Fehlplanung

3 Bilder

Projekt 10 / 17 am Limit

Initiative Pro D-Tunnel
Initiative Pro D-Tunnel | Hannover-Mitte | am 22.02.2017 | 209 mal gelesen

Hannover: Kurt-Schumacher-Str. - Mitte | Schon frühzeitig und immer wieder haben wir auf die Gefahren hingewiesen, die aus den Planungen mit zulässigen Mindestmaßen und Mindeststandards hervor gehen. An einem Samstag zeigte sich nun an der künftigen Haltestelle "Rosenstr." wie diesen Minimalplanungen in der Realität aussehen. Abgesehen davon, dass sich hier schon zwei Straßenbahn- und ein Buskurse in den Stau eingereiht haben, ist auch schon deutlich zu sehen, wie...

1 Bild

Oberstadtwache: Ordnungspolizei + Polizei = 1 Witz 8

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 03.01.2014 | 1176 mal gelesen

Marburg: Marktplatz | 03.01.2014 Oberstadtwache: Ordnungspolizei + Polizei = 1 Witz Was nützt der gute Wille um der Bevölkerung eine neues Sicherheitsgefühl zu geben wenn zu kritischen Zeiten die Tür verschlossen ist? PS Oder sollte es etwa am Marktplatz vor dem Rathaus nur keinen leerstehenden Laden geben?

1 Bild

ARMES DEUTSCHLAND 36

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 16.08.2013 | 688 mal gelesen

“Denk ich an Deutschland in der Nacht...” Heinrich Heine. Wie recht er doch hatte, obwohl er nichts wusste von: Bespitzelung im Internet Datenklau Wohnungsmangel Mietenwucher Dumping-Löhne Stuttgart 21 Flughafen Berlin-Brandenburg Flughafen Kassel-Calden FRA-Nordlandebahn FRA-Terminal 3 Windräder ohne Netzanbindung Elbphilharmonie Nürburgring Privathaushalte zahlen Energiewende...

44 Bilder

Gronau_Leine SG-Bürger gestalten mit... vor dem Schulneubau muß das Wasser bergauf abfließen...

Walter Deppe
Walter Deppe | Gronau (Leine) | am 16.03.2013 | 477 mal gelesen

Gronau (Leine): Grundschuleneubau | Steuergeld optimal verwendet? 1) Regenwasser und Stadtgrabenüberlauf sorgen für Pfütze oder See am Busbahnhof-Schulportal-Vorplatz? 2) Vermüllung des Schulgeländes. 3) Vermüllung des Busbahnhofs. 4) Vermüllung des Parkplatzes. 5) Vermüllung Landkreis-Turnhallen Außengelände. ---------------------------------------------------- Zu 1) Siehe Bilder unten. So stellt sich das mir als Baulaien zumindest...

5 Bilder

"Es wird noch junge Menschen geben" - Ach, ja?! 18

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 18.01.2013 | 496 mal gelesen

Springe: Marktplatz | "Es wird noch junge Menschen geben" - Ach, ja?! Im "Deister Anzeiger" (DA) vom 16.Jan.2013 war ein Interview zu lesen, dass eine Mitarbeiterin des DA mit vier leitenden Verwaltungsbeamten der Stadt Springe geführt hatte; unter ihnen auch der Bürgermeister Roger Hische. (leider ist mir zur Zeit nicht klar, ob ich dieses Interview als Zitat hier komplett abdrucken darf) Wenn die vorgestellten Aussagen der...

58 Bilder

Gronau_Leine SG-Bürger gestalten mit... geplantes ``SPD``-Marktzentrum am Ortsrand zerstört auch hier noch intaktes Innenstadtzentrum !? 4

Walter Deppe
Walter Deppe | Gronau (Leine) | am 19.09.2012 | 1465 mal gelesen

Gronau (Leine): Gronau_Leine SG-Bürger gestalten mit. | Die SPD und WG Gronau/Leine planen ein riesiges Marktzentrum am West-Ortsrand u. zerstören somit laut Bürgerinitiative http://www.zukunft-gronau.de , den noch funktionierenden Innenstadt-Begegnungsort und zusätzlich die noch vorhandenen, inhabergeführten Fachgeschäfte u. Dorfläden in Brüggen, Rheden, Eime u. den REWE Vollversorger in Gronau's erweitertem Kern-Zentrum. __________________ 10.06.14 Gronau_ Aktuelle Meldung:...

1 Bild

Wer soll da im Winter hoch kommen ? 11

uwe Zeidler
uwe Zeidler | Naumburg (Saale) | am 18.09.2012 | 441 mal gelesen

Naumburg (Saale): Burgstraße | So eine steile Brückenauffahrt habe ich noch nicht gesehen.

Weiterer Friseur in Lehrtes Frisuren Welt 18

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 08.01.2012 | 649 mal gelesen

Bei meinem Spaziergang am Wochenende durch das Neue Zentrum musste ich eine klassische Fehlplanung in Lehrte feststellen Denn im Bereich Burgdorferstraße(5), Neues Zentrum (2, nur getrennt durch ein anderes Geschäft) und Zuckerpassage (1) haben sich mittlerweile 8 (in Worten ACHT) Friseursalons angesiedelt. Der neuste (ist bei den 8 schon mit eingerechnet) hat sich nun im Neuen Zentrum angesiedelt, rund 20Meter vom...

