Fasching 2013

55 Bilder

Faschingsendspurt - Grosser Gundelfinger Faschingszug 2013 bei Schneegriesel - Video vom Umzug und viele Bilder

Andreas Maier
Andreas Maier | Gundelfingen an der Donau | am 12.02.2013 | 525 mal gelesen

Gundelfingen An Der Donau: Innenstadt | Es war Faschingsdienstag, kurz vom Kehraus... Gundelfingen zeigte zum Faschingsendspurt noch einmal, was es zu bieten hat. Wie jedes Jahr hatten sich viele Faschingsvereine aus Gundelfingen und Umgebung (Dillingen, Lauingen, Bachtal...) zusammengeschlossen, ihre toll geschmückten Wägen aus der Garage geholt, sich geschminkt und zurecht gemacht, um Gundelfingen in eine Faschingshochburg zu verwandeln. Um 14.11Uhr ging es...

73 Bilder

Gaudiwurm Deubach 2013 1

Roberto Will
Roberto Will | Augsburg | am 12.02.2013 | 917 mal gelesen

Minus 5 Grad und viel Schnee

67 Bilder

40 Jahre Fasching in Wehringen

Harald Schuster
Harald Schuster | Wehringen | am 10.02.2013 | 470 mal gelesen

Wehringen: Faschingsumzug | 40 Jahre Fasching in Wehringen 1973 - 2013 JUBILÄUMSUMZUG "Fasnachtsumzug wia friar und heit" Sonniges Wetter aber sehr kalt (-4°C), da war die Musik etwas einheizendes ... Und was ist an einem Faschingumzug immer noch reizend und "aufwärmend" ? Na klar ! Die "Garde-Mädchen" !!! Wünsche noch närrische Tage, Euch allen ....

1 Bild

Seehofers Krwattenschnitt

egon lippert
egon lippert | Eichenau | am 10.02.2013 | 116 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Die fünfte Jahreszeit in Michelstadt! 1

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Michelstadt | am 09.02.2013 | 419 mal gelesen

Michelstadt: Historisches Rathaus | Heute war ich mit meiner Tochter unterwegs,um ihr ein paar schöne Eindrücke vom Odenwald zu vermitteln. In Michelstadt hörten wir unweit des historischen Rathauses,zünftige Blasmusik.Das machte uns natürlich neugierig. An einem Fenster des Rathauses fand gerade die symbolische Übergabe des Stadtschlüssels statt. Närrinnen und Narren ,liebevoll kostümiert,hatten sich vor dem Rathaus eingefunden. Die Prinzengarde war...

1 Bild

Feuerwehrball 2013 der FFW Hainhofen

Dieter Weinl
Dieter Weinl | Diedorf | am 08.02.2013 | 429 mal gelesen

das war der Faschingsball 2013 der FFW Hainhofen

10 Bilder

Fasching beim Katholischen Frauenbund Gersthofen

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 06.02.2013 | 318 mal gelesen

Beim Katholischen Frauenbund Gersthofen wurde wieder Fasching gefeiert. Das Oscar-Romero Pfarrzentrum hatte sich in eine kleine Faschingshochburg verwandelt, die von Dutzenden, originell maskierten Frauen bevölkert wurde. Männer waren auch zugelassen, befanden sich aber in der Minderzahl. Sie wurden für Hilfsdienste eingeteilt. Ihren eigenen Mann nahm Marianne Husel auf's Korn, wollte ihn aber am Ende doch nicht tauschen. Ein...

24 Bilder

Lustige Faschingssause beim Reitverein Thierhaupten

Hildegard Steiner
Hildegard Steiner | Ellgau | am 05.02.2013 | 353 mal gelesen

Thierhaupten: RuFV Thierhaupten/Ötz e.V. | Einen lustigen Faschingsabend verbrachten die Mitglieder des Reitvereins Thierhaupten/Ötz e.V. und die Familie Heinz Strauß im Reiterstüberl der Reitanlage Meir am vergangenen Wochenende. Auch Jugendliche des Vereins freuten sich über Tanz und „Polonäse von Blankenese“. Die Geister wurden mit phantasievollen Masken vertrieben und sorgten manchmal für Verwirrung. Bis spät in die Nacht sorgte DJ – Baron für eine gute...

43 Bilder

Little Magic's 2013 --- "Australien - Down Under" 2

Corinna Matthes
Corinna Matthes | Langweid am Lech | am 04.02.2013 | 472 mal gelesen

Heute waren die Little Magic's im Lechauenhof zu Gast. Diesmal lautete das Motto Australien - Down Under. Man konnte den Norden Australiens um den Regenwald mit all den Tieren hautnah erleben. An der Ostküste beim Great Barrier Reef sahen wir sie mit den Fischen tauchen und sie machten einen Stopp im Surfers Paradise um das Surfen zu lernen, bis sie endlich zum Silvesterfeuerwerk in Sydney ankamen Wir lernten den 5....

