Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fehlerteufel

Beiträge zum Thema Fehlerteufel

Gedanken
Scan aus einer Reklame-Anzeige (Quelle, s. Beitrag)

Ungelogen - das ist Rogen!

Rogen Pur  .  ja, wer's glaubt, wird selig! Was wird hier eigentlich angeboten, eine exklusive Speise? Wir wissen es ja: Aus Stör-Rogen wird Kaviar. Aber in Form eines Kasten-Laibes? Da hat doch wieder der Fehlerteufel zugeschlagen oder der neue Azubi (m/w/d) vom Marktleiter den Auftrag erhalten, noch schnell den Text für die wöchentliche Zeitungsreklame aufzuschreiben. Rogen oder Roggen? Das ist schon ein Unterschied. Vielleicht im Hannöverschen nicht für jeden, denn hier längen sie den...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 08.03.20
  • 8
  • 5
Gedanken
So ein Unsinn muss der Redaktion doch auffallen!

Fehlerteufel in der PAZ

Bei der Lokalredaktion der Peiner Allgemeinen Zeitung hat wieder einmal der Fehlerteufel kräftig zugeschlagen. Normale Druckfehler kan man verzeihen. Viel gravierender sind Verwechslungen bei Bildunterschriften, sachliche Fehler in Berichten, manchmal oberflächliche und daher falsche Recherchen. Die Fehler in dem abgebildeten Artikel vom 19.6.2015 hätten selbst dem jüngsten Volontär auffallen müssen.

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 19.06.15
Freizeit

Ein 32-, 34- oder 35-Jähriger...

...brach im November vergangenen Jahres in eine Apotheke in Bad Kösen ein. Den Bericht dazu seht Ihr hier. Allerdings frage ich mich, ob man jetzt als Leser das Durchschnittsalter berechnen, die Wurzel ziehen oder "Fünfe grade lassen" sein soll... ;-))) Hey, ich zahle 1,20 EUR für das Tageblatt, da werde ich doch wohl nicht noch selbst rechnen müssen, oder? ;-)

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 20.03.15
  • 32
  • 16
Gedanken
Bemäkeltes Straßenschild auf dem Obotritenring. Foto: Helmut Kuzina
2 Bilder

In Schwerin: Hype wegen des Buchstabens L

Zu den handwerklichen Grundsätzen derjenigen, die in der Öffentlichkeit berichten, gehört es, die Rechtschreibung und Grammatik zu respektieren. Dennoch passieren falsche Schreibweisen, Flüchtigkeitsfehler, wobei zu den Tippfehlern vor allem Buchstabendreher sowie zusätzliche oder fehlende Zeichen gehören. In Schwerin wird bemäkelt, dass der Fehlerteufel auf drei Straßenschildern zugeschlagen hat. Sicher weiß das Straßenbauamt, dass „Galerie“ nur mit einem L geschrieben wird, dass das Wort...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 20.03.15
Kultur
Übersetzen wir die Balkengrafik richtig, steht die Mehrheit mit der (neuen) Rechtschreibung auf Kriegsfuß....

Auf Kriegsfuß mit der neuen Rechtschreibung

Auf Kriegsfuß mit der neuen Rechtschreibung Es scheint nicht nur ein Problem mit der Rechtschreibung zu geben Die Schweriner Volkszeitung (SVZ) war heute (18.12.2014) zu lesen, dass von 150 Lesern... mmmh - wenn es schon solche Probleme mit der Rechtschreibung gibt, dann fehlt es wohl auch an Lesern? --- oder meinen die das ganz ganz anders? Zeitungen haben ja nun wirklich schon Probleme genug, ihre Leser zu halten... - Liegt es vielleicht an der immer häufiger unklaren Berichterstattung? Aber...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 18.12.14
  • 3
  • 7
Gedanken

Machen nur andere die Fehler ?

' ' Wenn wir keine Fehler hätten , würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten , sie an anderen zu bemerken . Horaz , römischer Dichter ( 65 - 8 v. Chr.)

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.03.12
  • 41
Freizeit
Flachwichser - bei ALDI im Angebot..... | Foto: Prospekt ALDI

Kooperation von ALDI Süd und Beate Uhse?

Man traute ja jüngst seinen Augen nicht: im ALDI Prospekt wurde doch glatt ein FLACHWICHSER angeboten! Arbeitet ALDI nun mit Beate Uhse zusammen? Oder hat sich nur ein erotischer Fehlerteufel eingeschlichen? Auf alle Fälle erheiternd......

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 25.02.12
  • 2
Kultur
HaNover in Niedersachsen?

"N" wird knapp!

Den hier gezeigten Artikel fand ich heute auf der Titelseite der Hannoverschen Allgemeinen. U_sere größte u_d wichtigste Tageszeitu_g. Ha__over verliert _icht _ur fü_fhu_dert Soldate_, _ei_, auch die "_"s werde_ scho_ k_app! Oder: http://de.wikipedia.org/wiki/Hanover

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 14.05.11
  • 3
Kultur
3 Bilder

Seltene Schädigungen sind selten - also...?

