Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Farbpsychologie

Beiträge zum Thema Farbpsychologie

Blaulicht
Blau 01
2 Bilder

Nonsens: BLAU ohne Spannungsbogen

„Sagt Bläuling zu mir.“ „Bist du Alkoholiker?“ „Nee, Maler.“ Mit dem langhaarigen Maler, der durch Äußerlichkeiten aus der Runde hervor stach, endete die persönliche Unterhaltung. Alle elf Stühle im Therapieraum waren mit Männern besetzt. Die Therapeutin hatte ihren Platz an der Fensterfront eingenommen. Sie wandte sich an die Runde. „Wir sind auch hier, um uns kennen zu lernen. Jeder stellt sich vor, aber keiner fragt Indiskretes. Ich kann ihnen nur helfen, wenn ich jeden einzelnen von ihnen...

  • Niedersachsen
  • Hildesheim
  • 05.04.15
  • 2
  • 1
Freizeit

Farbpsychologie....beim nächsten Streichen dran denken

Hier ist eine kurze Zusammenfassung von einigen Gefühlen, die wir mit Farben verbinden: Rot Wärme, Liebe, Zorn, Gefahr, Kühnheit, Erregung Orange Fröhlichkeit, niedrige Kosten, Erschwinglichkeit Gelb Aufmerksamkeitserregend, Komfort, Lebhaftigkeit Grün Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, umweltsbewußt, luxuriös, Optimismus Blau Professionalismus, Loyalität, Zuverlässigkeit, Ehre Lila Energie, königlich, Eleganz, künstlich Grauy Konservatismus, Tradition, Intelligenz, ernst, stumpf Braun Entspannend,...

  • Hessen
  • Wetter
  • 01.07.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.