57 Bilder

Faschingsumzug in Kötz- Tausende säumen Umzugsstrecke- Viele Fußgruppen- Umzugsstrecke gehört besser gesichert 1

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 03.02.2013 | 1021 mal gelesen

Viele Fußgruppen beteiligten sich am großen Faschingsumzug trotz den gefühlten 2 Grad Plus und immer wieder leichten Schneefall in Kötz. Mehr als 70 Gruppen beteiligten sich an dem knapp zweistündigen Umzug. Angeführt vom Blasorchester Kötz und den Kindergärten Groß- und Kleinkötz die Hexen und Zauberer verkörperten, kamen 70 Gruppen ob mit Wagen oder zu Fuß um die mehrere Tausend Zuschauer entlang der Umzugsstrecke zu...

13 Bilder

Under oiner Kapp - Ball der Gesellschaften

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 27.01.2013 | 432 mal gelesen

Zum dritten Mal präsentierte UOK-Präsident Gerhard "Hacky" Hackenbuchner den UOK-Ball der Gesellschaften in der Wertinger Stadthalle. Zu Beginn des Abends gaben er und sein frecher UOK-Papagei einen närrischen Einblick ins Programm des Abends. Papagei: Ja bist jetzt Du immer noch da? Was für eine Sensation? Ich dachte Du bist schon längst in Pension! Aber das is ja wie bei der "FDPee", da setzen sie auch auf alte...

5 Bilder

WILD THINGS – Inthronisationsball der NARRNEUSIA 2013

Gerhard Rammel
Gerhard Rammel | Neusäß | am 23.01.2013 | 660 mal gelesen

Die Neusässer Faschingsgesellschaft NARRNEUSIA präsentierte sich beim Inthronisationsball am 05.01.2013 in einer wilden Reise von Unterwelt bis zu den Apachen. Mit dem Motto „Zirkus Ballerini - Manege frei“ entführte Natalia Bajza als Zirkusdirektorin in der Stadthalle Neusäß mit lustigen Clowns, rosa Pudeln sowie wilden Tigern und hübschen Akrobatinnen die Ballbesucher in eine bunte Zirkustraumwelt. Das...

1 Bild

Fasching in "Schlumpf" Hausen

Anne Vogel
Anne Vogel | Dillingen | am 23.01.2013 | 320 mal gelesen

Dillingen-Hausen: Vereinsheim Hausen | Schnappschuss

7 Bilder

Feuerwehrball in Hausen

Anne Vogel
Anne Vogel | Dillingen | am 23.01.2013 | 279 mal gelesen

Dillingen-Hausen: Vereinsheim Hausen | Einen tollen Ball organisierte die Feuerwehr Hausen wieder für ihren Stadtteil und für Gäste aus nah und fern. Unter dem Motto "Schlumpfhausen" wurde die Veranstaltung zu einem gut besuchten Event. Neben der "Hallo Wach" aus Donaualtheim mit ihrer Garde, Prinzenpaar und Showtanzgruppe hatten auch die Mödinger Faschingsfreunde etwas zu bieten, einen Tanz am Fuße der ägyptischen Pyramiden. Die aktiven Feuerwehrmänner traten als...

Kölner Karnevals Party "Kölsch meets München" 2013

Joachim Pohl
Joachim Pohl | München | am 13.01.2013 | 417 mal gelesen

München: 8seasons | Kölner Karnevals Party "Kölsch meets München" Der etwas andere Fasching im 8seasons - wir feiern Kölner Karneval! Dieses Jahr gehts richtig rund! Ihr wollt wissen, wie man eigentlich so richtig und original feiert? Dann kommt zu “Kölsch meets München” zur Karnevals-Party im 8seasons oder zum “Kölsche Fasteleer“! Schon allein die Feier-Dauer ist dem Original-Karneval angepasst, denn wir starten mit allen Jecken...

2 Bilder

"33 Jahre - Mit Frohsinn und Humor" - ORCC Friedberg startet in den Fasching 2013

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 04.01.2013 | 1364 mal gelesen

Friedberg: Saalbau Metzger | Der Schwarz-Weiß-Ball am 12. Januar 2013 wird der Start in die 33. Faschingssaison für den Ottmaring-Rederzhauser-Carneval-Club (ORCC). "33 Jahre - Mit Frohsinn und Humor" - unter diesem Motto präsentiert die ORCC-Show-Garde eine grandiose Zeitreise durch drei Jahrzehnte Friedberger Fasching. Auf die Show, die von den ORCC-Trainerinnen Lini Wiedenbauer und Verena Volgmann in intensiver Arbeit choreographiert wurde, darf sich...

2 Bilder

Faschingsumzug in Mertingen 20.01.2013 um 14:14 Uhr

Stefan Schütz
Stefan Schütz | Mertingen | am 24.10.2012 | 416 mal gelesen

Mertingen: Zehentplatz | Einladung zu unserem Faschingsumzug 2013 Unser Faschingsumzug findet nun schon seit Jahren jährlich statt. Wir freuen uns, wenn wir Euch bei unserem Umzug als Teilnehmer oder als Zuschauer begrüssen dürfen. Ab 12.30 Uhr findet ein buntes Treiben,mit unserem Wett-Kirch-Schiba, auf dem Zehentplatz statt. Es winken attraktive Preise. Um 14:14 Uhr startet dann der Umzug. Nach dem Umzug geht es dann in die Mertinger...