Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fast-Food-Restaurant

Beiträge zum Thema Fast-Food-Restaurant

Kultur
Übersichtsfoto
24 Bilder

Raststätte Dreilinden

Die Autobahnraststätte wurde 1973 am Grenzübergang Dreilinden (Potsdamer Chaussee 61a – 63) eröffnet. Der Neubau des Kontrollpunktes war erforderlich, da die DDR im Jahr 1969 die Autobahn ostwärts verlegt hatte, weil ein Teilabschnitt von ca. 300 Metern nach dem Passieren des Westberliner KPP nochmals das DDR-Territorium durchquerte, was für die DDR damals ein Sicherheitsrisiko darstellte. Ein zweiter Grund für den Neubau der Grenzübergangsstelle Drewitz (DDR) war, dass die Kapazität am alten...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 13.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.