FÄLA-Teufel - akademiche Verklausulierung in großer Auflage Hinter mir liegt ein urplötzlich notwendiges Praktikum als Patient in einer Klinik. Wie überall in Deutschland verfolgten mich in den Tagen vom ersten Moment an auch diese Aufklärungs- und Fragenbögen mit der abschließenden Erklärung des Einverständnisses. Und wenn man schon Zeit in Menge zur Verfügung hat und so mancher der Bögen stundenlang auf dem Betttisch auf den Arzt wartet, der erklären und erläutern soll, lese ich doch einfach...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 06.05.11
  • 1
Kultur

Aktionstag der Schwulen in Düsseldorf? Peinliche Druckfehler im Programmheft zum Eurovision Song Contest 2011

Düsseldorf und der Eurovision Song Contest liefern reichlich Gesprächsstoff – mit peinlichen Rechtschreibfehlern. Begleitheft zum Eurovision Song Contest 2011, Seite 45: ein Programmpunkt rund um die Titelverteidigung von Lena Meyer-Landrut im europäischen Sänger-Wettstreit: der „Aktions-Tag der Schwulen“. Ein w zu viel. Denn nicht die Homosexuellen fahren schwere Geschütze beim Song Contest auf, sondern die Schulen sorgen für Programm. Aber auch in der englischen Version des Begleitheftes hat...

  • Thüringen
  • Jena
  • 27.04.11
Ratgeber
( Bild vom Bild)...süßes ,,Kücken
2 Bilder

,,Ooooops... " Hilfe, ich kann es nicht mehr sehen!

Allen, denen ich jetzt nicht schreibe, obwohl ich es gerne möchte. Ich komme hier einfach nicht weiter. ...ERROR...ERROR...ERROR... Woran liegt das? Kann mir jemand weiter helfen? Vielleicht weiß jemand vom myheimat - Team woran das liegt? Würde mich sehr freuen, wenn ich hier wieder alles einsehen kann.

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 30.03.11
  • 13
Ratgeber
Die myheimat-Mitarbeiter arbeiten emsig

Verbesserungsvorschläge und Bugs

Liebe myheimatler, über die Feiertage haben wir einige Hinweise auf Bugs und Verbesserungsvorschläge bekommen, die vornehmlich mit der Umstellung der Bilderseite letzte Woche zusammenhängen. Herzlichen Dank dafür und auch für eure Geduld. Über Ostern konnten wir leider nicht so schnell reagieren; das tut uns sehr Leid! Wir haben all eure Hinweise notiert und sind derzeit dabei, diese nach und nach zu bearbeiten. Folgende Fehler, auf die ihr uns hingewiesen habt, sind bereits in den letzten...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.04.10
  • 31
Freizeit
Burgwedeler Stadtkieker 01/2010 02. Jahrgang
4 Bilder

Bilderrätsel mit Fehlerteufel vereint

Da hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen und aus dem WÜRMSEE einen MÖHNSEE gemacht. Gefunden im Bilderrätsel im Burgwedeler Stadtkieker 01/2010.

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 15.02.10
  • 3
Politik

Fehlerteufel!!

Liebe Nachbarn und Mitstreiter, sehr geehrte Damen und Herren, der Fehlerteufel hat sich trotz vorweihnachtlicher Zeit (oder gerade deswegen) auch in unseren Weihnachts-Newsletter eingeschlichen und einige Links nicht funktionieren lassen ;-)). Hier jetzt im Nachgang die funktionierenden Links (betrifft den Ausschuss-Bericht): „...... Der letzte Satz in der Präsentation des offenbar wegen mangelhafter Zustimmung, ja sogar Gelächters im Auditorium höchst verärgerten Flächenversieglers Dragomir...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 10.12.09
  • 1
Freizeit
HAZ 5. Mai 2009
2 Bilder

Wenn die Finger zu schnell sind...

Wenn die Finger zu schnell sind, kommt die Wirklichkeit auf der Autobahn schnell ins Schleudern... "Schwerer Unfall mit einer Toten auf der A1" Der erste Gedanke: wie kommt die Leiche auf die Autobahn? Aber in dem Artikel steht dann ganz etwas anderes! Seltsam - alles ganz seltsam!

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 11.05.09
  • 6
Freizeit

Schienenersatzverkehr Krumbach - Mindelheim

Fehlerteufel im SEV Hallo zusammen, wie bereits schon geschrieben, soll von Sonntag, 24.06.2007 bis Samstag, 07.07.2007 Schienenersatzverkehr zwischen Mindelheim und Pfaffenhausen/Krumbach(Schwab) stattfinden. Gestern Abend habe ich die Baustellen- und SEV-Info genauer durchgelesen. Dort heißt es bei den Ersatzhaltestellen, Krumbach(Schwab) direkt am Bahnhof. Anscheinend haben die übersehen, das hier momentan eine Baustelle ist. Ich habe mittlerweile bei der Bahn die entsprechende Stelle...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 25.05.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.