9 Bilder

Grünkohlessen der Männergruppe des SoVD

Gerd Köpke
Gerd Köpke | Ronnenberg | am 20.12.2014 | 109 mal gelesen

Am 17. Dezember traf sich die Männergruppe des SoVD Ronnenberg zum letzten Mal in diesem Jahr zum traditionellen Grünkohlessen im Ratskeller in Gehrden. Jedem anwesenden Gruppemitglied wurde ein stattlicher Schokoladenweihnachtsmann als Präsent übergeben. Während des Essen wurde passend zur Vorweihnachtszeit eine Weihnachtsgeschichte und ein Gedicht vorgetragen und von allen mit lautem Beifall anerkannt. Da Hans Mentner...

11 Bilder

Weihnachtsfeier des SoVD

Gerd Köpke
Gerd Köpke | Ronnenberg | am 20.12.2014 | 98 mal gelesen

Der SoVD Ronnenberg hatte zur alljährlichen Weihnachtsfeier, die am 13. Dezember im Dorfgemeinschaftshaus stattfand, eingeladen. Mehr als 80 Mitglieder folgten der Einladung. Zunächst wurden einige Weihnachtslieder mit Akkordeon- Begleitung gesungen. Vorsorglich waren die Liedertexte bereitgelegt, sodass alle jeweils bis zur dritten Strophe mitsingen konnten. Danach gab es Kaffee und Kuchen und es wurden wieder...

4 Bilder

Deutschlands kürzestes Volksfest | Markt | Volksfest 4

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 02.07.2014 | 330 mal gelesen

Marburg: Marktplatz | 02.07.2014 Deutschlands kürzestes Volksfest Traditoneller Marburger Marktfrühschoppen am 06.07.2014 von 11:00 bis 14:00 Uhr Der Marktfrühschoppen zu Marburg ist seit 1903 eine jährlich am ersten Sonntagvormittag im July wiederkehrende Traditions-Veranstaltung auf dem Marburger Marktplatz. Er gehört wie das Maieinsingen zu den traditionellen Feiern der in der Stadt ansässigen Studentenverbindungen und den...

9 Bilder

Es hat geschneit in Nebra - Helau oder warum beginnt der Karneval am 11.11. um 11.11 Uhr ? 2

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 11.11.2013 | 178 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | .... zu jeder Jahreszeit liegt im Unstruttal Schnee - Nebra ist eine Schneesichere Gegend wie die Bilder zeigen ! Der Karnevalsauftakt im Trauermonat November geht zurück auf griechische, römische und germanische Traditionen. Im November gedachte man der Götter, die für die Gaben des Herbstes, vornehmlich den Wein, zuständig waren. Jedes Jahr am elften November beginnt in den Karnevalshochburgen Deutschlands die...

5 Bilder

FITz Sommerfest – wieder ein gelungenes Fest

Christian Kunzi
Christian Kunzi | Königsbrunn | am 19.07.2012 | 463 mal gelesen

Königsbrunn: FITz Fitness Studio | Am Samstag, den 14. Juli feierte das FITz Fitness-Studio mit seinen Mitgliedern Ihr alljährliches Sommerfest auf dem firmeneigenen Parkplatz! Bei überraschend gutem Wetter und noch besserer Stimmung sorgte das FITz Team für ein angenehmes Fest. Neben Steaks, Rollbraten, Bratwürstchen, Salaten und unterschiedlichsten Getränken sorgte der Fischereiverein Haunstetten mit leckerem Steckerlfisch für das leibliche Wohl der...

Deutschlands kürzestes Volksfest

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 03.07.2010 | 914 mal gelesen

Marburg: Marburger Marktplatz | 03.07.2010 Deutschlands kürzestes Volksfest Traditoneller Marburger Marktfrühschoppen am 04.07.2010 von 11:00 bis 14:00 Uhr Der Marktfrühschoppen zu Marburg ist seit 1903 eine jährlich am ersten Sonntagvormittag im July wiederkehrende Traditions-Veranstaltung auf dem Marburger Marktplatz. Er gehört wie das Maieinsingen zu den traditionellen Feiern der in der Stadt ansässigen Studentenverbindungen und den Marburger...

1 Bild

Der Countdown läuft in Garbsen Horst 1

Werner Hofeditz
Werner Hofeditz | Garbsen | am 05.04.2010 | 437 mal gelesen

Garbsen: Festplatz | Der Countdown läuft in Garbsen/Horst. 100 Jahre TSV Horst die Planung läuft. Diese Termine sollten Sie sich in Ihrem Terminkalender eintragen. Der Tsv Horst macht darauf aufmerksam, dass vom 3. bis 5.09.2010 der TSV Horst sein 100 jähriges Jubiläum feiert. Das heist, in diesem Jahr findet in Horst ein ganz besonderes Fest statt. Der TSV veranstaltet in Anlehnung an sein 100 jähriges Jubiläums das ganze Wochenende...

5 Bilder

100 Jahre Burschen-Verein Landau

R. B.
R. B. | Bad Arolsen | am 22.11.2009 | 355 mal gelesen

Bad Arolsen: Burschenverein Landau 1910 | vom 13.Mai bis einschließlich 16. Mai 2010 finden die Feierlichkeiten zum Hundertsten Geburtstag unseres Burschen-Vereines statt. Hierzu sind alle Landauer, Waldecker, Verwandte, Freunde, Bekannte, Gönner, Spender, Ehemaligen, Aktiven und Die, die ich hier in der Aufzählung vergessen habe, recht herzlich eingeladen. Die Feierlichkeiten finden in Landau statt... in ganz Landau, so heißt es. Genaueres wird noch rechtzeitig...

23 Bilder

Eigentlich ein Sonnabend wie jeder andere, dachte ich.

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 05.07.2008 | 225 mal gelesen

Völksen. Ein Ort gleich neben Springe, wo ich geboren wurde. Komm doch mal rüber und bring eine Kamera mit. Wir werden 975 Jahre und man könnte ja ein paar Fotos machen. Ich hab gedacht, ist ja Familie, dann zieh mal los. Überrascht wurde ich, denn der kleine Ort zeigte alles, was so täglich das Leben angenehm macht. Die Einzelhändler zeigten, was so aus den Anfängen bis heute entstanden ist. Geschäftsleute zeigten,...

1 Bild

Schützenfest in Hannover 3

Rüdiger _
Rüdiger _ | Springe | am 08.06.2008 | 270 mal gelesen

Schnappschuss