Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fasching 2013

Beiträge zum Thema Fasching 2013

Kultur
67 Bilder

40 Jahre Fasching in Wehringen

40 Jahre Fasching in Wehringen 1973 - 2013 JUBILÄUMSUMZUG "Fasnachtsumzug wia friar und heit" Sonniges Wetter aber sehr kalt (-4°C), da war die Musik etwas einheizendes ... Und was ist an einem Faschingumzug immer noch reizend und "aufwärmend" ? Na klar ! Die "Garde-Mädchen" !!! Wünsche noch närrische Tage, Euch allen ....

  • Bayern
  • Wehringen
  • 10.02.13
Freizeit
Närrisches Treiben vor dem historischen Rathaus Michelstadt.
14 Bilder

Die fünfte Jahreszeit in Michelstadt!

Heute war ich mit meiner Tochter unterwegs,um ihr ein paar schöne Eindrücke vom Odenwald zu vermitteln. In Michelstadt hörten wir unweit des historischen Rathauses,zünftige Blasmusik.Das machte uns natürlich neugierig. An einem Fenster des Rathauses fand gerade die symbolische Übergabe des Stadtschlüssels statt. Närrinnen und Narren ,liebevoll kostümiert,hatten sich vor dem Rathaus eingefunden. Die Prinzengarde war leider gerade beim Abmarsch,einen versprengten "Rest", konnte ich unter dem...

  • Hessen
  • Michelstadt
  • 09.02.13
  • 1
Freizeit
Gute Stimmung beim Katholischen Frauenbund
10 Bilder

Fasching beim Katholischen Frauenbund Gersthofen

Beim Katholischen Frauenbund Gersthofen wurde wieder Fasching gefeiert. Das Oscar-Romero Pfarrzentrum hatte sich in eine kleine Faschingshochburg verwandelt, die von Dutzenden, originell maskierten Frauen bevölkert wurde. Männer waren auch zugelassen, befanden sich aber in der Minderzahl. Sie wurden für Hilfsdienste eingeteilt. Ihren eigenen Mann nahm Marianne Husel auf's Korn, wollte ihn aber am Ende doch nicht tauschen. Ein Verkaufsgespräch auf dem Markt über 100 Eier zeigte interessante...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 06.02.13
Freizeit
24 Bilder

Lustige Faschingssause beim Reitverein Thierhaupten

Einen lustigen Faschingsabend verbrachten die Mitglieder des Reitvereins Thierhaupten/Ötz e.V. und die Familie Heinz Strauß im Reiterstüberl der Reitanlage Meir am vergangenen Wochenende. Auch Jugendliche des Vereins freuten sich über Tanz und „Polonäse von Blankenese“. Die Geister wurden mit phantasievollen Masken vertrieben und sorgten manchmal für Verwirrung. Bis spät in die Nacht sorgte DJ – Baron für eine gute Stimmung.

  • Bayern
  • Ellgau
  • 05.02.13
Kultur
Das Prinzenpaar -  Katharina Pfiffner und Julian Schantin
43 Bilder

Little Magic's 2013 --- "Australien - Down Under"

Heute waren die Little Magic's im Lechauenhof zu Gast. Diesmal lautete das Motto Australien - Down Under. Man konnte den Norden Australiens um den Regenwald mit all den Tieren hautnah erleben. An der Ostküste beim Great Barrier Reef sahen wir sie mit den Fischen tauchen und sie machten einen Stopp im Surfers Paradise um das Surfen zu lernen, bis sie endlich zum Silvesterfeuerwerk in Sydney ankamen Wir lernten den 5. Kontinent von einer ganz anderen Seite kennen.7 Die Show war einsame Spitze! An...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 04.02.13
  • 2
Kultur
57 Bilder

Faschingsumzug in Kötz- Tausende säumen Umzugsstrecke- Viele Fußgruppen- Umzugsstrecke gehört besser gesichert