16 Bilder

Neues aus Lehrte. Gesammelte Werke, rund um den Wasserturm.

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 07.04.2011 | 409 mal gelesen

Lehrte: Hohnhorstpark | Auf dem großen evangelischem Lehrter Friedhof, blühen wieder die Krokusse. Der NABU baut ein Insektenhotel, auf der Obstbaumwiese. Das bekannte Parkschlößchen, bekam eine Hinweistafel. Der neue Parkplatz dazu kann nicht eröffnet werden, da wieder einmal der Mutterboden von den Wurzeln der Buchen, mitsamt der Saugwurzeln entfernt wurde. Jetzt muß ein "Fachmann", retten, wenn das noch möglich sein sollte. Der Wasserturm...

Volksfestplatz nicht nur Parkplatz

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Ingolstadt | am 04.04.2011 | 1101 mal gelesen

gefunden auf stattzeitung.in (Artikel lesen) Ingolstadt: Die Stadt bezieht Stellung zu Bürgervorwürfen, die miba habe auf dem Volksfestplatz nichts zu suchen und blockiere die Parkplätze.   Hier die komplette Stellungnahme der Stadt: Wenn bei miba und Volksfesten der Volksfestplatz belegt ist, entstünde für uns Bürger eine unmögliche Situation, stand in einem Leserbrief. Und weiter hieß es ?fälschlich- für die miba wurde...

1 Bild

Der Lehrter Rat beschließt heute, die geänderten OBI-Markt-Baupläne, um 18.00 Uhr. 10

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 16.02.2011 | 796 mal gelesen

Lehrte: Wasserturm | OBI lacht, der Bürger die Geschäfswelt leidet, weil Rat Verkehrsprobleme nicht vermeidet. Der Lehrter Bauausschuß, hat wieder mal beraten, etwas Vernunft und Bürgerwille wurden verraten. Ein Mammut-Markt, an unserer Lehrter Park-Idylle, war hier mit Sicherheit, kein Ausdruck von Bürgerwille. Die Lehrter CDU , ein großer Teil der Rats-SPD, die taten beide den Zucker AG-Planern, nicht weh. Die geplante Straße zum...

2 Bilder

Schneeräumung-Prioritäten 1

Dieter Laske
Dieter Laske | Hannover-Marienwerder | am 02.01.2011 | 218 mal gelesen

Im Sommer 2008 wurde die Garbsener-Landstraße ausgebaut. Im Zuge dieser Maßnahme wurde auch ein Fuß/Radweg entlang der Hauptstrasse von Havelse bis zur B6 neu eingerichtet. Leider wird dieser Weg, obwohl in der Nacht gut beleuchtet und von den Radfahrern zur ihrer Arbeitsstätte VW oder Conti gern benutzt, nicht von Schnee geräumt. Ein Waldweg im Forst von Marienwerder, ca 50 m vor diesem Hauptweg entfernt wurde bestens...

1 Bild

6,3km bis zur Wahlkabine in der Großstadt - HANNOVER 2

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 07.06.2009 | 409 mal gelesen

Noch ein weiteres Durchfahrt-Verboten-Schild und wir hätten unsere Wahlbenachrichtigung postwendend dem Wahlamt der Stadt Hannover übersandt... Wir wollten unser Wahlrecht in Anspruch nehmen und ausüben. Das uns seit zwanzig Jahren bekannte Wahllokal (die Grundschule in Hannover-Davenstedt, In der Steinbreite) wurde dem Erdboden gleich gemacht und wird zur Zeit an selber Stelle ganz neu aufgebaut. In der...

10 Bilder

Lehrte nimmt am Landeswettbewerb:"Fahrradfreundliche Kommune teil. 10

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 03.02.2009 | 300 mal gelesen

Umweltbewusst und gesund: Fahrradfahren in Lehrte. Feststellungen eines alten Radfahrers aus Lehrte. Hier wird wieder einmal etwas großartig angekündigt, obwohl mit den schlechten, schmalen und teilweise, aufgepinselten "Radfahr-Angeboten", die Schilder Fahrradweg wurden aus Haftungsgründen wieder entfernt, Schulkinder und ältere Mitbürger begeben sich auf diesen, bedingt durch die herausragenden Spiegel der...

1 Bild

Es ist mal wieder Wochenend. Bürgermeisterin lobt Aha, aha,aha. 1

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 01.06.2008 | 287 mal gelesen

Bauschutt und Hausmüll in der freien schönen Natur. Die Verwaltung, und Ratsherren sehen Vorteile nur. Hilfe.... wir vermüllen durch Erziehung , oder Planung ?? Es ist mal wieder freies Wochenend`. Nur Bahn und Post zur Arbeit rennt. auch Schwarzarbeiter freu`n sich schon, auf steuerfrei verdienten Stundenlohn. Da wird gewerkelt, gefliest, gebaut, durch hohe Steuern nicht der Lohn versaut, hier wird geschaffen...