Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feierlichkeit

Beiträge zum Thema Feierlichkeit

Freizeit
6 Bilder

Hutball 2024
Schützen und MC - ein Faschingsfest mit Tradition und viel Gaudi

Am Faschingssamstag fand im Schützenheim Aichach ein Ereignis statt, das seit seinem neuen Aufleben 2016 schon Tradition genießt: Der "Hutball" der Schützen und des MC Aichach, bot den Mitgliedern und Freunden beider Vereine eine unvergessliche Nacht voller Gaudi und Unterhaltung. Die langjährige Tradition des Faschings im MC Aichach, bekannt für Veranstaltungen wie die der MC Singers und das Faschingskegeln, wurde auch in diesem Jahr wieder mit dem Hutball fortgeführt. Unter der Leitung der...

  • Bayern
  • Aichach
  • 12.02.24
Kultur
46 Bilder

Peiner Weihnachtsmarkt 2022

Der Peiner Weihnachtsmarkt 2022 war an diesem Tage nicht gerade gut besucht , hoffentlich wird es demnächst besser . https://www.peinemarketing.com/de/veranstaltungen/... https://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnac...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 10.12.22
  • 3
  • 15
Ratgeber
Vorstellung der Uetzer Zwiebelkönigin und des Zwiebelkönigs
60 Bilder

17. Uetzer Zwiebelfest am 7. Sept. 2019

Das 17. Uetzer Zwiebelfest am 7. Sept. 2019 stand wettertechnisch unter einem ähnlichen Stern wie 2017, morgens bis mittags Regen und danach, kurz vor den Termin der Eröffnung war es trocken und klärte ein wenig bei Temperaturen um 16°C auf. Um 15 Uhr begann der hierfür bekannte Moderator Kim Grundstedt mit seiner organisatorischen Abwicklung der Veranstaltung und Danksagung an alle Organisatoren und Helfer die hauptsächlich oder fast nur aus ehrenamtlichen Helfern bestand. Der Uetzer...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.09.19
  • 6
Kultur
Ortsdurchfahrt durch Schützenumzug gesperrt, Meinersen Sonntag, 7.Juli 2019
76 Bilder

Meinersen, Ortsdurchfahrt am Sonntag, 7.Juli 2019 zeitweise Vollsperrung !

Meinersen, Ortsdurchfahrt am Sonntag, 7.Juli 2019 zeitweise Vollsperrung ! Dies ist geschehen weil der Schützenfestumzug für das Königsscheiben annageln den Marsch über die Hauptstraße machten mussten um zuerst beim Jugendkönig die Scheibe anzunageln. Hier erfolgte Begrüßung und Getränkeversorgung und danach ging es weiter zu den anderen Königen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.07.19
  • 1
  • 2
Politik

Markus Ferber kommt am Tag der Deutschen Einheit nach Günzburg

Der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober ist uns, der CSU im Kreis und der Stadt Günzburg, seit vielen Jahren ein wichtiger Tag, um Erinnerungskultur groß zu schreiben und das Bekenntnis zur Demokratie in einem geeinten Deutschland öffentlich zu feiern. Daher lädt die CSU sehr herzlich ein zu unserer kleinen Feierlichkeit am Mittwoch, 03. Oktober um 10.30 Uhr in den Rokokosaal (im Heimatmuseum Günzburg), Schlossplatz. Der diesjähriger Gastredner ist Markus Ferber, MdEp, der uns zum Thema...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 15.09.18
Ratgeber
-- Schützenfest Lehrte am 30. Juli 2017 ...
16 Bilder

Lehrte Schützenfest am Sonntag in der Frühe, 30. Juli 2017

Heute am Sonntag, so gegen 11 Uhr,waren einige Ausstellermitarbeiter dabei ihre Fahrgeschäfte noch auf den grossen Ansturm vorzubereiten. Für den späten Nachmittag sind starke Regenschauer angekündigt, so gegen 13.30 Uhr lagen die schwülen Temperaturen bei 28°C und wir wünschen den Festteilnehmern alles Gute und weiterhin trockenes Wetter. 

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.07.17
  • 4
Kultur
-- Tanzeröffnung durch das Schützenkönigspaar beim Schützenfest Seershausen 2017....
87 Bilder

Schützenfest Seershausen mit Annageln der Königsscheiben 2017

Nach der ordentlichen Bewirtung beim Schützenkönig ging es entlang des Rietzer Weg und ich wurde ganz herzlich eingeladen, während der Rückfahrt vom Schützenkönig zum Festplatz auf dem Festwagen der " Flaschenkinder aus Seershausen " meine bereits müden Glieder zum Erholen auf dem Wagen mitzufahren. Auf dem Festplatz war nach kurzer Zeit der Grillstand, wo es allerlei lecker Gegrilltes gab, mit Hungrigen umlagert. Nun zog der Festzug ins Festzelt mit musikalischer Begleitung und viel Jubelei...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 16.07.17
  • 1
  • 3
Kultur
Begiessen der angenagelten Jungschützenkönig Scheibe Seershausen, 16. Juli 2017
42 Bilder

Schützenfest Seershausen, Annageln der Königsscheiben am Sonntag 16. Juli 2017

Vom Kinderkönig ging die Marschroute über die Peiner Strasse zum Krähenmoor zum Jungschützenkönig wo dort die " Empfangsbar " schön präsentierend aufgebaut war und wo die gesamten Umzugsteilnehmer, musikalisch begleitend, eintrafen. Das Annageln der " Bären " Jungschützenkönig Scheibe ging ganz reibungslos von statten und wurde auch ordentlich begossen.