Viele Fußgruppen beteiligten sich am großen Faschingsumzug trotz den gefühlten 2 Grad Plus und immer wieder leichten Schneefall in Kötz. Mehr als 70 Gruppen beteiligten sich an dem knapp zweistündigen Umzug. Angeführt vom Blasorchester Kötz und den Kindergärten Groß- und Kleinkötz die Hexen und Zauberer verkörperten, kamen 70 Gruppen ob mit Wagen oder zu Fuß um die mehrere Tausend Zuschauer entlang der Umzugsstrecke zu erfreuen und mit Süßwaren zu " versorgen". Fantasievolle Wagen hatten die...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 03.02.13
  • 1
Freizeit
Die sechs UOK-Gesellschaften begeisterten das Publikum beim UOK-Ball der Gesellschaften.
13 Bilder

Under oiner Kapp - Ball der Gesellschaften

Zum dritten Mal präsentierte UOK-Präsident Gerhard "Hacky" Hackenbuchner den UOK-Ball der Gesellschaften in der Wertinger Stadthalle. Zu Beginn des Abends gaben er und sein frecher UOK-Papagei einen närrischen Einblick ins Programm des Abends. Papagei: Ja bist jetzt Du immer noch da? Was für eine Sensation? Ich dachte Du bist schon längst in Pension! Aber das is ja wie bei der "FDPee", da setzen sie auch auf alte Eisen, wie den "Brüderlee"! Hacky: Du pass auf, ich habe zwar einen gelben Kittel...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 27.01.13
Freizeit
Foto: © Andi Greger
5 Bilder

WILD THINGS – Inthronisationsball der NARRNEUSIA 2013

Die Neusässer Faschingsgesellschaft NARRNEUSIA präsentierte sich beim Inthronisationsball am 05.01.2013 in einer wilden Reise von Unterwelt bis zu den Apachen. Mit dem Motto „Zirkus Ballerini - Manege frei“ entführte Natalia Bajza als Zirkusdirektorin in der Stadthalle Neusäß mit lustigen Clowns, rosa Pudeln sowie wilden Tigern und hübschen Akrobatinnen die Ballbesucher in eine bunte Zirkustraumwelt. Das Kinderprinzenpaar mit Prinz Lukas III und Prinzessin Annalena I repräsentierte den Zirkus...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 23.01.13
Kultur
7 Bilder

Feuerwehrball in Hausen

Einen tollen Ball organisierte die Feuerwehr Hausen wieder für ihren Stadtteil und für Gäste aus nah und fern. Unter dem Motto "Schlumpfhausen" wurde die Veranstaltung zu einem gut besuchten Event. Neben der "Hallo Wach" aus Donaualtheim mit ihrer Garde, Prinzenpaar und Showtanzgruppe hatten auch die Mödinger Faschingsfreunde etwas zu bieten, einen Tanz am Fuße der ägyptischen Pyramiden. Die aktiven Feuerwehrmänner traten als Schlümpfe auf und begeisterten damit das Publikum.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.01.13
Freizeit
"33 Jahre - Mit Frohsinn und Humor" - ORCC Friedberg startet in den Fasching 2013 - Das grandiose Programm der ORCC Show-Garde wird das Highlight beim Schwarz-Weiß-Ball am 12. Januar sein | Foto: ORCC Friedberg
2 Bilder

"33 Jahre - Mit Frohsinn und Humor" - ORCC Friedberg startet in den Fasching 2013

Der Schwarz-Weiß-Ball am 12. Januar 2013 wird der Start in die 33. Faschingssaison für den Ottmaring-Rederzhauser-Carneval-Club (ORCC). "33 Jahre - Mit Frohsinn und Humor" - unter diesem Motto präsentiert die ORCC-Show-Garde eine grandiose Zeitreise durch drei Jahrzehnte Friedberger Fasching. Auf die Show, die von den ORCC-Trainerinnen Lini Wiedenbauer und Verena Volgmann in intensiver Arbeit choreographiert wurde, darf sich schon jetzt gefreut werden. Als weitere Attraktion wird die...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 04.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.