Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Federsee

Beiträge zum Thema Federsee

Natur
15 Bilder

100 Jahre Naturschutz am Federsee - Neuer Steg eingeweiht

Mehrere tausend Besucher zog die Einweihung des erneuerten Steges und das Jubiläum "100 Jahre Federseesteg" und "100 Jahre Naturschutz am Federsee" in die oberschwäbische Kurstadt Bad Buchau. Darunter war auch zahlreiche Prominenz, wie die derzeit noch amtierende Umweltministerin Tanja Gönner. Bis am Abend wurde ein interessantes Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten. In den Museen und Ausstellungen, vor allem im Federseemuseum und im Naturschutzzentrum, war am Sonntagmittag viel los....

  • Baden-Württemberg
  • Bad Buchau
  • 09.05.11
Kultur
11 Bilder

Der Federsee ist immer wieder ein Erlebnis: Steg-Erneuerung und Jubiläum

Mehrere tausend Besucher zog die Einweihung des erneuerten Steges und das Jubiläum "100 Jahre Federseesteg" und "100 Jahre Naturschutz am Federsee" in die oberschwäbische Kurstadt Bad Buchau. Darunter war auch zahlreiche Prominenz, wie die derzeit noch amtierende Umweltministerin Tanja Gönner. Bis am Abend wurde ein interessantes Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten. In den Museen und Ausstellungen, vor allem im Federseemuseum und im Naturschutzzentrum, war am Sonntagmittag viel los....

  • Baden-Württemberg
  • Bad Buchau
  • 09.05.11
Kultur
8 Bilder

Schlossklinik-Ergänzungsbau zieht unzählige Besucher nach Bad Buchau

Der Tag der offenen Tür anlässlich der Eröffnung des Neubaus vom "Haus Irmengardis" einem Trakt der Schloßklinik zog am Sonntag unzählige Menschen nach Bad Buchau. Der Rundgang führte die Besucher durch viele offen gehaltene Räume: u. a. Schloss-Schenke, Goldener Saal, Spiegelsaal, Schwimmbad, Patientenzimmer, Medizinisches Trainingszentrum, Sport- und Physiotherapie. Zuletzt landete man im Speisesaal, wo Kaffee und Kuchen geboten wurde. Viel los war aber auch im Bereich der Federseeklinik und...

  • Baden-Württemberg
  • Bad Buchau
  • 16.01.11
Natur
Am Federsee
20 Bilder

Impressionen eines Kurzurlaubes

Für vier Tage ging es in Richtung Biberach an der Riß. Bei Traumwetter war die Kamera im Dauereinsatz. Unsere Reise führte uns an romantische, friedliche und auch nachdenkliche Orte in Biberach, Wangen, Landsberg und Kaufering.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 14.02.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.