Fasnacht Günzburg

11 Bilder

Stadtbutz übernimmt das Regiment 1

Gabi Dolch
Gabi Dolch | Günzburg | am 30.01.2014 | 184 mal gelesen

Stadtbutz hat das Regiment übernommen Seit 7. Januar sind die Narren in Günzburg losgelassen, nachdem die illustre Anhängerschar mit viel Lärm den Butz aus seiner „Übergangsbehausung“ wach rüttelte. Ja wie jetzt?? Der Stadtbutz musste sein Schlafquartier vom Stadttor in das naheliegende Museum verlegen, da sich der alt ehrwürdige Turm zu dieser Zeit einem „Beauty Programm“ in Form einer neuen Heizung unterziehen durfte....

6 Bilder

Jaaa - verreck! Der Stadtbutz wird bald geweckt!

Gabi Dolch
Gabi Dolch | Günzburg | am 18.11.2013 | 117 mal gelesen

Haben wir doch erst den Fasnachtshansel dem Feuer übergeben, wird bald schon ein neuer geboren um am Narrenbaum über Günzburg zu wachen. Wo ist die Zeit geblieben? Frühling, Sommer, Volksfest. Und da haben wir es schon. Wenn das Volksfest in Günzburg sich verabschiedet, beginnt für den Zunftrat so richtig die Vorbereitung auf die närrische Zeit. Die Jahresorden sind da schon längst in Arbeit. Im September machen wir uns an...

8 Bilder

Stadtbutz zieht Bilanz...

Gabi Dolch
Gabi Dolch | Günzburg | am 26.02.2013 | 192 mal gelesen

Eine kurze, knackige Fasnacht liegt hinter uns – Stadtbutz zieht Bilanz… Kaum hat am 7. Januar alles angefangen, war es am 12. Februar auch schon wieder vorbei. Die Termine überschlugen sich förmlich, denn ob lange oder kurze Fasnacht – ganz egal – an die 40 Veranstaltungen aller Art wurden wahrgenommen. So kam der Stadtbutz öfter in Zeitnot wie beim Fetzenleinen aufhängen oder Hänger beladen für die Eigenveranstaltungen...

4 Bilder

Die Fasnachtstour 2012 der Günzburger Blechbätsch´r

Alexandra Mößle
Alexandra Mößle | Günzburg | am 07.02.2012 | 300 mal gelesen

Heuer begann schon am 06. Januar die Fasnachts-Tour 2012 der Guggamusik Günzburger Blechbätsch´r, Ihre ersten Auftritte absolvierten die Musiker bereits in Dornstadt, Göppingen, Donzdorf, Harthausen,Hochwang, Donaualtheim,Ulm, Kreidlerball in Günzburg, Nersingen, Haldenwang, Kornwestheim, Unterweiler, Gosbach, Weißenhorn. Der Günzburger Bevölkerung präsentierten sich die Blechbätsch´r mit ihrem neuen Repertoir am...