Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Faschingsgesellschaft Narrneusia

Beiträge zum Thema Faschingsgesellschaft Narrneusia

Kultur
Margit Stachel, Sabine Winter und Narrneusia-Präsident Dr. Gerhard Rammel | Foto: Andrea Faber

Reibungslos über die Bühne gegangen

Nach dem Umzug wurde das "Haus der Musik" offiziell eingeweiht Sauber aufgereiht hängen die knallbunten Kostüme an ihren neuen Kleiderstangen. Federboas, Sombreros und viele andere wichtige Utensilien lagern in transparenten Kunststoffboxen in den Regalen. Der Neusässer Faschingsverein Narrneusia ist umgezogen ins "Haus der Musik" und fühlt sich dort pudelwohl. Kostüme waren bisher im Keller der Grundschule Steppach untergebracht "Für uns bedeutet der neue Kostümfundus direkt neben dem Tanzsaal...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 25.10.15
  • 1
Kultur
Viktoria Krause, NARRNEUSIA Showtanzgruppe
5 Bilder

Ja, ist denn schon Fasching

Nein - natürlich nicht. Aber es gibt Menschen, für die hört der Fasching eigentlich nie so richtig auf. Viktoria Krause und Luigi Guttoriello zum Beispiel. Sie sind die Choreografen der "NARRNEUSIA Showtanzgruppe". Aus ihrer langjährigen Erfahrung wissen beide: Mit der Vorbereitung der Show und dem Tanztraining kann man gar nicht früh genug anfangen. "Wir proben bereits seit Anfang Juni und zwei ganze Trainingswochenenden haben wir auch schon hinter uns", zählt Viktoria Krause nur einige der...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 22.09.14
Freizeit

Fasching 2012 in Augsburg – Termine für Faschingsumzüge und Faschingsbälle der Faschingsgesellschaften

Bald ist es wieder soweit, die Faschingszeit 2012 rückt immer näher. In dieser Zeit werden alle Faschingsbegeisterten auf den Faschingsumzügen und den Faschingsbällen ihre bunten Kostüme und gute Laune zeigen. Auch in Augsburg gibt es viele Faschingsfreunde. Deshalb gibt es nun hier eine Übersicht mit hoffentlich allen großen Faschingsveranstaltungen 2012 in Augsburg, bei denen die Faschingsgesellschaften aus Augsburg und Umgebung beteiligt sind: Augsburg Faschingsveranstaltungen 2012...

  • Bayern
  • Biberbach
  • 24.01.12
Kultur
Begrüßungsplakat
77 Bilder

Bildergalerie vom 25. Konditorenball in Augsburg am 19.02.2011

Wie in meinem Vorbericht zum Konditorenball Augsburg am 19.02.2011 angekündigt, hier mein Nachbericht. Neben Essen und Tanzen, was ich beides reichlich gemacht habe, habe ich es noch geschafft einige schöne Fotos zu schießen und Eindrücke zu sammeln. Neben den kulinarischen und akustischen Genüssen, habe ich sogar noch etwas gelernt, z.B., dass der Konditorenball deutschlandweit einmalig ist und es in Augsburg die größte Dichte weltweit an Konditoren gibt auf die Einwohnerzahl bezogen. Und der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.