter? Wo liegt denn da der Vorteil fürs Klima?

1 Bild

Düsseldorf soll Initiative für umfreundlichere Rheinschifffahrt starten 1

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 16.12.2019 | 6 mal gelesen

Düsseldorf, 16. Dezember 2019 In der nächsten Ratsversammlung stellt die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER den Antrag, die Verwaltung zu beauftragen, sich z.B. im Städtetag, aber auch auf andere Weisen und Möglichkeiten dafür einzusetzen, dass die Schifffahrt auf dem Rhein schnellstmöglich deutlich umweltfreundlicher durchgeführt wird (z.B. durch ein Förderprogramm zum Einbau von wirksamen Rußfiltern und...

15 Bilder

Die Todsünden fürs Klima 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 08.10.2019 | 731 mal gelesen

KLIMA : Wenn uns etwas nicht passt, und wir einen Schuldigen suchen, dann kommen uns die Politiker gerade recht. Die machen ja sowieso fast alles verkehrt. Aber sind es nur die Politiker die Fehler machen können, oder sind wir Bürger nicht auch manchmal die Schuldigen? Aber wer gibt schon gerne eigene Fehler zu? Auch wenn es kaum noch jemand hören kann, ich schreibe es trotzdem immer wieder! Solange wir...

1 Bild

Noch hat das Auto gut lachen!! 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 03.09.2019 | 84 mal gelesen

Doch es geht ihm so langsam an den Kragen. Die Ära Auto geht wohl bald jäh zu Ende. Wie schön war doch die Zeit wo man mit seinem Käfer über die Landstraßen und durch die Städte brauste. Da kannte man noch keine Stickoxide und für den Feinstaub gab es bei uns zu Hause ein Staubtuch. Heutzutage haben wir aber die Deutsche Umwelthilfe, und die macht jetzt allem ein Ende. Müssen wir bald wieder auf Pferd und...

1 Bild

Vorsicht - heute ist mit erhöhten Feinstaubwerten zu rechnen! 7

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 30.05.2019 | 91 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Osterfeuer: Unser Beitrag zur Klimakatastrophe ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 27.05.2019 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Ablöschen nach dem Osterfeuer ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.05.2019 | 54 mal gelesen

Nachdem unsere Dorfbewohner den gesamten Haufen in: - Kohlendioxid, - Wasserdampf, - Kohlenmonoxid - und jeder Menge Feinstaub zerlegt hatten, mussten alle Beteiligten alles erst einmal richtig ablöschen ! Das muss unser Klima einfach vertragen- oder ?

1 Bild

Ostern ade !

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.05.2019 | 17 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Post vom Kraftfahrt-Bundesamt 16

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Flensburg | am 09.01.2019 | 916 mal gelesen

Flensburg: Im Januar 2019 | Nicht nur das Schmuddelwetter dieser Tage will einem das Autofahren vermiesen. Heute habe ich Post aus Flensburg erhalten. Nein, zum Idiotentest hat mich das Kraftfahrt-Bundesamt nicht eingeladen. Aber offenbar ist man in deren Amtsstuben der Meinung, alle Diesel-Fahrer seien Idioten, weil sie sich immer noch mit relativ jungen aber kurzerhand zu Dreckschleudern degradierten Fahrzeugen auf die Straße wagen. Daher macht man...

1 Bild

An den Feiertagen nicht benutzt.-)) 12

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 01.01.2019 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Sylvesterspaziergang 1930 1

Wolfgang O. H: Schmenner
Wolfgang O. H: Schmenner | Marburg | am 31.12.2018 | 100 mal gelesen

Marburg: Hansenhaus | 31.12.2018 Sylvesterspaziergang 1930 Dieser Spaziergang vor 88 Jahren wurde von dem Gelehrten D. Buisman in einem Brief an den damaligen Wirt der Schmenners auf dem Hansenhaus Rechts, Friedrich Carl (Fritz) Schmenner, festgehalten und in meinem BLOG veröffentlicht. Hier ist der LINKzum BLOG Sylvestersparziergang 1930

1 Bild

Feinstaub-Hysterie zu Sylvester?!? 4

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 31.12.2018 | 60 mal gelesen

Hier ein interessanter Beitrag von den Wetterleuten, also von denen, die tatsächliche Werte messen. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/deutschland/verrückte-feinstaub-hysterie-zu-silvester-was-ist-dran/vi-BBRBtlf Das relativiert die Sache etwas, oder?

1 Bild

Viel Geld, enormer Feinstaub und panische Tiere. Silvester ist nicht für alle der Knaller 4

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 28.12.2018 | 102 mal gelesen

Es ist schon der Wahnsinn was der Deutsche bereit ist für den bunten Knall auszugeben, und zwar durch alle Schichten. Da wird dann an einem guten Essen gespart, aber der Knaller muss sein. Für Tiere ist diese Silvesternacht der Horror. Wenn Raketen aus den Sektflaschen zischen, bunte Bilder am Himmel zusehen sind, dann beginnt der Alptraum. Damit sich unsere Hündin in Ruhe lösen kann, fahren wir täglich zu einem...

1 Bild

Bald dürfen wir wieder !!!! 7

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.12.2018 | 170 mal gelesen

Schnappschuss