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 16.07.17
  • 1
Kultur
Seershausen, Schützengesellschaft für den Bunten Umzug am 16. Juli 2017
75 Bilder

Bunter Umzug Seershausen Schützenfest 2017

Mit mehr als 15 geschmückten und besetzten Wagen ging der Umzug vom Festplatz Seershausen fast pünktlich um 13 Uhr in Richtung des Wohnhauses des Kinderkönigs. Es war ein ganz wundervoller Bunter Wagenumzug mit musikalischer Begleitung und sicher einige kühle Getränke. Bis zur Ankunft beim Kinderkönig wurde gut marschiert. Das Annageln, im wahrsten Sinne des Wortes, ging relativ zügig mit einigen gut gesetzten Hammerschlägen von statten.

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 16.07.17
  • 1
  • 2
Kultur
Osterfeuer in Ohof am 15. April 2017
18 Bilder

Osterfeuer Ohof am 15. April 2017

Zum Glück war der Wettergott den Besuchern und Organisatoren und Helfern mit dem Wetter hold. Bei den Temperaturen um 10°C und einem Hausschnaps, es durften auch mehrere sein, konnte man es schon in dieser fröhlichen Runde eine Zeit lang aushalten. Das Osterfeuer wurde bereits vor 19 Uhr angesteckt , sodass ich dies leider nicht erleben konnte. Aber als ich gegen 19:45 Uhr erschien, funkelte und loderte das Feuer noch mächtig. Mit dem Service der Miglieder der Freiwilligen Feuerwehr und Helfer,...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 15.04.17
  • 2
  • 8
Kultur
Ohof, Osterfeuervorbereitungen am 15. April 2017
6 Bilder

Vorbereitungen für das Osterfeuer in Ohof 2017

Noch im Nieselregen waren die Vorbereitungen zum traditionellen Osterfeuer begonnen und die weiteren Zeltaufbauten folgen am Nachmittag. Es sieht fast so aus als wenn es heute Abend trocken bleibt, können wir nur hoffen.

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 15.04.17
  • 6
  • 3
Kultur
7 Bilder

Osterfeuer in Immensen 2017

Ich / wir wollen nur hoffen, dass für das Osterfeuer Immensen 2017 der Wettergott gnädig ist. Bilder sind vom Osterfeuer Immensen 2015 Osterfeuer in Immensen am Samstag, 4. April 2015

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.04.17
  • 3
  • 5
Kultur
Blick auf den Weihnachstmarkt
29 Bilder

12. Soßmarer Weihnachtsmarkt in Reßmeyers Scheune

Am 4. Dezember 2016 feierten die Soßmarer ihren 12. Weihnachtsmarkt in ReßmeyersScheune. Bei tollem Wetter, herrlichem Sonnenschein richtig schönes Winterwetter; lockten an diesem Sonntag viele Gäste nach Soßmar auf Reßmeyers Hof. Die Soßmarer Feuerwehr und die ortseigenen Vereine hatten zu diesem 2. Adventssonntag keine Zeit und Mühe gescheut und einen wunder schönen Markt aufgebaut. Ein Tannenbaumverkauf gestaltet von der Feuerwehr fand viel Anklang und alle Bäume wurden zu moderaten Preisen...

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 06.12.16
Kultur

Weingut Hendrik Bobbe in Reinsdorf

Wer kennt ihn nicht unseren engagierten Stadtrat Hendrik Bobbe aus dem Ortsteil Reinsdorf der Stadt Nebra. Seit 2014 vertritt er die Interessen der Stadt und seiner Ortsteile im Stadtrat. Als gebürtiger Reinsdorfer kennt er die Sorgen und Nöte seiner Einwohner mehr als jeder andere und ist auch stets bemüht, soweit es möglich ist, zu helfen. Für sein Engagement wird er von den Dorfbewohnern auch sehr geschätzt, denn das Wohl seiner Mitbürger liegt ihm sehr am Herzen. Doch Hendrik Bobbe ist...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 06.07.15
Ratgeber
Montag, 1. Dezember 2014, Weihnachtspyramide auf dem Weihnachtsmarkt in Peine
20 Bilder

