Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Faxspam

Beiträge zum Thema Faxspam

Gedanken
2 Bilder

Ein unscheinbares Gerät erwacht zum Leben: das Fax!

Am Montagmorgen fiel mein Blick auf ein Gerät, das unscheinbar in seinem grauen Plastikkleid kaum beachtet auf einem Tischchen im Büro steht. Was mich wunderte: mehrere Blätter Papier lagen darauf. Unser Fax! Offensichtlich hatte am Wochenende mal wieder jemand die Möglichkeit genutzt, einige DIN A4 Formulare zu übertragen. Das hatte es ja schon ewig nicht mehr gegeben. Vergeblich versuchte ich mich daran zu erinnern, wann ich das letzte mal ein Fax verschickt oder empfangen hatte. Wobei: vor...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 08.03.10
  • 3
Ratgeber

Eine neue Art von Spam?

Habe gerade eine eMail von „arenaxxl“ bekommen. Mit Zugangsdaten und Passwort für eine Webseite, von der ich noch nie gehört habe. Die Mail beginnt mit „Good morning“, geht dann aber auf deutsch weiter, kein Name im Anschreiben, als Absender „Registrierungsstelle“. Dilettantischer geht’s wohl nicht. Was macht man mit so etwas? Ich habe erst einmal den Absender recherchiert: Eine Pornoseite, was sonst. Also, ab mit der Mail in den Mülleimer. Falls von ihnen jemals jemand so einen Mist bekommen...

  • Bayern
  • München
  • 23.02.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.