Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fasching Villingen

Beiträge zum Thema Fasching Villingen

Kultur
15 Bilder

Ein Einkaufssamstag in Villingen am Fasnetssamstag- Wirtschaftsminister kommt zum großen Umzug

So langsam geht die Fasnet in die heiße Phase. Ich bin am Samstag Morgen mit der Kamera durch Villingen geschlendert. Wer gedacht hat, da sei nichts los, der war an einem solchen Samstag noch nie in Villingen. Was hier am Samstag Morgen los war, das gibt es auf den Bildern zu sehen. Indessen wurde noch bekannt, daß zum großen Umzug am kommenden Dienstag sich der scheidenede Wirtschaftsminister Ernst Pfister angekündigt hat. Wir werden bis zum Fasnetsdienstag aktuell aus Villingen weiterhin...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 05.03.11
  • 2
Kultur
30 Bilder

Glonkis bieten einen Fulminanten Abend-An zwei Abenden ausverkauftes Haus

Wer gedacht hat, dass eine „ Fasnetsgesellschaft“ nicht in der Lage ist, ein komplett vierstündiges Programm und das dann noch so was wie vom Feinsten auf die Bühne zu stellen, dem sei schnellstens empfohlen, Mitte Februar nächsten Jahres gleich Urlaub einzuplanen, um z.b. einen der Zahlreichen Bälle in der schwäbische allemannischen Fasnetshochburg Villingen zu besuchen. Ich hatte in diesem Jahr die Möglichkeit, über den Ball der Glonki Gilde Villingen berichten zu dürfen. Im Jahr 1933 haben...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 05.03.11
  • 1
Kultur
19 Bilder

Die hohen Tage beginnen mit Kinderumzug

In der Fasnetshochburg Villingen hat wieder die Fasnet das Zepter übernommen. Im Mittelpunkt des "schmotziga Dunnstig" standen die Kinder und ihre Fasnet. In einem einstündigen Umzug der von verschiedenen Zünften mitgestaltet wurde, stellten die Kinder den mehreren Tausend Besuchern, allgemeine Politische sowie städtische Themen anhand von verschiedenen und Fantasievollen Kostümen dem Auditorium vor. Nach dem Umzug ging es für die Kinder in eine Halle, wo noch ein dreistündiges Kinderprogramm...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 05.03.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.