Weihnachtsmarkt Peine am 1.Dezember 2014

Am heutigen Montag, den 1. Dezember, am späteren Nachmittag, war es schon etwas weihnachtlich auf dem Weihnachtsmarkt in Peine. Die Düfte von Bratwürstchen, Schaschlik, Puffer, Poffitjes, Creppes, gebrannte Mandeln, Mandarienen und liebliche, leckere Düfte von verschiedenen Suppen und Glühwein stieg uns in die Nase. Die Temperaturen lagen so um 0°C und es war Trocken, aber der kalte Ostwind hat uns nicht dazu gebracht längere Zeit hier zu verweilen. Nach der Einnahme von einigen Leckereien und...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.12.14
  • 10
Kultur
Die Basilika San Marco in Venedig gestern Nacht , Weihnachten 2012
Video 7 Bilder

Weihnachtsmesse zu San Marco

Hunderte standen Schlange vor der Basilika in Venedig , auf dem Piazza San Marco . Zur Weihnachtsfeier in dem uralten Gemäuer , wo alles aus Gold scheint ( Mosaiken und Malereien ) und fotografieren verboten ist , war es mir eine Freude zu filmen und Fotos zu machen . ( und jeder , der eine Kamera mit hatte fotografierte ... ) Menschen aus aller Welt kamen in dieser Nacht zusammen, gläubig oder schaulustig , waren alle doch mit den gewaltigen Glockenschlägen , dem kräftigen Chor in Gedanken...

  • Niedersachsen
  • Bösel
  • 25.12.12
Sport

Der Rasen rollt--- neue Rasen in Rot-Weiss-Essens neuer Stube...

Zur Eröffnung am 12. August werden Tausende beim kostenlosen Familienfest an der Hafenstraße erwartet. Rot-Weiss und SG Schönebeck weihen den Rasen ein. Mit einem großen Familienfest am Sonntag, 12. August, soll das neue Fußball- und Multifunktionsstadi­on an der Hafenstraße offiziell eröffnet werden. Die Eröffnungsspiele bestreiten die Bundesliga-Frauen der Sportgemeinschaft Schönebeck (SGS) und die A-Jugend von Rot-Weiss Essen. "Ich kann mir gut vorstellen, dass 12.000 Leute kommen, wenn das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 30.07.12
Kultur
Enthüllung der Bronzetafel am Kirchenportal der Kirche in Arpke
32 Bilder

Enthüllung der Bronzetafel / Erinnerungstafel am Kirchenportal in Arpke am Pfingstsonntag

Am heutigen Pfingstsonntag so gegen 11.30 Uhr fand die Enthüllung der Bronzetafel am Kirchenportal " Zum Heiligen Kreuz " in Arpke statt. Nach dem Abschuss des morgigen Pfingstgottesdienstes im Beisein der Kirchgänger und weiterer Besucher wurde die von Heinrich Herzog , kunstvoll hergestellte Bronzetafel nun für die Öffentlichkeit zu sehen. Frau Pastorin Walpuski sprach die ersten Begrüssungsworte an alle Anwesenden und übergab dann das Wort an den für den Arbeitskreis " Erinnerungstafeln "...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.06.11
  • 2
Freizeit
18 Bilder

Obentrautmarkt - nicht einfach nur ein Fest!

Zugegeben - das Wetter war nicht gerade in Feierlaune! So hat sich die Neugierde auf das große Schlussfest der "Obentraut - wir trauen uns!" leider in Grenzen gehalten. Aber viele Menschen, die die verschiedenen, oftmals mit dem Thema Obentraut befassten Stände betreuten, sahen Positives darin. "So hatten wir Zeit, mit den Interessierten ins Gespräch zu kommen. Und vielleicht ist so das eine oder andere Geschäft entstanden, dass sonst im Massenverkehr unter gegangen wäre. Wir sind zufrieden und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 27.09.10
Gedanken
Sie wurden mit Medaille und Urkunden ausgezeichnet.

Bismarck-Erinnerungs-Medaille.

Weil sie sich anlässlich der 750-Jahr-Feier der Stadt Bad Berleburg die Sanierung der Bismarcksäule zur Aufgabe gemacht hatten,wurde vier Mitgliedern des Verkehrs-und Heimatvereins die Bismarck-Erinnerungs-Medaille verliehen.Im Namen von Fürst Ferdinand von Bismarck überreichten der hessische Landesbeauftragte des Bismarckbundes,Norbert Becker und Felix Nawrotzki,in einer kleinen Feierstunde die Medaille in Bronze an den 1.Vorsitzenden Heiner Trapp sowie an den Geschäftsführer Georg Bald....

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 04.08.10
  • 3
Freizeit
Eröffnung
5 Bilder

Kirchhain feiert 775 Jahre urkundliche Ersterwähnung

Vor 775 Jahre wurde Kirchhain (Niederlausitz) das erstemal urkundliche erwähnt. Heute haben die Feierlichkeiten begonnen. Um 17:00 Uhr durften diverse Festredener zu Wort kommen. Besonders nennenswert sind hier natürlich die Festredner Manfred Stolpe (ehemaliger Ministerpräsident von Brandeburg), Bodo Broszinski (Bürgermeister Doberlug-Kirchhain) und Jochen Kirchner (Bürgermeister Kirchhain [Hessen]). Nach den Festrednern stimmte der Männergesangsverein Kirchhain (Hessen) einige Lieder an....

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 29.08.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.