Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feinschmecker

Beiträge zum Thema Feinschmecker

Kultur
Die Vorderseite der Menükarte, diese stand auf der festlich mit Goldregen und Frühlingsblumen geschmückten Tafel. | Foto: Otto Killensberger
54 Bilder

Frühlings-Traum
Frühling inspiriert die Hobby-Köche Wertingens

Wir haben in unserer Heimat das Glück, dass wir jede Jahreszeit als die Schönste befinden. Der Frühling aber bietet durch das Werden in der Natur für die Küche besondere Gaumenfreuden. Die Wertinger Kochgruppe um Stefan Zink hat den Kochabend des Wertinger Männerkochklubs unter das Motto gestellt "Frühlings-Traum". Da in der Vierergruppe ein Mitglied ausfiel sprang der Chef des Klubs Artur Silva in die Presche - sein Menüvorschlag für die Vorspeise "Lachstartar auf Shitakepilzen" wurde sofort...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 24.03.24
  • 1
  • 1
Freizeit
Trasimeno See
10 Bilder

Große Italienfahrt mit dem Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC

Der Caravan-Club Mittelweser e.V. begibt sich in 2018 wieder auf eine große Reise. Vom 12.09.2018 -26.09.2018 findet eine Campingreise statt, die ins westliche Umbrien und die Südtoskana führt. Es ist eine geführte Tour für Kulturfreunde und Feinschmecker. Als Standort haben wir den Campingplatz Badiaccia, Borghetto/ Tuoro sul Trasimeno ausgewählt. Von hier aus starten die Ausflüge mit dem Bus nach Assisi, Perugia, Orvieto, Bolsenasee, das Orciatal, Cortana und Arezzo. Auch das kulinarische...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.11.17
Gedanken
Egal was drin ist: Ein französischer Name auf der Speisekarte, und das Zeugs lässt sich doppelt so teuer verkaufen. | Foto: Republica/Pixabay
5 Bilder

Wir machen auf Gourmet: Statt Bratwurst gibt’s „Saucisse grillée“

Bei Kebab-Ali um die Ecke weiß ich, wo ich dran bin – und was mich erwartet. Das gilt (natürlich) nicht für alles, was drin ist. Das weiß ich beim Franzosen zwar auch nicht, aber bei dem klingt das schon mal deutlich besser und ambitionierter: „Poulet rôti avec ses pommes de terre frites à la belge“. Das Zeugs würde ich, ohne zu wissen, was das eigentlich ist, allemal und per se Ütztürks schnödem Döner-„Dürum“ vorziehen. Doch hinter diesem seiner sprachlichen Poesie beraubten Begriffsmonster...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 18.07.15
  • 4
  • 2
Freizeit
Wechsel in der Küche von Camers Schlossrestaurant: der bisherige Küchenchef Fritz Schilling (Mitte) und sein Nachfolger Florian Vogel (rechts) mit Serviceleiterin Iris Geier. Fotos: Ydo Sol
3 Bilder

Camers Schlossrestaurant zieht jetzt ins Wasserschloss ein

Umzug wird begleitet von personellem Wechsel: Florian Vogel neuer Küchenchef Hohenkammer (mh) Ende einer erfolgreichen Ära und Beginn eines neuen, mit hohen Erwartungen verknüpften Kapitels in der stolzen Geschichte von Schloss Hohenkammer: In wenigen Wochen zieht das Camers Schlossrestaurant dort ein, wo es seinem Namen nach auch hingehört – in die wunderschön renovierten Mauern des historischen Wasserschlosses. Die räumliche Veränderung wird begleitet von einem personellen Wechsel, denn zum...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 14.04.15
Freizeit
Man sieht, dass die "Pata Negra" (Jamón Ibérico) doppelt so teuer ist, wie ein "Serrano"-Schinken.
7 Bilder

SCHINKENMUSEUM MADRID

Wie ich aufgrund meines kullinarischen Berichtes aus Madrid festgestellt habe, gibt es hier unter den mh-Bürgerreportern viele begeisterte Schinkenfreunde. Deshalb serviere ich hier noch eine kleine Nachlese aus den Schinkenmuseen Spaniens Hauptstadt. Die Unschärfe einiger Fotos ist auf meinen ungestillten Hunger zur Zeit der Aufnahmen zurück zu führen. Ich bitte um Nachsicht. ¡Buen aprovecho! (guten Appetit)

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.01.14
  • 12
Freizeit
Spaghetti mit Meeresfrüchten - das ist Genuss pur
5 Bilder

Lecker - lecker, das Essen im La Pace in Malcesine

Bei unserem Urlaub in Malcesine sind wir oft am kleinen Hafen gesessen und haben u. a. auch das Treiben im La Pace beobachtet. Die Tische immer sehr schön mit Stoffdecken und Stoffservietten gedeckt. Im Aushang bei der Speisekarte hing eine Auszeichnung vom Feinschmecker - die Speisen: Fisch, Spaghetti und anderes mehr. Hier wollten wir auch mal essen, zumal viele User im Netz das Essen ebenso sehr lobten. Nun hieß es, das eigene Urteil bilden, aber wir konnten uns nur anschließen, super hats...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 20.09.11
  • 6
Freizeit
2 Bilder

Für alle Feinschmecker: Es gibt sie noch, die Niedlingsmühle!

Für alle, die sich gern an längst vergangene Zeiten erinnern. Als sonntags der häusliche Herd kalt blieb und man zur Niedlingsmühle, an der Josbach an der B3 zwischen Josbach und Halsdorf gelegen, zum Essen fuhr. Dort wo die Speisen gut und die Portionen reichlich waren - ja das waren noch Zeiten. Als man nach gepflegter Mahlzeit bei einem Spaziergang durch die angrenzende Natur seinen trägen Darm wieder geräuschvoll in Schwung brachte. So schön war die gute alte Zeit. Und heute? Inzwischen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.06.09
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.